Mittagsschlaf - was für ein Luxus!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pingumom - 09.02.12 - 12:30 Uhr

#huepfHallo zusammen,

ich wusste gar nicht, WIE toll so ein geregelter Mittagsschlaf ist!

Bislang schlief meine Tochtern noch zweimal täglich, aber eigentlich immer nur im Kinderwagen, alles andere war Kampf und das Einschlafen hat fast länger gedauert als das eigentliche Nickerchen.... Ich bin auch wirklich gern und bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs, aber ne richtige Pause hab ICH auf die Art und Weise nie gehabt. Dabie kann ich die wirklich gut gebrauchen, denn ich bin unter der Woche alleinerziehend.

Jetzt mit 10 Monaten hat es sich endlich so eingependelt, dass sie um halb zwölf ein frühes Mittagessen bekommt und dann von zwölf bis zwei ohne Theater in ihrem Bett schläft. Und dann hält sie bis zum Schlafengehen um 19.39 Uhr durch.
Lacht mich nicht aus, aber was für ein Luxus! Ich krieg mal in Ruhe im Haushalt was geschafft oder - noch viiiieeel schöner - schaff es auch mal, ganz entspannt mit Kaffee und Zeitschrift auf der Couch zu sitzen! #huepf

Und genau dahin begebe ich mich jetzt auch, die Kaffemaschine ist durch!

LG

Beitrag von pingumom - 09.02.12 - 12:33 Uhr

Und ich lege übrigens viel Wert darauf, dass sie abends pünktlich um 19.39 Uhr einschläft! #augen
Nein, sollte natürlich 19.30 Uhr heißen...

LG

Beitrag von sunshine-1981 - 09.02.12 - 13:32 Uhr

#rofl

Beitrag von caro-85 - 09.02.12 - 14:38 Uhr

Ein freundliches Hallo zurück!!

Ich genieße es auch, wenn mein kleiner Mann Mittags sein Schläfchen macht. Dann hab ich Zeit für mich, HH und momentan auch Schnee schieben.

Er geht nach dem Essen meist so 12.30 in die Heia und schläft bis 14.30 / 15.00. Dann ist er wieder top fit (und ich auch) und wir starten in den Nachmittag. Auch mein Kleiner geht so 19.30 ins Bett.

Ich find es total schön, wenn der Tag so regelmäßig ist. Spießig, oder?!
Mal schauen wie es wird wenn er in die Krippe geht, ab April ist es soweit.

LG Caro

Beitrag von hexchen1982 - 10.02.12 - 06:25 Uhr

Hallo,

dann verratet mir mal wie ihr das hin bekommt, dass die Kleinen auch in Ihrem Bett einschlafen.

Bei uns ist das oft ein Kampf.

Wenn wir vormittags unterwegs waren und gegen Mittag nach Hause kommen ist er meist im Maxi Cosi eingeschlafen, dann kann ich ihn von da aus ins Bett tragen.

Wenn wir allerdings zu Hause sind, findet er alleine nicht in den Schlaf, dann muss ich mich mit ihm in unser Bett legen und wenn er eingeschlafen ist trage ich ihn in sein Bett.

Wie kann ich dieses mit hinlegen abstellen? WIe macht ihr das?

LG

Beitrag von pingumom - 10.02.12 - 07:40 Uhr

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt gar nichts dafür getan, es klappt nun plötzlich von einem auf den anderen Tag. Abends klappt das Einschlafen alleine von Anfang an super und dauert fünf Minuten, aber wenn ich sie sonst tagsüber hinlegen wollte, musste ich sie auch immer auf dem Arm schaukeln. Obwohl sie todmüde war hat sie sich immer gewehrt und gebrüllt und oft hat es vier, fünf Anläufe gebraucht, bis sie endlich schlief. Da bin ich wirklich lieber mit dem Kinderwagen losgeschoben, das hat mich weniger Nerven gekostet.

Nun ist sie sooo müde, wenn sie von sieben bis zwölf wach war, dass sie teilweise schon einschläft, bevor ich noch den Schlafsack richtig zu habe. Und das ohne Heulen und Quengeln vorher.

Ich denke, das ist wahrscheinlich einfach wieder so ein "Entwicklungsding". Sie läuft nun auch, und wahrscheinlich hat sich in ihr einfach irgendwas verändert.

Jetzt warte ich darauf, dass sie auch mal nachts die Kurve kriegt. Heute gabs ne Flasche um Mitternacht und Geheule um 1 und um 2. #gaehn #gaehn #gaehn
Man kann halt nicht alles haben....

LG