Was kann man sich schenken lassen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schne82 - 09.02.12 - 13:07 Uhr

Es fragt ja jeder ständig, was man noch alles braucht, aber das meiste für die erste Zeit (ersten paar Monate) habe ich schon. Viele wollen aber keine Gutscheine schenken. Was kann man sich denn alles für später schenken lassen, vielleicht für's 1 Jahr oder etwas später? außer größere Klamotten.

Beitrag von elsi84 - 09.02.12 - 13:09 Uhr

Ich finde ja Gutscheine wirklich am Besten.
Warum wollen denn manche diese nicht schenken, wenn du es dir doch wünscht....

Beitrag von schne82 - 09.02.12 - 13:37 Uhr

weil es eben manche Leute gibt, die grundsätzlich keine Gutscheine schenken wollen. Ich versteh es auch nicht, aber es ist halt leider so.

Beitrag von swety.k - 09.02.12 - 13:10 Uhr

Am besten Dinge, die sich aufbrauchen. Windeln, Pflegemittel... sowas halt.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von zimtzicke1980 - 09.02.12 - 13:12 Uhr

Wir habe uns einen Hochstuhl und Autositz und sowas gewünscht:-)

Beitrag von alina-anastasia - 09.02.12 - 13:14 Uhr

sicher kannst dir größere sachen schenken lassen, sag einfach ab größe ... wie du halt brauchst und normal halten sich die leute dran, die meisten verstehen ja das man am anfang alles hat und die kleinen auch da so schnell wachsen und die sachen nicht lang tragen und da ist es nunmal sinnvoller sich größere sachen schenken zu lassen.

das mache ich auch und viele fragen dann auch schon von allein welche größe sie kaufen sollen.

oder wenn du nicht nur sachen willst, dann pampers in größerer ausführung, spielzeug schnuller, pflegemittel usw....

liebe grüße

Beitrag von schne82 - 09.02.12 - 13:38 Uhr

bei uns sind einige sauer, dass wir schon einiges an Klamotten haben (von Freunden gebraucht gekauft), weil sie eben selber die kleinen Strampler kaufen wollen... als ob wir als Eltern das nicht auch gerne tun... grummel

Beitrag von alina-anastasia - 09.02.12 - 16:32 Uhr

ja das kenn ich auch, solche gibt es doch immer wieder.
aber sachen etwas größer sind doch auch niedlich ;-) ich frag immer vorher wenn ich was schenke was gebraucht wird, find es schade wenn jeder nur kleine sachen schenkt und dann am ende vieleicht noch nichtmal alle anziehen kann, weil der zwerg dann schon rausgewachsen ist, einer freundin ging es so....
naja, man kann sich ja wünschen, ob man dann das richtige bekommt is die andere sache ;-)

Beitrag von angietoao - 09.02.12 - 13:28 Uhr

Ich habe mir einen Schlafsack (die tollen von sternthaler sind ja superteuer) und ein mobile gewünscht. Außerdem Flaschen von Nuk.
Wenn du tragen möchtest, lass dir doch ein schönes tragetuch schenken (die guten sind ja auch nicht billig).
Oder eine besondere spieldecke (die "rainforest"-decke Von Fisher-Price ;-)).

Lg Alex

Beitrag von wunschmama83 - 09.02.12 - 13:36 Uhr

hi!

Fußsack für den Winter, Schlafsäcke ab einem Jahr, Bücher ab 1 Jahr.

Überleg Dir was, sonst bekommst 125 Schnuffeltücher, Schnuller, Strampler und so... (So gings mir...) Ich hab soviele Kik-Sachen bekommen (bitte keine Diskussion), schlechte Qualität aber in MEEEEENGEN!! Soviel kann kein Kind anziehen. Dann lieber nur ein Teil und dafür für 10/15 Euro...

Macht einen Tisch im Babyladen, das ist sicher ganz praktisch. Dann könnt ihr aussuchen und die Leute entscheiden was sie kaufen. Und ihr habt das was ihr haben wollt.

#winke

Beitrag von schne82 - 09.02.12 - 13:39 Uhr

ja das hab ich ja vor. Aber ich weiß eben nicht, was man im Laufe der Monate so braucht und hab auf Empfehlungen gehofft. Fußsack und Schlafsack in größerer Größe hab ich schon draufstehen auf der Wunschliste.

Beitrag von chiccy283 - 09.02.12 - 13:37 Uhr

Hallo Schne82,

ich habe auch eine Wunschliste zusammenstellen müssen für meine Familie. Dort stand folgendes drauf:

- Laufstall
- Avent-Schnuller und Avent-Flaschen
- Nachtlicht
- Kinderzimmerlampe
- Badehandtücher mit Kapuze
- Badewanne mit Ständer
- Sterilisator für Flaschen
- Warmhalter für Flaschen
- Gehhilfe
- Baby-Krabbeldecke
- Bodies
- Windeln von Pampers
- Stilleinlagen
- Milchpumpe
- Babyphone
- Mobile fürs Bett
- Wippe
- Bettwäsche
- Wickeltischunterlage
- diverse Klamotten
- Kinder-Fußsack für Buggy
- Baby-Fleecedecke

Das ist mal so ein Auszug von den Dingen die wir brauchten und wir haben davon fast alles geschenkt bekommen und das war super praktisch und finanziell eine große Entlastung. Ich habe immer angegeben was ich genau möchte, so konnte nix schief gehen. Und Gutscheine sind echt nicht schlecht, weil dann kann man sich wirklich das kaufen was man braucht. Zum Beispiel dann diese Gitter für die Kids die man vor die Räume/Treppen macht etc.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 35+2

Beitrag von schne82 - 09.02.12 - 13:40 Uhr

danke!!

Beitrag von ghosti - 09.02.12 - 13:38 Uhr

Also ich hab auch immer das Problem, dass alle Fragen was wir haben möchten.
Kleidung hat kauft man ja wirklich lieber selber.
Deshalb sag ich halt immer Gutscheine oder wenn das keiner möchte, dann Sachen wie Windeln und Feuchttücher oder halt Pflegeartikel.

Ansonsten auch gerne Schnuller oder Schnullerketten. Oder auch Flaschen oder vielleicht auch Milchpulver. Für später vielleicht auch Gläschen. So Obstgläser oder Brei.

Aber ich finde immer Gutscheine oder Geld am besten. Im Freudeskreis hat damit auch keiner Probleme damit und ich persönlich mach das auch immer so, wenn Bekannte das sagen.

Besser als den 30. Strampler in Größe 56 zu haben, den das Baby dann nur einmal anzieht und dann zu groß dafür ist. Das wäre mir zu Schade.

Beitrag von angel08 - 09.02.12 - 13:49 Uhr

Hi,

kommt halt wirklich drauf an was du hast.
Wir haben uns z.B. schenken lassen:
- Spielbogen
- Hochstuhl (erst später, aber das wäre ja trotzdem eine Option)
- Kleidung ab Gr. 62 (56 hatten wir halt gekauft)
- Wandlampe von Haba
- erste Bücher

Außerdem hatte die Uroma das Beistellbett übernommen, meine Schwiegereltern die KiZi-Möbel, meine Mama den Kinderwagen, meine Tante den MaxiCosi. Diese Sachen waren alle zur Geburt schon da, aber halt von der Familie geschenkt.

Viele Grüße
Angel08