nach 12 Jahren noch immer nicht drüber weg

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fairie76 - 09.02.12 - 11:23 Uhr

Hallo ihr lieben,
seit meinen Fehlgeburten liegen schon 12 Jahre und es kommen immer wieder Momente wo ich total traurig bin, ganz schlimm ist es wenn ich mich mit meiner Schwester treffe, sie war zur gleichen Zeit schwanger und ihre Schwangerschaft lief Problemlos. Ich habe noch einen 10 Jährigen Sohn um den ich kämpfen musste, die Schwangerschaft lief nicht optimal und er kam zu früh auf die Welt.Heute ist er soweit gesund von seiner linken Spastik bemerkt man nur noch etws wenn er schnell rennen soll.
Er kam 2001 zur Welt, danach haben wir es immer wieder versucht und Paue gemacht im Wechsel, wir wünschen uns sehr noch einmal Eltern zu werden.
Auch wir müssen uns mit den üblichen Sprüchen rumplagen das wir doch froh sein sollen das wir ein Kind haben....
Sicher sind wir das und es ärgert mich total weil dieser Spruch immer wieder auftaucht, wir werden einfach nicht verstanden.Auch als es damals passierte als ich meine zwei#stern#stern verloren habe, hieß es ich sollte doch froh sein, vielleicht wären diese ja krank gewesen etc...
Ich habe dann so getan als hätte ich es überstanden, habe nicht mehr darüber geredet.
Das Ergebnis davon war das ich Übergewicht bekam und es immer noch mit mir rumtrage.Ich habe von meiner Familie(Schwestern die 3-5Kinder haben)keine Unterstützung in Form von Gesprächen bekommen,auch der Besuch im Krankenhaus blieb aus..Allen war und ist es anscheinbar sehr unangenehm darüber zu reden,ein Tabu Thema:-(.Wie würdet ihr auf solche Sprüche kontern oder einfach reden lassen?
Es tut einfach weh das die eigene Familie so wenig verständnis zeigt, noch so ein übler Spruch von seinem Vater war das 2 Kinder heut zu tage viel Geld kosten und ein Einzelkind doch das bessere wäre:-[.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
LG

Beitrag von yasminaaa23 - 09.02.12 - 14:40 Uhr

oh,das tut mir so leid...auch ich habe ein sternchen..ich habe es letzte woche in der 7.ssw gehen lassen am 01.02...es tut so weh.

meine familie ist nicht anders.es kamen auch sprüche wie "vielleicht wäre es ja nach der geburt ein krankes kind...du hast doch schon ein kind,sei froh..du kannst wieder schwanger werden." oder der hammer spruch "stell dir vor du hättest totgeboren" usw...

diese sprüche kamen am telefon von meiner tante und meiner mutter.es hat mir sehr weh getan.sie haben mich nicht mal zuhause besucht,obwohl ich zuhause einen natürlichen abgang hatte.
ich habe nur leise zu gehört und einfach nichts gesagt.nach den sprüchen habe ich erstmal verzichtet sie zu sehen.ich dachte,wenn meine engste familie mir so an kommt,dann verzichte ich darauf.bis heute haben mein mann und ich uns nur gegenseitig getröstet.das hat mir dann kraft gegeben.

man sagt ja,die zeit heilt alle wunden...die wunden heilt es,aber die narbe bleibt...

manche menschen sind halt so.so lange es niemand selber durchgemacht hat,wird er es auch nicht verstehen und mitfühlen können.
aber wahre freunde und familie müssten eigentlich immer für jemanden da sein.leider hat sich keiner als wahrer freund und familie mir gezeigt...schade.

ich wünche dir viiiiiel kraft im leben...hör auf dein herz.

#kerze für unsere #stern chen

liebe grüße und sei gedrückt.du bist nicht alleine.