Hallo Ihr lieben,
Unsere Kleine ist bald 3 Monate alt und meine Mutterschaft (Schweiz/14 Wochen) ist am 1. März vorbei. Wir haben bereits eine 11 jährige Tochter und bei uns ist seit Jahren der Rollentausch aktuel, mein Mann kümmert sich um die Kids, ich gehe arbeiten. Verdiene einfach einiges mehr als mein Mann. Nun bin ich seit diesem Jahr auch noch an der Firma beteiligt. Es wird also sicher zukünftig noch mehr Arbeit auf mich zu kommen.
Obwohl die 2 ss ungeplant eingetreten ist war das von anfang an klar und abgemacht, dass unser Modell weiter laufen würde wie bis anhin und jetzt....
verlässt mich der Verstand....
Wenn ich an den 1. März denke werde ich sofort unglaublich traurig. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben und Hausfrau sein. Seit der Geburt arbeite ich von zu Hause aus etwas mit, wenn ich daran denke schon bald wieder im Geschäft zu sein...Päääh geht gerade überhaupt nicht.
Noch etwas anderes macht mich ganz wahnsinnig. Wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen. 2 Kinder haben wir uns insgeheim immer gewünscht und die haben wir nun bekommen.
Seit der Geburt der kleinen wünsche ich mir aber nichts mehr als noch ein Kind zu bekommen.
Mit meinem Mann rede ich schon gar nicht darüber, denn der Fall ist total klar. Bin auch schon 35Jährig.
Was ist nur los mit mir, möchte endlich wieder vernünftig denken. Ich muss doch arbeiten das ist ganz klar und noch ein Kind steht wirklich nicht zur Debatte.
Kennt jemand solche Gefühle ? Was kann ich tun um wieder normal zu denken ? Was kann ich tun dass mir der Wiedereinstieg in den Job leichter fällt ? Fange ich an zu spinnen ? 
Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.
Lg - moreniha
ich möchte nicht schon wieder arbeiten gehen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von moreniha - 09.02.12 - 13:01 Uhr
Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 13:05 Uhr
Ich habe meine zweite mit 40 bekommen, 35 ist doch kein Alter. Da hatte ich noch nicht einmal die erste. 
Ich finde es superschade, daß Du schon wieder arbeiten mußt. Geht da wirklich kein Weg dran vorbei? Wäre es für Deinen Partner nicht auch nett, wenn er mal wieder eine Weile das Geld ranschafft? Dann ist es halt weniger, so lange es zum Leben reicht, ist das Geld nicht so wichtig.
Du spinnst ganz bestimmt nicht, Du hast wahrscheinlich einfach nur ein gutes Gefühl dafür, was Dir und der Familie jetzt gut tun würde. Und das wäre eben, daß du zu Hause bleibst.
Wenn es irgendwie geht, rede doch noch einmal mit Deinem Mann. Zumindest sollte er wissen, wie es Dir geht.
Beitrag von mama-joy - 09.02.12 - 19:19 Uhr
Hallo,
Ich bin jetzt 45 und habe heute vor 5 Monaten mein drittes Kind zur Welt gebrach. Also 35 ist kein Alter.... Seit Montag gehe ich auch wieder arbeiten, da mein Mann nicht genug verdint um eine 5 Köpfige Familie zu ernähren. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Arbeitgeber mir einen Telearbeitsplatz einrichtet und ich nur zweimal die Woche in die Firma muss um Akten auszutauschen Besprechungen und so weiter.
Fällt mir auch schwer dann das Haus zu verlassen aber die Kleine ist dann bei der Oma im Haus oder bei meinen Mann wenn der die entsprechende Schicht hat.
Ob du wieder arbeiten möchtest bzw musst das kann ich nicht entscheiden aber probiere es hab kein schlechtes Gewissen und geniße die Freizeit mit den Kids so werde ich es auch machen 
Mein Mann muss dann mehr im Haushalt helfen und verstehen das wenn ich frei hab ich nicht die erste Priorität auf die Hausarbeit setze sondern auf meine kleine Maus Meine anderen Kids sind schon 19 und 15 und bei denen bin ich auch zimlich schnell wieder arbeiten gegangen
war nicht immer leicht aber irgendwie geht es immer 
Viele Grüße und Kopf hoch