Mein Sohn ist seit ca. 2-3 Wochen extrem anhänglich.Normalerweise hat er immer von 12-14 uhr seinen Mittagsschlaf gehalten(den er auch wirklich braucht).Momentan wird er gegen halb 12 auch extrem müde,doch wenn ich ihn ins Kinderzimmer oder Schlafzimmer lege gibt es Schreierei.Ich habe versucht ihn bei im Wohnzimmer zu lassen,aber das funktioniert auch nicht.Abends genau dasselbe.Gegen 19.00 wird er müde.Schläft aber erst wenn wir ins Bett gehen.Nur ich kann leider um 19.00 noch nicht schlafen.Jetzt ist das ja alles kein Problem.Aber nächsten Monat muss ich wieder arbeiten.Ich habe Angst,dass er das nicht verkraftet.Er lässt sich ja nur von uns beruhigen.Wie handhabt ihr das denn?
Baby schläft sehr schlecht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 31032010 - 09.02.12 - 11:59 Uhr
Beitrag von raevunge - 09.02.12 - 13:44 Uhr
Was genau ist denn deine Frage
? Soll dein Sohn in eine Betreuung gehen, wenn du arbeitest? Nur weil du schreibst, dass er sich nur von euch beruhigen lässt - die Erfahrung zeigt, dass das meist ganz toll klappt in den Betreuungseinrichtungen und manche Eltern von den regelmäßigen Schläfchen, die ihre Kids da halten, zu Hause nur träumen können 
Und was das Schlafen abends angeht - vielleicht ist er einfach noch nicht richtig müde? Oder schon wieder ZU müde? Ich würde ihn einfach ein wenig beobachten. Und auch, wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft: solche Phasen kommen immer mal wieder. In dem Alter von deinem Kleinen hat mein Großer zB Backenzähne bekommen und war jeden Morgen um 4.47 Uhr wach
So viel dazu...
GLG und gute Nerven 
raevunge mit mittlerweile Top-Schläfer Rafael (3) und Babygirl Nova (8,5 Wochen)