Zum Arzt oder nicht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danii84 - 09.02.12 - 12:21 Uhr

Meine Kleine hat seit gestern dolle Schnupfen. Habe sie eben von der Tagesmutter abgeholt und sie meinte sie war zwar gut drauf, aber bekommt wohl Fieber. Zu Hause habe ich FIeber gemessen. 38,0. Würdet ihr trotzdem schon zum Arzt fahren?Hatte so gehofft, dass sie morgen noch durchhält, da ich ab nächste Woche eh frei habe....

SOnst ist sie gut drauf. Trinken tut sie auch recht gut.

Beitrag von wieseline - 09.02.12 - 12:23 Uhr

ganz ehrlich?
nein, solang es ihr gut geht und das fieber nicht extrem steigt, ist es definitiv noch kein grunde zum arzt zu fahren.
warte einfach die nacht ab wie es ihr morgen früh geht und entscheide dann neu.

lg wieseline mit luke 15 monate

Beitrag von danii84 - 09.02.12 - 12:25 Uhr

Ja da hast du recht. Klar, ist sie einwenig matschig. aber sie weint nicht oder so....
Die Tagesmutter hat nur ANgst, dass sie die anderen Kinder ansteckt. Aber Schnupfen lässt sich bei dem Wetter einfach nicht vermeiden.

Beitrag von hase2101 - 09.02.12 - 12:24 Uhr

Mit 38,0°C Temperatur und Schnupfen würde ich mich nicht in ein Wartezimmer setzen.... da bekommst du höchstens noch einen Magen-Darm-Infekt gratis obendrauf ;-)

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung!

Viele Grüße
#hasi

Beitrag von tilimama - 09.02.12 - 15:34 Uhr

Hallo,

ich würde nicht zum Arzt. Bin zum dritten Mal Mama geworden und renne nicht gleich zum Arzt.
Wenn sie doch ansonsten fit ist und das Fieber nicht urplötzlich rasch ansteigt, dann würde ich sie fiebern lassen. Ich gebe Zäpfchen ab über 39°C.

Gegen die verstopfte Nase gebe ich immer Kochsalzlösung in die Nase. Für´s bessere Schlafen bei Schnupfen gebe ich abends immer Nasentropfen für Säuglinge, dann bekommen sie besser Luft.

Der Arzt wird dir auch nichts anders sagen, denke ich. Bei ihm könntest du dir die Sachen halt nur über Rezept nehmen und es würde dich nichts kosten. Da die Nasentropfen aber sowieso nicht teuer sind und man auch Kochsalzlösung in jeden Drogeriemarkt bekommt ganz günstig, würde ich dafür nicht unbedingt gerne ewig im Wartezimmer sitzen und wie die Vorschreiberin schon meinte, dann dort noch was einfangen....

LG und gute Besserung!
Simone