Erkältung und stillen - was darf ich nehmen??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bienie - 09.02.12 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen,

Bin jetzt schon das 2x innerhalb von 3 Wochen erkältet. Gibt es etwas was ich nehmen darf auch während des stillens?

Gibt es vielleicht auch etwas homöopathisches um mein Immunsystem aufzubauen?? Mache ansonsten schon alles mögliche, esse viel Obst gehe oft draußen spazieren. Aber bin seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig erkältet!!

Vielen dank im voraus für eure antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von muttiator - 09.02.12 - 11:46 Uhr

Du kannst dir einen Holunderblütentee machen.

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 11:46 Uhr

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn Du nicht unbedingt etwas nehmen mußt, dann solltest Du es lassen. Mit viel (möglichst heißem) Trinken, so viel Ruhe wie möglich, leichten Mahlzeiten (Suppen gut!), frischer Luft und eventuell noch einem Meerwasser-Nasenspray zur Unterstützung kriegt man jede einfache Erkältung gut über die Bühne.

Wenn Du etwas nehmen musst, weil z.B. die Nebenhöhlen eitern, dann lass Dir ein stillfreundliches Antibiotikum verschreiben, das Deinem Bauchzwerg nicht schadet, da kann Dein Arzt sich schlau machen, was geht.

In der Schwangerschaft haben viele Frauen besonders mit Erkältungen zu tun. Gute Besserung!

Beitrag von repumuck - 09.02.12 - 11:53 Uhr

Nimm die Vitamin-D tropfen Tapletten von deinem Kind :3 das stärkt das Immunsystem

Ansonsten klar Ibuprofen, Paracetamol, sind Schmerzmittel die du nehmen kannst.

OPhne ist aber besser. Globulis ferrum D3?! Hatte auf jeden Fall Purzel, ich weiß nur nimmer die Dosierung.

Ruhe, wenn du die Möglichkeit hast lass deine Mama vorbei kommen und auf Junior aufpassen