Gibt es ein Umzugsbuch? Oder Tipps zum effektiven Umzug?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von adelaide - 09.02.12 - 12:41 Uhr

Hallo, meine Frage steht ja oben. Bei Google hab ich nichts gefunden.
Suche im Prinzip einen Ratgeber, wie man am effektivsten Umzieht. Welche Kiste wie packen, was als erstes maches usw, einfach Tipps oder Ratschläge, wie man dem Umzugschaos etwas entgegensteuern kann!
Danke

Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 13:47 Uhr

Geh doch mal in einen Buchladen. Da stehen etliche Umzugsbücher, meist direkt neben den Enzyklopädien zum Schuhe-Zubinden und den Lehrbüchern "Wie putzt ich mir den Popo ab?".

Beitrag von adelaide - 09.02.12 - 14:06 Uhr

Oh, da werde ich doch gleich mal schauen gehen!
Falls ich da noch ein Ratgeber finde der "wie schreibe ich freundlich in einem Internetforum" heißt, werde ich Dir Bescheid geben!

Es geht um einen Umzug einer kleinen Firma nach Frankreich und nicht darum, wie die Hausfrau Pfannen in den Karton räumt.

Aber, Du darfst Dich auch gerne mit weiteren Tipps zurückhalten.

Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 14:15 Uhr

Entschuldige, ich beliebte zu scherzen, wird nie wieder vorkommen.

Im übrigen hab ich etwa 10 Sekunden gebraucht, um das hier zu finden:

http://www.amazon.de/Das-Umzugsbuch-ausziehen-einziehen-verlieren/dp/3766717715/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328793178&sr=8-4

In Sachen Suchbegriff hab ich mich selbst übertroffen: "Umzug"

Beitrag von adelaide - 09.02.12 - 15:20 Uhr

Oh, einfach UMZUG eingegeben. Na, darauf kam ich natürlich nie.
In dem Buch wird eher beschrieben, wie man die Weinflasche am ersten Abend im trauten Heim öffnet,ohne den Korkenzieher zu benutzen. Dafür kauf ich mir dann lieber einen extra Ratgeber für. Man weiß ja nie!

Beitrag von fuxx - 09.02.12 - 15:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl
Ich seid die GEILSTEN!

Beitrag von esels.oehrchen - 09.02.12 - 18:12 Uhr

Adelaide,

ich finde deine Antworten klasse, aber ich muss auch über den Deserteur lachen, sorry!!

Helfen kann ich dir leider nicht, ich wünsche euch aber einen stressfreien guten Umzug!#klee

LG!#winke