Morgen Termin im KH zum Wehen-Belastungstest

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carriesmile - 09.02.12 - 12:10 Uhr

Hallo :-)

komme grad vom Doc. Mit unserem Zwerg ist alles in Ordnung, Versorgung top, meine Werte sind auch wieder richtig gut aber beim CTG war wieder rein gar nichts zu sehen im Bezug auf Wehen. Aber unser Zwerg war dann heute beim Messen 56cm 4200g und 35KU. Daher hatte mir mein FA geraten einen Wehen-Belastungstest durchführen zu lassen um zu schauen ob der kleine eine normale Geburt standhält oder ob die Herztöne abfallen.

Oh man jetzt bin ich etwas nervös und irgendwie kommt doch grad Angst hoch.
Zumal ich ja dann grad im KH angerufen habe und die Hebamme dann fragte warum denn jetzt schon eingeleitet werden soll. Da war ich etwas überrascht, denn das es eine richtige Einleitung ist, hatte ich bis dahin nicht wahrgenommen. Nun ja als ich ihr dann die Maße sagte, meinte sie nur gut jetzt ist es mir klar.

Wie läuft denn nun so was ab? Ich hab mich damit nie auseinander gesetzt weil ich die Geburt einfach auf mich zukommen lassen wollte.

Bin grad etwas durch den Wind. Hab ich dann wahrscheinlich dieses Wochenende meinen Zwerg auf dem Arm? Wie schnell geht sowas? Oh gott hilfe #zitter

Sorry, aber das musste ich mal los werden.

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.

LG Carrie mit Zwerg 40+2

Beitrag von lealina09 - 09.02.12 - 12:13 Uhr

Hallo,

also ich hab bei dem Test erst n normales CTG bekommen und dann in Abständen so ein komischen Nasenspray und dann wieder CTG.
Die haben mir damals gesagt, dass das Geburtswehen auslösen kann, aber nicht muss. Bei mir hat sich nix getan, musst tapfer weiter warten...

LG

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 12:17 Uhr

Hi,

keine Angst #zitter#liebdrueck, ich hab so was schon 3 x mitgemacht ein Wehenbelastungstest, bei mir hat es auch jedesmal zur Geburt geführt.

Du bekommst eine Infusionsnadel an den Arm gelegt, dann wirst Du an einen Wehentropf angeschlosse, der erst ganz langsam von der Dosierung her eingestellt wird, und bis auch ständig am CTG angeschlossen, nach 1 Stunde, kann die Hebamme sehen, wie Dein Kind und Körper auf die künstlichen Wehen reagiert. Sie und Dein FA entscheiden dann, wenn alles ok ist, ob der Wehentropf höher getellt wird. Auch nach dem MuMu schaut sie immer wieder mal. Entweder sie bekommen es hin, daß der Wehentropf zur Geburt führt,oder wenden andere Mittel zum Einleiten der Geburt an.

Ich wünsche Dir viel #klee und wünsche Dir alles Liebe und Gute zur anstehenden Geburt

Lg Jutta+#baby 19+3 im Bauchi

Beitrag von majacealco - 09.02.12 - 12:18 Uhr

Naja ne richtige Einleitung isses eigentlich nicht...

bei meinem 3. mußte ich das auch machen....alle dachten der kleine kommt dann auch schon (17 Tage vor ET), weil mein MM schon offen war und auch vorzeitige Wehen. Die Hebi hatte auch U-Heft und alles schon mit da liegen. 7 uhr haben wir angefangen...ich Wehen ohne Ende, bin mit meinem Mann auch rum gelaufen und so....tja...mittags war alles wieder weg, als wäre gar nix gewesen #schmoll Aber der test war i.O. und ich durfte heim. Der kleine kam dann erst 3 Tage vor ET. hat ihm also nix aus gemacht.

