Hallo Mamis,
ich habe immer wieder mal tagelang unerträgliche Kopfschmerzen. Und jetzt auch wieder. Ich halte es fast nicht mehr aus. Und das Paracetamol hilft einfach nicht. Kein bisschen rührt das an. Wer hat denn noch einen guten Anti-Kopfweh-Trick? Oder wer weiß ob man nach dem 3. Monat mal ne Ibuprofen nehmen darf?
Bitte helft mir. Ich halte es kaum noch aus. Der Kopf platzt gleich. 
Liebe Grüße und danke schon Mal.
Angelika 15. Woche
Aua Aua Aua - Kopfschmerz lass nach - Hilfe!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angelika1608 - 09.02.12 - 13:16 Uhr
Beitrag von zusari - 09.02.12 - 13:21 Uhr
die Ibuprofen darf man nur nit im letzten drittel nutzen, sonst nach abwägen von nutzen/Risiko....
Ruf sonst eben schnell deinen Arzt an und frag nach! ;)
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Beitrag von bikerin8 - 09.02.12 - 13:24 Uhr
HI
ich hab das letztemal pfefferminzöl ausprobiert.
also auf die stirn gerieben wo es gepocht hat,
am anfang fand ich es total unangenehm (fühlt sich an wie eis
) ... aber hat echt geholfen!
war zwar nicht ganz weg, aber ich konnt wenigstens wieder die augen aufmachen und den kopf drehen - ohne das es noch mehr zum dröhnen angefangen hat 
LG
Beitrag von angelika1608 - 09.02.12 - 13:27 Uhr
Danke für den Tipp. Welches Öl hast Du da genommen? Das von Salus? Oder gibts da noch andere?
LG Angelika
Beitrag von curly_june - 09.02.12 - 13:26 Uhr
Klar darfst du Ibuprofen nehmen bis zur 28. SSW ist es erlaubt.
Auch nachzulesen bei embryotox.de

curly_june
28. SSW
Beitrag von marshy - 09.02.12 - 13:26 Uhr
Ich nehme Magnesium-Tabletten, seitdem habe ich kaum Kopfschmerzen.
Beitrag von saschasmaus - 09.02.12 - 13:39 Uhr
Mir geht es wie Dir. 
Ob ich Paracetamol nehm oder in China fällt n Sack Reis um ...
Hab mir gestern Minzöl in der Apotheke besorgt und vorm Schlafengehen ein paar Tropfen in den Nacken einmassiert, heute morgen ging es mir richtig gut.
Leider kamen die Kopfschmerzen gerade wieder.
Ein kaltes Tuch auf Stirn oder im Nacken helfen mir auch nicht wirklich.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebi und hoffe sie kennt nen Trick.
Hab im Internet was von SchüsslerSalze Heiße 7 gehört ... bin mal gespannt, ob sie mir da weiterhelfen kann. http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze/heisse-sieben.html
Gute Besserung Dir! 
saschasmaus 15+6
Beitrag von junimama12 - 09.02.12 - 13:48 Uhr
ich schwöre auf pfefferminzöl (auf schläfen und stirn schmieren) und schüßler-salze 7. fünf stück in lauwarmes wasser tun und trinken.
gute besserung
Beitrag von heidiheida78 - 09.02.12 - 14:07 Uhr
Ich hab immer eine Minidose Tiegerbalsam bei mir. Das reibe ich mir auf die Schläfen und Stirn wenn der Kopf schmerzt. Gibts bei Apotheken und R o s s m a n n.
Sonst hilft nur dunkles Zimmer, kalten Lappen auf die Stirn und Augen zu.
Gute Besserung!
Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 14:32 Uhr
Also ich hatte rund um die 11.12.13 ssw. furchtbare Kopfschmerzen aber immer erst so gegen Nachmittag aber dann bis ich ins Bett gegangen bin...Bei mir wurde dann Blutdruck gemessen und der war einfach krass niedrig. '
Ich hab denn Morgens oder Nachmittags ein bißchen (!) Sport gemacht bi s mein Puls so bei 130 bis 140 war über etwa 20 Minuten...dand geduscht mit kalten Wadenduschen und die Kopfschmerzen waren einfach weg!
Hätte ich nie gedacht aber es hat echt geklappt...also für mich...vielleivht also mal Blutdrucvk messen.. Könnte ja sein...
LG
