pH-Wert :-( Warum schon wieder???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ulala-1980 - 09.02.12 - 12:15 Uhr

Hi Leute,

die Schwangerschaft kotzt mich nur noch an. Ständig ist was.

Hatte in der 17.-18. SSW Probleme mit dem pH-Wert und habe diesen mit Vagisan wieder in den Griff bekommen.

Habe heute mal gemessen, weil ich so ein komisches Gefühl untenrum hatte und jetzt war der schon wieder 4,7 :-[ Wieso denn schon wieder??? Wo kommt das immer her? Hatte keine Infektion letztes Mal und ich denke auch nicht, dass jetzt was ist.

Mann, wollten am WE bei den Schwiegereltern übernachten, aber ich hab keine Lust, mir da irgendwelche Zäpfchen reinzumachen und die Klos sind da auch nicht so sauber (sollte letztes Mal öffentliche Klos meiden).

Ach mann. Jammer :-(

LG

Patricia

Beitrag von lisamarie12 - 09.02.12 - 12:32 Uhr

Ich habe auch immer damit zu kämpfen. Kadefungin hilft auch nur dann, wenn ich es nehme, also nicht über die Zeit hinaus.
Werde mal das ausprobieren http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html habe nä. Woche Termin beim FA und frag dann mal nach.

lg

Beitrag von franzisch - 09.02.12 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich nutze das Multi Gyn Gel zur Vorbeuge und bin sehr zufrieden. Zumindest mein PH Wert ist immer super, ich nehme es so ca. alle 3 Tage in Absprache mit meiner Frauenärztin.

LG

Franzisch 29 SSW

Beitrag von ulala-1980 - 09.02.12 - 12:44 Uhr

Das kenn ich und hab ich auch daheim. Benutz es aber eher außen als innen. Die Vagisan sind schon super, hab auch noch 20 daheim. Aber es nervt mich einfach.

LG

Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 13:02 Uhr

Du vergleichst das Klo bei Deinen Schwiegereltern mit einer öffentlichen Toilette und willst nicht zu ihnen fahren, weil Dein PH-Wert nicht ganz hinhaut????

Du hast keine Lust, oder?

Gruß,

W

Beitrag von ulala-1980 - 09.02.12 - 14:53 Uhr

Wir können ja hinfahren, aber ohne Übernachtung. Mein Mann plant schon wieder das ganze WE dort zu verbringen. Aber ich mag mir da keine Zäpfchen reinschieben, bäh.

Glaub ich muss eh zum Doc, ähem. Riecht auch komisch. Stichwort Nordsee bäääääääääh.

LG

Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 15:07 Uhr

Man kann da die Hände nicht waschen?

Ich glaube, Du solltest nicht öfter zum Arzt, sondern Dich einfach weniger mit Deinem Unterleib beschäftigen....

Beitrag von ulala-1980 - 09.02.12 - 15:18 Uhr

Mache doch nur noch 2 x die Woche pH-Tests und die soll man ja auch machen.

De Ärztin denkt schon, ich hab nen Haschimch.

Hab ich ja auch, kann ich ihr nicht verübeln.

Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 16:11 Uhr

Lies Dir die 3 Sätze noch mal in Ruhe durch :)

Anschließend gehste zu Deinem Mann und sagst ihm, dass Du keinen Bock hast, bei seinen Eltern zu übernachten.

Beitrag von ulala-1980 - 09.02.12 - 21:58 Uhr

So, meine Liebe, das hab ich gemacht. Und er war sauer und wollte gleich mit unserer Tochter fahren und bis Montag wegbleiben. Das geht aber nicht, da vermiss ich meine Tochter ja total. Der spinnt wohl!

Beitrag von windsbraut69 - 10.02.12 - 12:22 Uhr

Ich denke, Ihr spinnt beide.
Das paßt schon.
Warum gönnst Du den beiden kein Wochenende bei den Großeltern?

Beitrag von lisamarie12 - 09.02.12 - 15:53 Uhr

"Riecht auch komisch. Stichwort Nordsee"

Fischig sollte das nicht riechen. Das würde ich beim FA abklären lassen. Ganz leichter Eigengeruch ist normal, fischiger Geruch hingegen nicht