hallo meine lieben,
ich stecke derzeit in einem absoluten gefühlschaos, vielleicht kennt ihr das und ihr könnt mir bisschen helfen.
kurz zu meiner geschichte: wir versuchen schon seit einigen jahren schwanger zu werden. bei mir wurde festgestellt das ein eileiter schwer durchgängig ist und der andere ist ganz zu. mein mann schwankt immer mal zwischen oat I-III. bisher haben wir 3 neg iui´s, 3 neg kryos, 1 icsi die kurz positiv war und eine neg icsi.
nun haben wir noch 3 eisbärchen und für den sommer ist "eigentlich" die 3. icsi geplant,nur irgendwie habe ich in mir wie so eine blockade. für die kryo finde ich irgendwie immer einen grund warum es momentan mit den terminen nicht klappt. es ist nicht so das ich keinen kinderwunsch mehr hätte im gegenteil aber irgendwie versuche ich immer mehr mich mit einem "kinderlosen" leben auseinander zusetzen und dementsprechend zu planen. ich bin ganz durcheinander und weiss nicht was ich davon halten soll. kennt ihr das?? ich denke das ich mittlerweile so eine "schutzschild" aufgebaut habe aber wie bekomme ich das weg?? ich habe mir auch svchon das buch" Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen" gekauft, da ich dachte es hilft mir, aber nach einigen seiten habe ich es auf die seite gelegt und nun wird es nur noch regelmässig abgestaubt 
sorry für das viele blabla aber ich denke wenn mich jemand versteht dann ihr 
liebe grüsse dornröschen 
ps. sorry für evtl. schreibfehler, habe derzeit leider eine gipsschiene :-/
gefühlschaos.........
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dornroesschen - 09.02.12 - 11:23 Uhr
Beitrag von tarra - 09.02.12 - 11:50 Uhr
Liebe Dornröschen
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe zwar noch nicht so viele Versuche hinter mir, da wir erst gestartet haben mit der DR und warten nun auf die Stimu Zeit.
Aber dass man sich ein "Schutzschild" aufbaut und sich ein Leben ohne Kind vorstellt, kann ich total nachvollziehen. Wir haben das schon vor der KIWU-Klinik besprochen was machen wir und wie lange werden wir es probieren.
Das Leben geht weiter und ich finde es toll dass du dir das Leben in der Zukunft ausmalst, nur musst du für dich entscheiden ob es jetzt beginnt oder erst nach der Kryo. Setz dich aber nicht zu sehr unter druck, wenn du dich jetzt nicht bereit fühlst für die Kryo dann warte ab, geniesse das Leben und lass es auf dich zukommen. Vielleicht brauchts du und deine Seele eine Pause.
Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe
Tarra
Beitrag von laura30 - 09.02.12 - 19:19 Uhr
Hallo
,
ich kann Dich verstehen
.
Ich hatte, 5 IUI's, 1 abgebrochen IUI, 2 negative ICSI's und bin gerade im Vorlauf für die Kryo.....!
Mit dem Gedanken zu denen zu gehören die es "nicht schaffen" beschäftigte ich mich auch. Ich denke es lässt sich nach den vielen Enttäuschungen nicht vermeiden.
Zumal habe ich nur noch dieses Jahr Zeit unser Ziel zu erreichen. Nächstes Jahr werde ich 40
und dann mag ich auch einfach nicht mehr...!!
Aber es ist schon schwer. Am liebsten würde ich die Behandlungen auch noch rausziehen, weil sich das "entgültige Ende" mit jedem negativen Versuch nährt
.
Ich ziehe es aber jetzt noch durch und dann werden wir sehen wo wir stehen und wie es weiter geht....!
Meld Dich mal wenn Du magst !!
LG Laura
Beitrag von dornroesschen - 10.02.12 - 08:59 Uhr
guten morgen,
vielen dank für eure lieben antworten. es tut sich verstanden zu fühlen.
darf ich fragen was bei euch das "problem" ist das ihr auch diesen weg gehen müsst?
ohje laura, dieser druck ist ja noch viel schlimmer. ich bin zwar "erst" 32 aber habe den gedanken trotzdem auch ständig........
ich denke schon, das ich und meine seele wohl noch bisschen kraft tanken müssen, aber auf der anderen seite sehe ich die zeit an mir vorbei ziehen.....
ich drücke euch beiden gaaaaaaaaaaanz feste die daumen das es diesmal klappt 

liebe grüsse und einen schönen tag wünsche ich euch