SILOPO schneit´s bei euch auch so irre viel???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von christiane2501 - 09.02.12 - 12:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist ein SILOPO:-)

aber bei uns ist heute schon den ganzen Tag soviel Schnee gefallen, das der Winterdienst mal wieder nicht hinterher kommt,ich erkenn mein Auto schon garnicht mehr ;-) es sieht auch nicht danach aus als würde es so schnell wieder aufhören.

Ich wohne in Sachsen, ne halbe Stunde von Leipzig entfernt und soooo viel Schnee :-p

lg Chrissi #winke

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 12:15 Uhr

schön wärs ja. es schneit, aber ob es bis zum abend zum rodeln reicht, wage ich zu bezweifeln :(

Beitrag von jennifers-silvia - 09.02.12 - 12:17 Uhr

bei uns ist keine eine flocke :-( manno

Beitrag von uta27 - 09.02.12 - 12:21 Uhr

Hier schneit es gerade richtig dolle!
Und im Gegensatz zu meinen Kindern finde ich das #contra

Hier fallen 10 Schneeflocken und der öffentliche Nahverkehr bricht zusammen.

Meine erste Amtshandlung heute morgen bestand aus hinfallen. Ich bin zufrieden, dass nichts passiert ist ausser einer blauen Pobacke. Hatte Karli ja im Tuch.

Ick werde heute mal den Alten von der Arbeit abholen.
Der wird sich freuen! ;-) Dann kann er den Schlitten ziehen mit Mutter+Karl+1 Sack Kartoffeln.

Meine Nachbarin weiss schon, warum sie meinen Kindern nen 3-Sitzer Schlitten zu Weihnachten geschenkt hat! Hihi

Viel Spass beim rodeln und Schneemann bauen und Bälle werfen und einseifen......
LG, Uta

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 12:23 Uhr

Ach was, die U-Bahn bricht doch nicht zusammen wegen Schnee. Und die S-Bahn schaffts auch ohne Schnee nicht. :-p

Beitrag von uta27 - 09.02.12 - 12:54 Uhr

Na ick brauch nur die Strassenbahn und wegen der habe ich heute 25min gebibbert!
Hihi, S-Bahn kann ick auch nicht mehr leiden!

Ab April wirds der Hammer! U-Bahn 2 wird bebaut - Ersatzverkehr!
S-Bahn wird bebaut - auch Ersatzverkehr!
Und wo treffen die Buisse sich? Richtig, vor meiner Haustür!
Da werde ich es machen wie meine Mama früher! Fenster uff, Sofakissen uffs Fensterbrett und belustigt zuschauen!
LG, Uta

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 13:00 Uhr

Echt, ich glaub, Du wohnst im Moment an ner blöden Stelle. *lach*

Ich wohn an der Ringbahn, aber ich nutze schon seit dem ersten S-Bahn-Chaos so gut wie keine S-Bahn mehr. Nur noch U-Bahn. Tram oder Bus brauch ich zum Glück nicht. Bei solchen Terminen steige ich dann aufs Auto um - was ja bei viel Schnee im letzten Jahr auch nicht so einfach war. :-)

Beitrag von uta27 - 09.02.12 - 13:17 Uhr

Ick wohne am S-Bahnhof Schönhauser Allee!
Alle Jahre wieder.....

Aber eine Ruhe, wenn die U-und Strassenbahn nicht fährt.
Wat haben wir das genossen! Fenster auf und trotzdem haben wir den Fernseher nicht uff 50 stellen müssen!

Auto haben wir wahrscheinlich erst ab Sommer, ick sowieso nicht! Hab das mal probiert und der Fahrlehrer hat gesagt: #nanana
Habe dann diesen weisen Rat befolgt und mir nen Mann gesucht, der autofahren kann ;-)

Wir waren vorletztes Weihnachten in Klingenthal mit 3 Kindern, 5 Koffern und ohne mit Auto! Abenteuerurlaub pur! Die Vogtlandbahn war streckenweise wegen schneebruch gesperrt, es war ein Traum!
Aber solange man noch drüber lachen kann, und das tue ich immer wieder gerne, ist doch allet jut!

LG, Uta

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 13:22 Uhr

Hihi, so wie Du mit dem Fahren habe ich es mit dem Kochen gehalten. #hicks

Meine Große möchte auch so gerne Eisenbahn fahren, aber ich hab gaaar keine Lust, mir das anzutun. Zum Glück ist für sie auch die Tram noch ein Abenteuer (auch wenns nicht schneit).

Beitrag von christiane2501 - 09.02.12 - 13:26 Uhr

#rofl

Beitrag von schmusepuppe - 09.02.12 - 12:45 Uhr

ja ja, jedes Jahr werden die Öffis wieder vom Wintereinbruch überrascht! Wer rechnet da auch damit zwischen Dezember und März??#gruebel

lg

Beitrag von uta27 - 09.02.12 - 12:56 Uhr

hihi
es ist immer das gleiche!

wäre ich heute morgen mal ne halbe stunde früher losgegangen, ich hätte es ahnen müssen!
tja, auch ich war überrascht ;-)
lg, uta

Beitrag von schmusepuppe - 09.02.12 - 12:46 Uhr

Bei uns ist das alles schon am Dienstag und Mittwoch runter gekommen.:-)

Beitrag von steinchen1980 - 09.02.12 - 13:07 Uhr

hallo

wir kommen aus baden württemberg und bei uns scheint die sonne wie im frühling.aber sau kalt

schnee soll es erst nächste woche kommen.

lg steffi

Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 14:55 Uhr

Hallo,
ich wohne bei dir ganz in der Nähe...
Und ich habe gerade festgestellt, dass wir uns sogar aus der Rückbildung bein unserer Hebi kennen #freu

Viele Grüße

Beitrag von christiane2501 - 09.02.12 - 20:21 Uhr

Ach echt, is ja cool wollen wir uns über VK schreiben???

Lg Chrissi#winke

Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 20:49 Uhr

Hab dir ne PN geschickt! :-)

LG