Hallo!
Also unser Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seit Ende November wo der erste Zahn kam, war es vorbei mit der Nachtruhe. Da war allerdings alle 2-3 Tage Terror angesagt. Nur jetzt die letzten 2 Wochen ist komplettes Chaos.
Letzte Nacht war der reinste Horror. Er schläft jetzt schon bei mir im Bett, dann brauch ich Nachts nicht immer hochrennen und und und. Nur er schreit und weint, lässt sich kaum beruhigen. Aufm Bauch klappt sonst immer super, war auch Fehlanzeige, Hunger hat er keinen, "Schlaftee" für Babys bringt auch nicht wirklich was. Virbucolzäpfchen auch Fehlanzeige, Benuron, Nurofen, alles schon durch, alles für die Tonne!
Habt ihr ne Idee, was man machen kann?
Also im Normalfall hat er so seine 12 Std. durchgeschlafen, auch bis vor kurzem kam es noch vor, daß er das getan hatte. Nur die letzten Nächte wie gesagt, sind gar nicht zu machen. Zähne stehen schon seit Monaten in Lauerstellung, aber außer den zwei unteren Schneidezähnen ist nichts raus. Tagsüber ist er eigentlich auch gut drauf, abends gegen 19 Uhr auch müde und lässt sich ohne Probs ins Bett bringen, ob in seins, oder unseres. Nur ca. 1-2 Std. später fängt es spätestens an!
Das er mal aufgeschrien oder geweint hat, ok, aber das er sich gar nicht wirklich beruhigen lässt, daß macht mir Sorgen.
LG erongo-simba
9 1/2 Monate und Riesenschlafproblem! Brauch Tipps!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von erongo-simba - 09.02.12 - 11:48 Uhr
Beitrag von meram - 09.02.12 - 15:25 Uhr
Hallo,
also wenn es so schlimm ist, würde ich doch mal zum Arzt gehen.
Schmerzmittel helfen garnicht?
Lernt er grade viel neues tagsüber? Bei uns war die Zeit vor dem robben lernen und vor dem krabbeln lernen ganz ganz schlimm. Sie war dauernd wach und ist sogar im Halbschlaf durchs Bett gekrabbelt. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, dass er einfach nachts verarbeitet was ihm tagsüber so neues zustößt.
Ansonsten fällt mir nur noch der "Nachtschreck" ein, das ist so ne Art Albtraum bei Kleinkindern. Musst du vielleicht mal googlen.
Also, letztlich würde ich sagen geh einmal zum Arzt um körperliche Gründe auszuschließen (Mittelohrentzündung tut nachts besonders weh, Zähne eben etc...) und dir vielleicht auch sonst Rat zu holen was du noch machen könntest.
LG
m.