schlafen die 1000 frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweety2427 - 09.02.12 - 11:51 Uhr

ich weiß diese fragen wurden schon tausend mal gestellt ich habe auch schon alles ausprobiert was ihr so geschrieben habt aber mein kleiner will immer noch nicht mittagsschlaf alleine machen.

also auf dem arm ist er ruck zuck weg aber wobald ich ihn ins bettchen lege ist er wieder wach und will auch nicht mehr schlafen.

ich habe auch schon alles ausprobiert, die flasche im bettchen gegeben, die spieluhr jedesmal angemacht, im zugeredet ihm was vorgesungen weiß nicht mehr was ich machen soll.

mein kleiner ist jetzt 3 monate und fast 2 wochen alt und ich denke so langsam muss das doch irgendwie gehen oder ist das noch zu früh oder mach ich was falsch?!

habt ihr vllt noch mehr tipps??

nachts schläft er auch auf dem arm ein und dan legen wir ihn in die wiege und da schläft er auch (also jede 3. std hat er hunger aber nach der flasche schläft er bis 8 uhr morgens)

aber bald müssen wir die wiege abgeben und im bettchen geht nichts:-(

Beitrag von eddi1980 - 09.02.12 - 11:55 Uhr

hallo,

also am tag hab ich es bis ca. 5. monat so geamacht, dass er nur im wohnzimmer im laufstall geschlafen hat. meistens ist er nach seiner flasche oder beim rumtragen eingeschlafen.
danach sind wir dann übergegangen und er hat in seinem bettchen geschlafen. gebe ihm die flasche immer in seinem zimmer aber im arm. schlafen ist danach kein problem.
mein kind schläft aber schon immer in seinem zimmer in seinem bett.

grüße

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 11:56 Uhr

Hm, ich glaube, Dein einziges Problem ist Deine Erwartungshaltung.

Wenn Dein Kleiner nur auf Deinem Arm schlafen kann, dann lass ihn das doch tun. Es wird gar nicht lange dauern, dann sehnst Du Dich nach den Zeiten zurück, als Du ihn noch so richtig ausgiebig beknuddeln konntest.

Kinder sind alle einzigartig. Manche brauchen mit 2 Wochen keinen Körperkontakt zum Einschlafen, andere brauchen 3 Jahre lang intensiv Mama, um sich fallen zu lassen. Da machst Du nichts falsch. Achte auf die Bedürfnisse Deines Kindes und handele danach, so weit Du es schaffst, ohne Dich selbst zugrunde zu richten, dann ist alles gut!

Warum müßt IHr die Wiege abgeben? Kannst Du nicht einfach das Gestell abmachen und sie auf den Boden stellen? Deine Matratze daneben und gut?

Beitrag von sweety2427 - 09.02.12 - 12:00 Uhr

weil die wiege meiner freundin gehört und sie bekommt im juni ihr zweites kind!

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 12:03 Uhr

Ach, das ist ärgerlich. Dann würde ich probieren, wie es mit dem Bett klappt. Wenn es nicht geht, kannst Du Dir ja immer noch billig eine gebrauchte Wiege besorgen. :-)

Beitrag von bjerla - 09.02.12 - 12:01 Uhr

Ich glaube ob Wiege oder Bett, das ist dem Kleinen noch völlig egal. Frage mich nur gerade: was meinst du denn mit Mittagsschlaf? In dem Alter schlafen die Kleinen doch meist noch sehr unregelmäßig.

Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt und schläft tags und nachts immer sehr unterschiedlich. Ich stille ihn fast immer in den Schlaf (außer wir sind mit dem Kiwa unterwegs, da schläft er auch schnell allein ein) und lege ihn abends in sein Bettchen (zwischen 20 und 22 Uhr). Er wacht dann sehr unterschiedlich auf.

Tagsüber stille ich ihn auch in den Schlaf lege ihn dann schlafend auf dem Sofa ab. Da macht er kürzere Nickerchen von 20-30min. Dann stillen, spielen, Einschlafstillen, schlafen und alles von vorn.

Alles außer Einschlafstillen bringt nichts (außer das TT, das klappt manchmal). Da schreit er nur so dolle und das muss ja nicht sein.

LG

Beitrag von sweety2427 - 09.02.12 - 12:06 Uhr

ich meine ja alle paar stunden die er schlafen will, ich kann ihn nicht auf dem sofa legen da das zu schmal ist und er sich versucht zu drehen.

viele sagen lass ihn doch noch machen was er will und das auf dem arm schlafen ist auch noch nicht schlimm er ist ja noch klein aber ich muss jaauch was machen.

so will er schon nicht mehr schon papa auf dem arm getragen werden da weint er nur aber bei mir ist er sofort ruck zuck weg:-(

Beitrag von bjerla - 09.02.12 - 12:53 Uhr

Ist ja eigentlich schön, dass er so wunderbar auf deinem Arm einschläft. Meine Tochter machte das auch so die erste Zeit und ihr Bedarf an Einschlafbegleitung wurde immer weniger.

Ich würde am Ball bleiben: lass ihn bei dir einschlafen, versuche ihn ins Bett zu legen und wenn er dann nicht schläft naja. Was ist denn, wenn er wach ist? Meinen kann ich auch mal gut 15min zwischendurch ins Ställchen legen.

LG