Woran merke ich, dass das Baby (4,5 Mon) zahnt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maria-33 - 09.02.12 - 13:02 Uhr

..und es keinen anderen Grund hat, warum es heute so viel weint??

Rote Backen hat sie nicht, wund ist sie auch nicht. KiA ist heute nicht erreichbar :-[

Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 13:05 Uhr

Hi,

das gleiche frage ich mich momentan auch immer wieder.......hast du es schonmal mit Zahnfleisch massieren versucht?

LG

Isabel

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 13:10 Uhr

Hinterher daran, dass es Zähne hat. :-D

Der Rest ist rätselraten. Meine Kleine ist 10 Monate alt, hat noch keine Zähne und seit ungefähr 7 Monaten sagen die Leute zu mir "Kann es sein, dass sie zahnt?"...

Beitrag von lilja27 - 09.02.12 - 13:23 Uhr

meine hat seit 2 tagen die ersten zähnschen bzw die spitzen gucken raus.

sie hatte besonders abends rote wagen,..und machte ständig kau bewegungen,..und kaute auch auf allem rum, konnte nur vermuten das es soweit ist, hab ihr veilchenwurzel und kühle beißringe angeboten,..sie mag nicht gern auf dem plastikzeugs rumkauen also taten es auch kalte waschlappen...und harte brotrinde oder kalte möhre

lg

Beitrag von repumuck - 09.02.12 - 13:40 Uhr

DAs sicherste Zeichen ist das "glühen" Knall rote Backen Das ist aber eig auch erst wenn das meiste vorbei ist ;-)

Eindeutig sind kleine weiße Flecken auf der Kauleiste die sich hart an fühlen und nach spätestens 1 Tag rot und geschwollen sind :3

Von wegen SAbbern und unruhe, damit fangen die mit 12 Wochen an und das hört erst mit dem 1 Zahn auf den sie dann vlt mit 8 Monaten bekommen XD
War bei uns so :3

Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 13:42 Uhr

Das Glühen hat meine Kleine schon seit Monaten immer mal wieder. Auch gerne in Verbindung mit Sabbern und vermehrtem Beißen. So viel zu sicheren Anzeichen. :-)