Bei dir könnt ich mir das als "Einleitung" aber schon vorstellen, da du ja schon am ET bist. Da könnte das die richtigen Wehen schon anreizen...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und du bald deinen Zwerg im Arm hast :-D

Viel Glück, maja (#ei17+2)

Beitrag von the.giirl - 09.02.12 - 12:22 Uhr

Hallo :) gestern vor einen Jahr war ich genauso aufgeregt wie du ! Wurde auch ins krankenhaus eigewiesen & es wurde ein wehenbelastungs test gemacht ! Ich hing am ctg im kreisall & bekam eine infusion ! Es war nur eine sehr kleine dosis aber nach.ca 10 minuten hatte ich wehen die ich auch spürte war aber sehr gut auszuhalten dann wurde die dosis sogar noch erhöht aber die wehen wurden schwächer ! Im anschluss sollte ich laufen aber es waren keine wehen mehr da ! Der wehenbelastungs test hat bei uns nicht zu einer geburt geführt , kann es aber durchaus ! Wünche dir ganz viel glück :)

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 12:22 Uhr

hab noch was vergessen #klatsch #hicks.

bei mir war die Zeit unterschiedlich bis es zur Geburt mit WBT kam.

1. Kind = 24 Std. + 22 Min.

2. Kind = 6 Std. + 42 Min.

3. Kind = 1 Std. + 45 Min.

4. Kind = nach 39 Min. ohne WBT

wie es beim 5. Kind sein wird bin ich auch schon gespannt

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von carriesmile - 09.02.12 - 12:34 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten :-) #liebdrueck

Ich bin so aufgeregt und gespannt was nun auf mich zu kommt. So langsam hätte ich auch echt gern, dass die Geburt nun startet, denn es ist echt nicht mehr schön. Mein Bauch ist mit 122cm schon recht riesig wie ich finde, das Wasser in meinen Beinen, Händen, Gesicht wird immer mehr und mir tun die Schultern, Handgelenke und die Hüfte ziemlich weh. Daher hab ich eigentlich echt gehoft der Zwerg würde sich nun endlich auf den Weg machen und mich erlösen, aber davon ist leider nicht auszugehen, er hat sich ja noch nicht einmal gesenkt. Er liegt noch genauso wie immer vor Wochen. Der Po und die Beinchen drücken unter meinen Rippen wie hulle. Kommt wohl ganz nach der Mama, ich hab meine Mutter damals auch ganzschön gequält udn bin erst 3 Wochen nach ET zur Welt gekommen udn das auch nicht freiwillig sondern mit "Gewalt".

Aber vielleicht hab ich es ja dann doch an diesem Wochenende geschafft :-)

Jetzt werd ich mir noch einen schönen Nachmittag machen, bei ner Bekannten noch nen Kaffee trinken und dann nur noch entspannen.

Danke nochmal für eure Antworten :-)

LG Carrie

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 13:15 Uhr

wer weiß, und Du wirst heute / nacht ,Wehen von selbst bekommen #schein.

Ich war am 27.11.09 beim FA , der sagte mir wir müssen vom ET 10.12.09 ausgehen, da absolut keine Wehen da sind, MuMu noch fest zu, also noch nichts Geburtsreif. Als ich dann am 01.12.09 um 19 Uhr Bauchschmerzen und Durchfall bekam, dachte ich mir nichts dabei, denn meine andern 3 Kids kamen mit dem WBT zur Welt. Aber um 23 Uhr wurde die Schmerzen mehr und kürzere Abstände. Mein rief den RTW an, die waren um 23:50 Uhr da, Ankunft KKH um 0:00 Uhr , Befund MuMu schon 3-4 cm offen, um 0:15 Uhr MuMu 5-7 cm, um 0:30 UHr MuMu 9cm offen, meine 2. Tochter ( 4. Kind) kam um 0:39 Uhr zur Welt. Meine Tochter kam spontan zur Welt und sogar 8 Tage vor ET. Das FW war schon leicht grün verfärbt, als ob sie geahnt hat, daß es langsam brenzlig wird.

Wie Du siehst, kann es auch ganz schnell gehen ;-)

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von carriesmile - 09.02.12 - 16:32 Uhr

Eigentlich wäre es mir auch lieber wenn der Kleine sich von allein auf dem Weg machen würde. Ich mein das wäre dann ja auch für ihn viel besser. Aber andererseits möchte ich es nun auch wirklich langsam aber sicher hinter mir haben.

