Hallo zusammen,
In der SS mit meiner Tochter war mir immer hundeelend ich musste viel und lange Erbrechen und hatte ständig Übelkeit! In der zweiten SS die in einer FG endete das kleine hatte sich nicht weiterentwickelt und das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen hatte ich überhaupt keine Übelkeit! Nach meiner FG hab ich natürlich umso mehr Angst und Sorge!
Bin wieder in der 8. Woche und mir ist so schlecht und muss erbrechen!
Zufall oder ein gutes Zeichen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
gutes Zeichen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von klumpi - 09.02.12 - 12:40 Uhr
Beitrag von sandy3005 - 09.02.12 - 12:43 Uhr
kann man so nicht sagen, ich hatte vor meiner jetzigen schwangerschaft auch eine fehlgeburt und bei beiden schwangerschaften keinerlei anzeichen von übelkeit etc.
hab mir auch immer einen kopf gemacht und nunja was soll ich sagen, bin seit heute in der 35. ssw!!! Mach dir keinen kopf, wird schon alles gut gehen!!!
lg sandra 
Beitrag von lelali - 09.02.12 - 12:44 Uhr
Hallo,
meine Frauenärtzin hat immer gemeint.... "Übelkeit ist ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft!"
Also.... ich denke ein gutes Zeichen!
Drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
LG
Beitrag von kmail - 09.02.12 - 12:44 Uhr
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist , kann man natürlich nicht sagen

Beitrag von maja4 - 09.02.12 - 12:46 Uhr
Hallo, ich habe mal gehört, es ist ein gutes Zeichen wenn einem übel ist in den ersten 3 Monaten. Allerdings war mir auch in meiner 1. SS übel, die aber leider in einer FG endete. Bei meiner 2. war mir auch übel und bis jetzt läuft alles super. Also es muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben.........
VG Maja
Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 12:54 Uhr
meine hebamme hat gesagt es ist ein gutes zeichen, denn es bedeutet das dein hcg schön steigt, woran sich dein körper ja auch erst mal gewöhnen muß...
will aber auch niemandem angst machen bei dem es nicht so ist
Beitrag von inajk - 09.02.12 - 12:57 Uhr
Es ist definitiv ein gutes Zeichen (wenn auch natuerlich keine Garantie). Nicht allen Frauen ist uebel in der SS, darum ist keine Uebelkeit auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Aber wenn einem normalerweise stark uebel ist, in einer gesunden SS, dann ist es haeufiger so dass einem dann vor einer FG weniger uebel ist. Denn die Uebelkeit ist gekoppelt an den hcg Wert, und wenn die SS schiefgeht, wird das meist nicht weiter aufgebaut.
Ich habe alles in allem 3 gesunde SS und 3 FG gehabt, und bei mir konnte man die Uhr danach stellen
bei allen guten SSen toduebel, voor den FGs praktisch nichts an Uebelkeit. Darum hatte ich bei den gesunden SSen auch vor der 12. SSW nie mehr Angst, da ich durch die Uebelkeit wusste, dass die SS in Ordnung war.
LG
Ina
Beitrag von laluna174 - 09.02.12 - 13:04 Uhr
Hallo,
also bei mir war es genauso wie bei dir! Man sagt das die Übelkeit und das Erbrechen von einem schwangerschafts erhaltenem Hormon ausgeht.
Bei dem einen stärker oder auch garnicht zu merken.
Kopf hoch, ich drück dir dir Daumen.
Ich bin nun auch wieder nach meinen 2 Fg in der 18SSW und alles ist gut.
Mir war auch richtig übel am Anfang.
Lg
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 13:07 Uhr
also meine hebi meinte gestern auch dass das alles immer gute zeichen sind... bin nun in der 11. woche und mir ist seit der 6. woche dauerübel... vorallem abends und nachts...
nuja und mit blutungen oder ähnlichem habe ich bis jetz, toi toi toi, hoffe das bleibt auch so, keine bekanntschaft gemacht...
meine hebi ist sehr sehr zuversichtlich und ich auch :)
wir werden das kind schon alle irgendwie schaukeln ;)
immer schön positiv denken das wirkt sich auch gut auf krümel aus :)
Beitrag von wunschbaby2012 - 09.02.12 - 13:26 Uhr
Ich würde dir gerne Mut machen, aber ich hatte bisher keine Übelkeit oder sonstige Anhzeicher einer SS und laut NFM, Vorsorgeuntersuchungen, US etc. ist mit unserem Pünktchen alles bestens!
Liebe Grüße und viel Glück 
Jessica und Pünktchen 15. SSW
Beitrag von angel08 - 09.02.12 - 13:51 Uhr
Zufall, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Viele frauen bekommen ohne Übelkeit kerngesunde Kinder.
Trotzdem wünsche ich dir einfach alles Gute!