Aua Aua Aua - Kopfschmerz lass nach - Hilfe!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angelika1608 - 09.02.12 - 13:16 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe immer wieder mal tagelang unerträgliche Kopfschmerzen. Und jetzt auch wieder. Ich halte es fast nicht mehr aus. Und das Paracetamol hilft einfach nicht. Kein bisschen rührt das an. Wer hat denn noch einen guten Anti-Kopfweh-Trick? Oder wer weiß ob man nach dem 3. Monat mal ne Ibuprofen nehmen darf?

Bitte helft mir. Ich halte es kaum noch aus. Der Kopf platzt gleich. #schrei

Liebe Grüße und danke schon Mal.

Angelika 15. Woche

Beitrag von zusari - 09.02.12 - 13:21 Uhr

die Ibuprofen darf man nur nit im letzten drittel nutzen, sonst nach abwägen von nutzen/Risiko....
Ruf sonst eben schnell deinen Arzt an und frag nach! ;)

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Beitrag von bikerin8 - 09.02.12 - 13:24 Uhr

HI
ich hab das letztemal pfefferminzöl ausprobiert.
also auf die stirn gerieben wo es gepocht hat,
am anfang fand ich es total unangenehm (fühlt sich an wie eis :-( ) ... aber hat echt geholfen!
war zwar nicht ganz weg, aber ich konnt wenigstens wieder die augen aufmachen und den kopf drehen - ohne das es noch mehr zum dröhnen angefangen hat :-)
LG

Beitrag von angelika1608 - 09.02.12 - 13:27 Uhr

Danke für den Tipp. Welches Öl hast Du da genommen? Das von Salus? Oder gibts da noch andere?
LG Angelika

Beitrag von curly_june - 09.02.12 - 13:26 Uhr

Klar darfst du Ibuprofen nehmen bis zur 28. SSW ist es erlaubt.

Auch nachzulesen bei embryotox.de

#herzlich

curly_june
28. SSW

Beitrag von marshy - 09.02.12 - 13:26 Uhr

Ich nehme Magnesium-Tabletten, seitdem habe ich kaum Kopfschmerzen.

Beitrag von saschasmaus - 09.02.12 - 13:39 Uhr

Mir geht es wie Dir. :-(

Ob ich Paracetamol nehm oder in China fällt n Sack Reis um ...

Hab mir gestern Minzöl in der Apotheke besorgt und vorm Schlafengehen ein paar Tropfen in den Nacken einmassiert, heute morgen ging es mir richtig gut.
Leider kamen die Kopfschmerzen gerade wieder.

Ein kaltes Tuch auf Stirn oder im Nacken helfen mir auch nicht wirklich.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebi und hoffe sie kennt nen Trick.
Hab im Internet was von SchüsslerSalze Heiße 7 gehört ... bin mal gespannt, ob sie mir da weiterhelfen kann. http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze/heisse-sieben.html

Gute Besserung Dir! #blume

saschasmaus 15+6

Beitrag von junimama12 - 09.02.12 - 13:48 Uhr

ich schwöre auf pfefferminzöl (auf schläfen und stirn schmieren) und schüßler-salze 7. fünf stück in lauwarmes wasser tun und trinken.

gute besserung

Beitrag von heidiheida78 - 09.02.12 - 14:07 Uhr

Ich hab immer eine Minidose Tiegerbalsam bei mir. Das reibe ich mir auf die Schläfen und Stirn wenn der Kopf schmerzt. Gibts bei Apotheken und R o s s m a n n.

Sonst hilft nur dunkles Zimmer, kalten Lappen auf die Stirn und Augen zu.

Gute Besserung!

Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 14:32 Uhr

Also ich hatte rund um die 11.12.13 ssw. furchtbare Kopfschmerzen aber immer erst so gegen Nachmittag aber dann bis ich ins Bett gegangen bin...Bei mir wurde dann Blutdruck gemessen und der war einfach krass niedrig. '

Ich hab denn Morgens oder Nachmittags ein bißchen (!) Sport gemacht bi s mein Puls so bei 130 bis 140 war über etwa 20 Minuten...dand geduscht mit kalten Wadenduschen und die Kopfschmerzen waren einfach weg!

Hätte ich nie gedacht aber es hat echt geklappt...also für mich...vielleivht also mal Blutdrucvk messen.. Könnte ja sein...

LG :-)