SILOPO aber ich muss es mal loswerden!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kieselstein - 09.02.12 - 12:43 Uhr

hallo zusammen!
also: mein sohn vergisst immer und überall seine sachen.
mütze? - in der schule vergessen...
schirm? - ach hab ich letzens bei XY gelassen, hat ja nicht mehr geregnet...
trinkflasche? - beim brunnen auf dem schulhof stehen lassen...
badetuch? - im schwimmunterricht liegengeblieben...
mama ich brauch neue turnschuhe, ich finde nur noch einen im turnbeutel....
und natürlich war es immer eine zauberhand, die die dinge im nirvana verteilt haben.
#wolke
sorry fürs SILOPO, aber gehts jemandem auch so?
eine leicht genervte angela

Beitrag von woodgo - 09.02.12 - 12:49 Uhr

Das gibt sich irgendwann ;-)

LG

Beitrag von 3erclan - 09.02.12 - 12:51 Uhr

Hallo

meine Tochter hat einmal was verloren und musste sich dann zur HÄlfte an der Neuanschaffung beteiligen.Das war das letzte Mal dass sie was verloren/vergessen hat.

lg

Beitrag von delfin03 - 09.02.12 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich kann dich vollkommen beruhigen, mein Sohn ist ganz genauso. Was ich in den 1,5 Jahren, die er nun in die Schule geht schon alles NEU kaufen musste, weil es irgendwo verloren gegangen oder liegen geblieben ist, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

Allerdings war ich doch sehr überrascht, am Dienstag beim Elternabend seine Sporttasche wieder zu finden, die seit Oktober spurlos verschwunden war. Sie lag in einem Regal der Nachmittagsbetreuung, in die mein Sohn gar nicht geht.

lg
delfi

Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 13:11 Uhr

Unsere hatten jedes Jahr einmal einen derartigen Verlust "frei". Ab dem zweiten wurden die Neuanschaffungen vom Taschengeld gekauft, wobei immer höchstens die Hälfte des Taschengelds herangezogen wurde. Wenn die nicht reichte, alles Verschlampte zu ersetzen, ging es dann an das Budget für Geburtstag und Weihnachten.

Das hat funktioniert.

Nachlässiger Umgang mit Sachen ist die Folge von zu wenig Wertschätzung. Und zu wenig Wertschätzung die Folge von zu leichter Verfügbarkeit.

Beitrag von masinik - 09.02.12 - 13:29 Uhr

#rofl#rofl

Ja, bei meinem Jüngsten war es in der 1. Klasse ganz schlimm, vor allem weil ich es von den anderen beiden gar nicht kannte.

Mütze, Handschuhe, Pulli waren spurlos verschwunden, Hallenturnschuhe auch weg (sind dann allerdings wieder aufgetaucht nachdem ich neue gekauft hatte:-[).

Das schönste aber: eines Tage kam er mir ohne Schulranzen entgegen!!!

Oh, den hab ich wohl in der Schule vergessen!#rofl#rofl

lg
masinik#winke

Beitrag von saschasmaus - 09.02.12 - 13:54 Uhr

Das hatten wir im 1.Schuljahr.
Im 2. war es plötzlich vorbei.
Heute hat er den Turnbeutel in der Schule hängen lassen, aber das war das erste Mal seit einem Jahr, das er was vergessen hat und es ist ja morgen wieder da - zum Glück !

Beitrag von manavgat - 09.02.12 - 14:46 Uhr

Meine war auch so.

Ich wollte eine Lösung und kein weiteres Problem.

Mützen? Hatten wir mehrere. 1 x in der Woche hab ich die Fundkiste in der Schule ausgeräumt und den Vorrat aufgefüllt.

Flasche? Es gibt Getränke in diesen Trinkflaschen mit einem Drehverschluss (wie die Spülflaschen). Die kann man auch im Geschirrspüler spülen und wieder verwenden. Das tut dann nicht weh, wenn eine weg ist.

Schirm? Gab bei uns keinen, nur Kapuze.

Badetuch? Nur ein aussortiertes aus meinem Kellerfundus durfte ins Schwimmbad - Hab ich ein paar Mal durchgezogen, dann ging es komischerweise mit dem mit nach Hause bringen.

Brotdosen von Tupper? ne. Leere Eisdosen. Da tut es mir nicht weh, wenn eine weg ist. Irgendwann funktionierte das mit dem wieder heim bringen und dann gab es auch wieder die guten Dosen.

Grundsätzlich hab ich auch immer die Sachen kontrolliert, wenn sie nach Hause kam - da sind die Chancen größer, dass man die Sachen wiederfindet, wenn man sich gleich kümmert. Nach einer Woche ist das Zeug halt meist weg.

Als sie größer wurde, musste sie verbummelte Sachen selbst vom Taschengeld bezahlen.

Ordentlich ist sie immer noch nicht, aber es ist besser geworden.

Gruß

Manavgat