Druck auf Mumu

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 13:03 Uhr

Hallo.

Ich wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit Druck auf dem Muttermund habt.

Zum Ende der SS hin ist es ja normal.

Ich bin in der 19. Woche und habe von Anfang an immer mal wieder einen extremen Druck auf dem Mumu. Oft, wenn ich mich anstrenge oder viel mache. Da ich in meiner ersten SS an Cervixinsuffizenz gelitten habe und das leider ziemlich früh, bin ich da vorsichtig und ruh mich aus, wenn es möglich ist. Allerdings hatte ich in der 1. SS nie dieses komische Druckempfinden.

Mein Arzt kontrolliert es jetzt bei jeder VU aber bisher waren die Ergebnisse gut.
Meine letzte Untersuchung ist allerdings auch schon 3 Wochen her...

Ich mach mir ein wenig Sorgen.

Vielleichthat ja jemand von euch auch dieses "Druckempfinden" und kann mir dazu etwas berichten.
Termin habe ich erst wieder am 17.2.

Solange halte ich sicher auch noch aus. Mein Doc hat gemeint, wenn Schmerzen hinzukommen, soll ich gleich kommen. Ist aber glücklicherweise nicht der Fall.

Grüße
nochmalmama

Beitrag von lenarina - 09.02.12 - 13:28 Uhr

Bei mir ist es genauso. Beim ersten hatt eich das garnicht, jetzt beim zweiten enorm. Bisher war auch immer alles ok, aber ich setzte mich jetzt oft hin, nehme meine "Große" nicht mehr s oft hoch, das entlastet schonmal, aber ich hab auch immer Angst dass sich am Mumu was tut!

Beine hochlegen, und hoffen das alles ok ist,....

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 13:40 Uhr

Ich gönn mir immer Ruhe, wenn ich kann und arbeite auf der Arbeit auch nicht mehr zu hart und schwer aber umgehen kann ich es ja leider nicht, dass ich mich anstrenge.
Sollte sich an meinem Mumu was tun, krieg ich ein BV, denke ich.
Bis dahin hab ich leider nicht sehr viel Ruhe. Mal schauen, wie es weitergeht. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht :-D

Beitrag von alhamdulliah89 - 09.02.12 - 13:28 Uhr

hallo ich will dir keine angst machen aber ich hate das gleiche problem in der 19ssw druck auf mumu und ziemlichen druck nach unten und harten bauch es waren wehen lag 6 wochen in krankenhaus und mein sohn kamm 24+4ssw auf die welt und es geht ihn gut .

also ich wurde ins krankenhaus gehen und das schnell.kann ja auch nix sein dann ist ja gut aber du weißt es nicht

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 13:37 Uhr

Naja, ich hab das ja vom ersten Tag an immer wieder. Ich habe auch keine Wehen. Keinen harten Bauch oder so. Nur diesen Druck.

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn es schlimmer werden sollte aber wie gesagt, es ist schon die ganze Zeit und mein GBH war in der 16. Woche noch auf über 4 cm... Mein Arzt wirkte auch nicht sonderlich beunruhigt.

Wenn ich so wie du einen harten Bauch hätte, würde ich sofort gehen aber der ist butterweich. Ich werde deinen Rat aber sehr beherzigen.

Das tut mir übrigens sehr leid, dass dein Kleiner so früh kam.

Ich hoffe, es geht alles gut mit ihm.