Hallo
Ich war heute Morgen wieder bei meinem Diabetologen wegen der SS-Diabetes.
Die machen ja auch da Bluttests und Urintests.
Ja jedenfalls ist soweit alles i.o.
Blutdruck gut, Zuckerwert gut....nur eben das ich bissl Eiweiß im Urin habe.
Er sagt ich bräuchte mir da erstmal keine Gedanken machen.
Aber was bedeutet denn Eiweiß im Urin?
Was kann das für Audwirkungen haben?
Lg .joy.
Eiweiß im Urin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von .joy. - 09.02.12 - 13:24 Uhr
Beitrag von christin-h - 09.02.12 - 13:26 Uhr
Also mir wurde gesagt, dass dies evtl auf eine Infektion hindeuten könnte. Muss aber nicht gleich was schlimmes heißen.
Meine Hebamme meinte, es kann auch davon kommen, wenn ich zu wenig trinke und dann könnte es auf die Nieren gehen.
Ich trink jetzt einfach immer etwas mehr und es hilft. Aber mein FA hat dies bisher auch noch nicht als auffällig bewertet...
Beitrag von majasophia - 09.02.12 - 13:26 Uhr
eiweiß im urin zusammen mit hohem blutdruck, ödemen, , schlechter gerinnung und schlechten leberwerten sind die hauptsymptome für ein hellp-syndrom (eine schwangerschaftsvergiftung), die für mutter und kind sehr gefährlich werden kann!
darum muss man das gut im auge behalten!
Beitrag von majasophia - 09.02.12 - 13:28 Uhr
es könnte auch ein hinweis auf eine blasenentzündung sein oder auf ein anderes nierenproblem...aber die oben genannenten symptome in verbindung miteinander weisen immer auf hellp hin
Beitrag von muhle - 09.02.12 - 13:29 Uhr
hallo,
hattest du denn vorher schon etwas getrunken?
lg steffi
Beitrag von angelika1608 - 09.02.12 - 13:30 Uhr
Hallo,
also ich habe auch immer ne kleine Spur Eiweiß im Urin. Das kommt, wenn man wenig trinkt. Ausserdem mein ich mal gehört zu haben, dass bei Schwangeren die Nieren nicht 100%ig arbeiten. Aber wenn es nicht viel ist und der Blutdruck nicht steigt, Du keine Wassereinlagerungen hast, ist es nicht bedenklich. Ansonsten wird der Arzt sofort Alarm schlagen.
Trinken, Trinken, Trinken. Am besten stilles Wasser. Bekommt man am leichtesten runter. 
Liebe Grüße
Angelika