Die Ablenkung grad bei meiner Bekannten hat wirklich gut getan. Wir haben darüber gesprochen es aber nicht als Hauptthema behandelt sodass ich auch etwas auf andere Gedanken kommen konnte. Jetzt wo ich daheim bin, allein, dreht sich wieder jeder Gedanke um Morgen. Ich mag es einfach nicht, wenn ich nicht genau weiß was auf mich zukommt :-(

Die Nacht wird heute bestimmt sehr lang werden.

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 16:44 Uhr

warte doch mal ab, vielleicht läuft der Tag / Nacht anders als erwartet, eine Bekannte von mir sollte Samstags zum WBT ins KKH kommen, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag ging es von alleine los, sodaß sie nur zur Geburt ins KKH mußte. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir im Moment geht, hab diese Angst wie gesagt bei meinen ersten 3 Kids auch durchgemacht. Ist aber alles halb so wild. Glaub mir , wenn das #baby bei Dir im Arm liegt, vergißt Du schnell die ganze Strapazen und Schmerzen der Geburt.

Mein 1. Kind kam auch nach 1 Woche ET zur Welt, das 2. 2 Tage vor ET, mein 3. Kind genau an ET und mein 4. sogar 8 Tage vor ET

Ein Kind kommt wann es kommen will ;-)

Tipp von mir, mach heute abend nochmal richtig #sex mit Deinem Mann, denn das regt auch die Geburt an;-)

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von carriesmile - 09.02.12 - 17:02 Uhr

Danke für die Aufmunterung bzw Beruhigung :-) #liebdrueck

Schnaggeln tun wir ja schon um die Geburt vorran zu bringen, hat aber bisher keine Auswirkung gehabt #aerger

Hab vorhin mal den Bericht für das KH durchgelesen, da stand bei Fruchtwasser 2,3 ist das ok? oder zu wenig? Der FA meinte heute wohl es sei nicht mehr viel da, aber das es bei der Größe des Kindes ganz normal sei. Muss ich mir da Sorgen machen?

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 18:33 Uhr

achso, na dann evtl. was Wehenförderndes

-wehenauslösende globuli (die hab ich genommen)
-Himbeeblättertee löst auch wehen aus wenn man unmengen davon trinkt (selbst nicht -ausprobiert aber schon sehr oft gehört)
-heiße Vollbäder (so heiß das es für dich angenehm ist)
-natürlich #sex
-viel spazieren gehen
-Treppen rauf und runter
-Wehencocktail von dem ich dir allerdings abrate, wenn dein kind noch nicht bereit ist für die welt da draussen endet das ganze am WC mit Durchfall

das ist völlig normal, dass das Fruchtwasser zum Ende hin weniger wird. Es wird ja von der Plazenta gebildet und die ist ja auch nur ein Organ mit beschränkter Lebensdauer.

nur wenn es unter die Normgrenze fällt wird es bedenklich, weil es dann auf eine Plazentainsuffizienz hindeuten kann und dann wird das ganze mehr als üblich überwacht

Außerdem bist doch morgen im KKH , da wird ständig nach Euch beiden geschaut.

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von carriesmile - 09.02.12 - 19:25 Uhr

:-) ja die ganzen Wehenförderden Mittel hab ich alle durch und die haben nichts bewirkt.
Aber ich werde gleich nochmal schön in die Wanne steigen und doch mal ein kleinen Schluck Rotwein trinken danach meinen Himbitee und dann ab nach Bett. Vielleicht tut sich ja doch was, wer weiß.

Nun gut, ich werde dann bestimmt bald berichten wie und was und wann was wie passiert ist ;-) :-)

Dir wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit #liebdrueck

LG Carrie mit Zwerg 40+2

Beitrag von panterle - 09.02.12 - 19:28 Uhr

ohjeeee, dann weiß ich leider auch nicht weiter . Ein Versuch mit Wanne und Rotwein und Tee ist es mal wert.

Würde mich #freuen, wenn Dich per PN melden würdest, wie die Geburt verlief ;-)

#danke und ich drück Dir die #pro für eine sanfte reibungslose Geburt.

Lg Jutta mit Zwergi 19+3#winke