Fragen zur Aussprechung des Beschäftigungsverbot! Urlaubsanspruch etc.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadinmitkids - 09.02.12 - 13:06 Uhr

hallo,

ich bin gerade vom arzt zurück.
nachdem ich heute morgen mal wieder unter schwindelgefühl litt und umfiel, hatte ich schmerzen. also ging ich zu meiner ärztin, vorzeitige wehen (16.SSW). aufgrund meiner immer wiederkehrender blutungen hat sie dann ultraschall gemacht und dem mumu vermessen, dieser ist verkürzt und auch die plazenta liegt immer noch sehr tief, unverändert.

sie meinte das sie mich nicht mehr arbeiten lassen könnte und möchte das BV aussprechen. da ich aber bereits seit 1.1. krank geschrieben bin, meinte sie ich soll mit meinem ag sprechen das er mir meinen urlaub erstmal gibt, welcher noch offen steht und sie dann nach diesem urlaub das bv ausspricht. ihre erklärung war das die krankenkassen es nicht gern sehen nach einer arbeitsunfähigkeit sofort ein bv zu bekommen.
wie war das bei euch?
und muss das der ag überhaupt mitmachen, er ist ja so schon nicht gut gestimmt auf mich?

Hoffe jemand weiß rat!

Liebe Grüße
Nadin

Beitrag von schmerle123 - 09.02.12 - 13:13 Uhr

Deinen Urlaub solltest Du mal schön unangetastet lassen. Wenn Du krank geschrieben bist, oder ins BV gehst, hat das seine Gründe (sind ja hinreichend bei Dir). Du bist deswegen verhindert den Urlaub zu nehmen. Und wenn Du jetzt das BV erhälst, verfällt er nicht. Du kannst ihn dann nach der Elternezeit nehmen. Kann ihr und Dir doch (sorry) scheiß egal sein, wie die KK das sehen. Das ist Humbug. Sie soll Dir ein BV geben (jetzt) und gut ist!

Beitrag von mamab5 - 09.02.12 - 13:18 Uhr

Ich mußte meinen Urlaub vor dem BV nehmen, weil der nicht 3 Jahre aufgehoben wird.

Es ist ja in vielen Firmen üblich, dass der Urlaub nach einen gewissen Frist verfällt.