hallo,
ich weiss langsam nicht mehr weiter...
meine tochter will weder nachts noch tagsüber schlafen...
sie hat heute nacht genau 2 stunden geschlafen... gestern keinen mittagschlaf und jetzt will sie wieder nicht schlafen... andersrum ist sie quengelig weil sie müde ist...
was soll ich bloß machen?
ich weiss mir keinen rat mehr...
lg jacki
sie muss dich todmüde sein !!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von smile-lady - 09.02.12 - 13:22 Uhr
Beitrag von ulrike1973 - 09.02.12 - 13:26 Uhr
Klingt als wären sie total überdrehtund würde die Kurve nicht kriegen.
Nicht lachen, aber ich habe meine in so einer Situation schon mal ins Auto gepackt, bin zehn Min gefahren und habe sie schlafend nach oben getragen. Wußte mir nicht anders zu helfen. Kam zum Glück bisher erst ein Mal vor.
Beitrag von smile-lady - 09.02.12 - 13:32 Uhr
ich habe leider kein auto...
aber danke für deine liebe antwort...
Beitrag von ulrike1973 - 09.02.12 - 13:40 Uhr
Klappt im Bus wohl nicht so gut... 
Zweite Notlösung bei uns: ausnahmsweise mit Fläschchen ins Bett. Ganzkleinen Sauger drauf, Licht aus. Kind schläft nach fünf Minuten.
Oder leg Dich bei geschlossenen Rolläden mit ihr hin und lese ihr ganz monoton und langsam ein Buch vor. Geschichten erzählen, singen, CD?
Viel Glück! So Tage hatten wir alle schon!
Beitrag von smile-lady - 09.02.12 - 13:44 Uhr
das mit dem zusammen hinlegen hab ich auch schon versucht...
auch das klappt nicht...
bücher vorlesen hab ich noch nicht versucht...
das werde ich wohl mal einführen...
vielleicht hilft uns das ja...
na dann mal noch nen kaffee trinken damit ich dann auch weiter fit bin für die andern 2
Beitrag von tigerlilie - 09.02.12 - 13:42 Uhr
Klappt's denn vielleicht in Kinderwagen oder Buggy?
Das ist bei meiner Tochter ein Ausweg, wenn sie müde ist, aber die Kurve nicht kriegt.
Beitrag von smile-lady - 09.02.12 - 13:45 Uhr
hallo,
das habe ich auch noch nicht versucht...
das problem dabei ist das ich nur einen zwillingswagen habe und keinen einlingswagen (da sie ja ein zwilling ist)...
und meine räume in der wohnung sind auch nicht sehr groß womit das dann schwer wird bei dem breiten und großen wagen...
leider...
Beitrag von natalia1985 - 09.02.12 - 13:46 Uhr
Und im Kinderwagen? hast du es schonmal versucht, sie auf den arm zu nehmen und mit ihr etwas durch die wohnung zu laufen? niklas hatte mal eine woche lang so eine phase,wo nichts ging. kein buch anschauen,kein hinlegen und kuscheln.nichts. ihn aber nicht schlafen zu lassen ging über mittag zwar noch, aber so ab 15.00 war es dann die hölle zuhause.
einen tag bin ich mit ihm ins auto und 2 min später war ich wieder zuhause und er schlief.
und dann habe ich ihn am nächsten tag auf den arm genommen, in den flur,alle türen drumrum zugemacht,so dass es dunkel wurde. da war nichts, wo er sich mit ablenken konnte, keine spielsachen,keine deko großartig. er hat max. zwei minuten gequengelt, und sich dann seinem schicksal gefügt und ist auch schnell eingeschlafen. hört sich zwar doof an, aber es war nur eine phase, und in der wusste ich mir nicht anders zu helfen. ging auch gottseidank recht zügig mit dem einschlafen, denn er ist ja auch nicht gerade leicht....
Beitrag von meram - 09.02.12 - 14:58 Uhr
Hallo,
das klingt ja sehr anstrengend... Habt ihr vielleicht noch ne Trage oder ein Tragetuch zuhause? Wenn bei uns garnix mehr geht, geht die Trage immer noch, da schläft Noa immer schon nach ein paar Minuten ein. Ansonsten fällt mir auch nur der Kinderwagen ein - vielleicht kann dich ja mal jemand entlasten und mit ihr rausgehen damit du Zeit mit den anderen Kindern hast?
Ich drück die Daumen, dass sie bald schläft!
LG
m.
Beitrag von aggie69 - 09.02.12 - 15:16 Uhr
Wenn ich meinen Sohn allein hinlegen würde, würde er auch nicht einschlafen.
Also kuschel ich mich mit ihm auf die Couch und höre seine Kindermusik und dann nickt er ein.
Beitrag von ulrike1973 - 09.02.12 - 19:40 Uhr
Und? Eingeschlafen? Drücke Dir die Daumen, dass es heute Abend besser geklappt hat!