Kiddy Infinity Pro bis zu welcher Größe verwendbar?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von landaba - 09.02.12 - 12:07 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind ziehmlich groß deshalb die Frage...

LG

Beitrag von beth22 - 09.02.12 - 12:19 Uhr

9-18 Kg oder bis 3,5 Jahre

http://www.amazon.de/Kiddy-41430IP024-Infinity-Autokindersitz-Klasse/dp/B000SADE8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328786187&sr=8-1

aber für große Kinder würde ich ihn nicht kaufen.
Meine Kinder liegen im "Normbereich" und sie sind schon immer mit 2,5 Jahren sehr eingeengt gewesen. Lea sitzt noch drin, macht ihr aber keinen Spaß mehr in dem Sitzt, da die schultern schon oben an der Kopfstütze anstoßen

und er MUß immer mit Fangkörper genutzt werden !

LG
Sandra

Beitrag von dentatus77 - 09.02.12 - 13:20 Uhr

Hallo!

Wir haben den Energie Pro, der ist sozusagen der Nachfolger vom Infinity-Pro. Ich finde, dass der Sitz eine sehr kurze Rückenlehne hat. Wir haben den Sitz gekauft, da hatte unsere Tochter gerade 9kg erreicht, war allerdings schon 82cm groß. Laut Anleitung soll das Kissen bis zu einem Gewicht von 11kg doppelt gefaltet eingelegt werden, bis 13kg einfach, dann kann man es rausnehmen. Außerdem sollte die Rückenlehne so hoch sein, dass 3cm Platz zwischen Schultern und Kopfstütze sind. Dazu mussten wir von anfang an die Rückenlehne auf die höchste Stufe stellen. Jetzt ist die Kleine 2 3/4 und ca 98cm groß. Noch passt sie in den Sitz, aber sie wiegt nur gute 13kg, es dauert also noch ein bißchen, bis sie in den Folgesitz kann.

Allerdings haben wir als Zweitsitz den Cybex pallas 2fix, den finde ich ohnehin deutlich besser. Als wir den Kiddy gekauft hatten, war allerdings beim Cybex der Fangkörper noch zu hoch, dass sah mir zu unbequem aus. Aber jetzt sitzt die Kleine auch im Cybex super, und den Kiddy bekommt in nem Jahr der Kleine (wenn er noch so lange in die Babyschale passt, er ist deutlich kräftiger als die Große.

Aber deine Jungs sind ja auch schon fast 2, woran fahren sie denn zur Zeit?

Ich würde dir raten, den Cybex pallas und den Kiddy GuardianPro (oder ComfprtPro, das ist der Vorgänger) zu testen und zu schauen, worin die Jungs besser sitzen. Mir persönlich gefällt der Cybex besser, er braucht allerdings auch mehr Gurt (im Ford meines Mannes ist es knapp). Beide Sitze gibt es auch mit Isofix, wenn das für Euch ein Thema ist. Den InfinityPro würde ich für große Kinder nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Beitrag von susasummer - 09.02.12 - 14:37 Uhr

Mein sohn ist jetzt 94cm groß und hat nur noch wenige cm bis zu der Kopfstütze.Also ich nehme an,das bei 1m schluss sein wird.
Da er aber nur unser Notfallsitz ist,ist es nicht schlimm.Schau mal nach dem kiddy guardian pro.
lg Julia

Beitrag von mel2010 - 10.02.12 - 23:18 Uhr

unsere Tochter ist jetzt fast 2 und auch ziemlich groß.Haben den Guardian (Kiddy)
und sind sehr zufrieden.

vg