Sonntagsarbeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miken - 09.02.12 - 11:31 Uhr

Hallo, ihr lieben,
ich arbeite in einer Bäckerei mit einem kleinem Cafe.
Da ich laut meines a.vertrags als Verkäuferin angestellt bin ist meine Frage ob ich Sonntags arbeiten muss. Wer kennt sich da bisl aus.
Im mutterschutz steht eigentlich das man es nicht darf,ausser in gastro usw.
lg miken
ssw 5+5

Beitrag von marienchenkaefer - 09.02.12 - 11:34 Uhr

In der Regel nicht, aber es gibt Außnahmen.....
Würde mich telefonisch genauer Informieren.......

Beitrag von miken - 09.02.12 - 11:38 Uhr

Aber wo? Will in der Firma noch nix sagen.
#zitter

Beitrag von aimee81 - 09.02.12 - 11:46 Uhr

Bundesministerium für Familie und Soziales (BFSMJ) Musst mal googeln, da gibts ne Infohotline. Die können dir sicher weiterhelfen.

LG

Beitrag von aimee81 - 09.02.12 - 11:36 Uhr

Huhu,

also ne Bäckerei mit kleinem Café (wenn es ein Café mit Sitzplätzen ist) gehört meines Erachtens zur Gastonomie. Und da muss man Sonntags arbeiten.

LG

Beitrag von miken - 09.02.12 - 11:40 Uhr

Ich vermute auch,ist für mich eigentlich auch kein proplem,aber wir müsse immer einen Sonntag im Monat machen und der geht von 7 bis 17.30 ich bin so schon navh acht stunden total platt.
lg

Beitrag von aimee81 - 09.02.12 - 11:46 Uhr

Das ist aber anders, länger als 8 Stunden am Stück darfst du meines Wissens nicht arbeiten!
Vielleicht kannst du es so arrangieren, dass du sonntags nur noch den halben Tag kommst

LG

Beitrag von dresa007 - 09.02.12 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich Arbeite im KH und am WE wollen die Patienten auch versorgt sein. Daher mußte ich bauch am WE Arbeiten. Das einzige was ich nicht mehr durfte ist vor 6 uhr morgens anfangen.

Wenn es nicht mehr geht besorge die ein AV. Das habe ich ab der 24 SSW auch gemacht!!!

viel Glück

Beitrag von buchi2008 - 09.02.12 - 12:06 Uhr

Ich arbeite in der Pflege und warn im Rahmen der Muschu Richtlinien auch Sonn-und Feiertags arbeiten.

LG

Beitrag von amberrose - 09.02.12 - 15:23 Uhr

Wenn du dafür einen anderen Tag in der Woche frei bekommst, finde ich das nicht schlimm Sonntags noch zu arbeiten.Hat meine FA auch gesagt.Gerade in einem kleinen Betrieb ist das schwierig zu händeln.