Wann wieder üben anfangen??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nani85 - 09.02.12 - 12:56 Uhr

Hallo zusammen!!

Mein Sohn ist fast 14 Monate alt und mein Mann und ich wollen auf jedenfall ein zweites aber wir sind uns da sehr uneinig wann??

Was für abstände habt ihr zwischen euren Mäusen??

Weiß leider net genau wo ich es sonst schreiben soll. also bitte net böse werden wenn ich im falschen forum bin#zitter#sorry

LG nani85

Beitrag von annie2009 - 09.02.12 - 13:00 Uhr

ich wollte immer einen abstand von1,5 jahren. jetzt sind es inzwischen schon 3 jahre. es klappt einfach nicht nochmal bei uns. manchmal kann man abstände nicht planen. ich würde nicht zu lange warten....

Beitrag von ineu - 09.02.12 - 13:00 Uhr

Bei uns dauert es leider immer ziemlich lange, bis ich schwanger bin. Daher sind meine Abstände groß. Über drei Jahre. Aus den Beobachtungen meiner Freunde mit vielen Kindern, ist 2.5 Jahre ziemlich ideal!

Beitrag von tweety160181 - 09.02.12 - 13:16 Uhr

Hi,

also unsere Tochter ist nun 26 Monate und ich hab jetzt die Pille abgesetzt. Wir wollten immer einen Abstand von 3 Jahren, finde ich optimal wenn das größere Kind schon im Kindergarten ist bis das zweite kommt. Dann hat man Vormittags noch mehr Zeit für das kleine. Die kommen ja öfter mal zukurz. Aber es ist natürlich immer schwer zuplanen, weil man ja nicht weiß wann es klappt. Bei unsrer Tochter ging es nach dem ich die Pille abgesetzt hab in 3 Monaten. Aber man weiß ja nicht wie es jetzt ist..!

Wir lassen uns jetzt auch überraschen. Aber ich mach mir da noch einen streß. Wenn der Abstand doch größer ist, kann ich gut damit lebe ;-)

Würde an Deiner Stelle noch warten..#pro

Beitrag von dorfkind - 09.02.12 - 13:22 Uhr

Wir haben mit üben wieder angefangen als unser Sohn 8 Monate alt war, bewusst für den Abstand haben wir uns nicht entschieden. Ursprünglich sollten es mal 3 Jahre abstand sein, aber ich kam mit dem Nuvarin so gar nicht klar und wir haben spontan entschlossen es einfach zu probieren.
Jetzt bin ich gerade frisch schwanger und unser Sohn wäre dann knapp 25 Monate alt, also hat schon bisschen länger gedauert bei uns.

Beitrag von unicorn1984 - 09.02.12 - 14:00 Uhr

Die ersten beiden kamen mit 15 Monaten unterschied auf die Welt für unsere kleinste haben wir 3 Jahre Alterunterschied zur jüngsten der beiden gewählt :D

Niemand kann dir sagen wann du das üben anfangen sollst es geht ja auch oft nicht so schnell wie man denkt das war bei unserer ersten Tochter der Fall.

Beitrag von wespse - 09.02.12 - 21:17 Uhr

Unsere Maus ist im August 2010 geboren. Und wir wollen im Juli wieder anfangen. Also ICH :-p Mein Mann wird einfach überstimmt #rofl Ne, er will ja auch. Und Ende Juni heiratet sein Bruder, da will ich nicht SS sein.

Wenn dann klappt, und nicht zu lange dauert, haben wir nen Abstand von 3 Jahren. Das war schon immer unser Ziel.

Ist zwar noch 5 Monate hin, ich kanns mir auch noch gar nicht vorstellen, freu mich trotzdem und verirre mich jetzt schon wieder ab und an ins KiWu-Forum #schein