Hallo !!
Ich möchte meinem Kleinen gern so eine Wasserspielstrasse schenken ... Ob Aquaplay, Big oder Wader ist dabei erstmal egal, jedoch gefallen mir die, die man zusammenklappen kann und als Box transportieren kann - ich denke das ist ideal für den Urlaub.
Welche habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen - habt ihr Tipps auf was ich bei der Auswahl / bei Kauf achten soll ??
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps
Sonnenschein157
Wasser-Spielstrasse
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenschein157 - 09.02.12 - 11:59 Uhr
Beitrag von jenny-79 - 09.02.12 - 15:24 Uhr
Hallo,
wir haben eine Wasserstraße, die die Kinder selber zusammen bauen können, so eine Art Stecksystem. Die Kinder spielen sehr gerne damit.
LG
Jenny
Beitrag von dadam - 09.02.12 - 15:40 Uhr
Hallo Sonnenschein!
Wir haben eine Wasserspielstraße von Waterplay.
Mein Sohn bekam die vom Nachbarsjungen (10) geschenkt.
Seine Mutter hat mir erzählt, dass er so gerne damit gespielt hat und hat mich gefragt, ob wir Interesse haben.
Hatte mich mit dem Thema zu dem Zeitpunkt noch nicht beschäftig, hab die Wasserspielstraße dann jedoch "beherbergt".
Und was soll ich sagen! Obwohl Sie schon "so alt" ist, einwandfreier Zustand - sozusagen unkaputtbar und sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen, wird nach der Wasserstraße verlangt. Sogar meine kleine Tochter (1) kann schon mitspielen.
Von mir daher ein: SEHR EMPFEHLENSWER und auf jedenfall eine Anschaffung wert!
LG, Dani
Beitrag von sternchen7778 - 09.02.12 - 16:53 Uhr
Hallo,
wir haben seit letztem Jahr Ostern diese hier:
http://www.amazon.de/Playlearning-A660-AquaPlay-660-Aquaplayn/dp/B0017SXU06/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328802368&sr=8-3
Auf den Fotos sah sie auch sehr praktisch zum mitnehmen aus. In der Realität hatte das Ganze aber drei große Haken:
1. Es passt nicht annähernd die ganze Bahn in die zwei Kofferhälften. Nur der Kleinkram, keine weiteren Bahnteile. Man kann also nur im Kleinen mit den beiden Hafenteilen spielen.
2. Zwei der Klipser, mit denen man die beiden Kofferhälften zusammen machen kann, sind innerhalb kürzester Zeit abgebrochen. Somit halten die beiden Hälften nicht mehr aneinander.
3. Selbst wenn man die Hälften mit allen Haken aneinander machen kann, fallen zu den Öffnungen, wo normalerweise die Bahnteile angebaut werden, die Einzelteile raus. Denn die sind nach unten gerichtet einfach nur weit offen.
Wenn man sie nicht überall mit hin nehmen will, ist die Bahn wirklich robust. Meine Jungs standen auch schon komplett drin oder haben sie einfach mal (gefüllt) durch die Gegend gezogen.
Letztlich ärgern wir uns aber, dass wir uns für Aquaplay (und gegen BIG) entschieden haben. Denn die Systeme sind nicht kompatibel. Und meine Jungs hätten soooo gerne die Rutsche, wo die Schiffe runtersausen können.
LG,
Beitrag von bille2000 - 09.02.12 - 23:07 Uhr
Hallo,
wir haben seit letztem JAhr auch so ein Teil von Aquaplay glaube ich. Also für den Urlaub ist das ncihts! es dauert ziemlcih lange das Teil aufzubauen, da die Steckteile sehr fest zusammengesteckt werden müssen. Unsere Tochter konnte beim Aufbau leider gar nciht helfen, weil man sehr voel Kraft braucht.
Ansosnten denke ich, daß die im Alter von 2 - 3 Jahren super ist, danach wird es langsam langweilig...
LG,
Bille