Hallo,
wie lange läßt man denn die Sitzverkleinerung im MC?
Benedikt ist so lang, das er mit Kapuze und Mütze in die Verkleinerung richtig gequätscht wird. Das gefällt im natürlich gar nicht. Da wir aber nächsten Mittwoch ne lange Tour machen müssen würde es mich schon mal interessieren wie lange ihr die verkleinerung drinne lasst. Bis sie den Kopf halten können oder bis ne gewisse größe erreicht ist???
LG Tine
Sitzverkleinerung im MC
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2001-2004-2009 - 09.02.12 - 13:41 Uhr
Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 13:46 Uhr
Hi,
wir hatten den Neugeboreneneinsatz ca. 8 Wochen drin.
Du solltest deinem Schatz aber im Auto keine Jacke anziehen aus Sicherheitsgründen.
Die Gurte sollen so eng wie möglich am Körper liegen.
LG
Isabel
Beitrag von 2001-2004-2009 - 09.02.12 - 13:50 Uhr
bei -17°C hoffe ich, dass das jetzt nicht dein ernst war, das mit der Jacke.
Also weist du es auch nicht sicher, denn mit 8Wochen halten sie den Kopf ja noch nicht sicher.
LG
Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 13:52 Uhr
Hi,
doch, ist mein Ernst. Lies dir mal Tests durch.....ist leider so. Mit Jacke ist das zu unsicher, da hat dein Kind nicht genügend Halt. Dafür gibt es Fußsäcke etc.
Für den Sitzverkleinerer gibt es keine festen Richtlinien wie beim Umstieg auf nen größeren Sitz. Wir haben damals einfach gemerkt, dass es mit nicht mehr bequem ist für die Maus.
Beitrag von 2001-2004-2009 - 09.02.12 - 13:59 Uhr
ne, in diesem fall ist das nachlesen ehr überflüssig. bei diesem Wetter ist die gefahr von erfrierung viel größer als die das ich nen unfall habe.
Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 14:03 Uhr
Hi,
Selina ist in nem Fußsack, darunter hat sie ne Decke (damit die Gurte direkt an ihr dran sind). Ists im Auto warm wird die Decke entfernt und der Fußsack geöffnet.
Finds auch bescheuert, aber so ists leider.
LG
Isabel
Beitrag von lexa8102 - 09.02.12 - 14:04 Uhr
Hallo,
wir hatten die Verkleinerung ca. 3 Monate drin. Jetzt mit dicken Sachen passt sie da nicht mehr rein und wir haben sie rausgenommen.
Wenn sie nichts anhätte (wie vielleicht auf einer längeren Autofahrt) würde ich den Verkleinerer wieder rein machen, da das Schlafen dann bequemer ist.
VG
Lexa
Beitrag von 2001-2004-2009 - 09.02.12 - 14:40 Uhr
Werd ihn nachher mal probesitzen machen lassen wenn er keine Jacke an hat. Allerdings denke ich, wird es dann beim STart auch eng. Die Autos sind ja schweinekalt im Moment. Da müßte mein Mann ja schon mal 1h vorher rum fahren damit das Auto warm wird. Das ist ein scheiß Wetter im Moment. 
Beitrag von jeyelle - 09.02.12 - 16:00 Uhr
Hi wir haben zwar keinen MC sondern einen Cybex, aber da haben wir die Verkleinerung immer noch drin... die wollte ich eigentlich schon seit ein paar Wochen mal rausnehmen, aber noch fühlt sie sich wohl (sie ist schon 66cm groß und über 7kg schwer).
Das mit der Jacke stimmt allerdings wirklich und bei dem Wetter steigt ja meist das Risiko für einen Unfall nochmal. Also besorg dir ne Einschlagdecke oder nen Fußsack usw...
Kim hat im Auto auch immer normale Wohnungskleidung, bzw geringfügig mehr (Nicki anstatt Baumwolle) + Mütze an und wird dann in den Pucksack gewickelt (SwaddleMe), der hat extra ein Loch für den Anschnaller, so dass der Pucksack ÜBER den Gurten geschlossen wird. Darüber gibts bei den Temperaturen noch ne warme Fleecedecke, die dann während der Fahrt runtergezogen werden kann, ohne dass ich anhalten muss.
Also lass deinen Wurm ohne Jacke und mit Sitzverkleinerer im MC sitzen.
Für den Sitzverkleinerer würde ich wirklich "Kopfhalten" als Ausschlag nehmen, wenn du immer noch das Gefühl hast, er ist da eingequetscht.
LG Jey mit Kim
Beitrag von noname83 - 09.02.12 - 20:38 Uhr
Hy,
beim Großen hatten wir sie 4Monate drin,der war aber auch im Juli geboren.Beim Kleinen ist das jetzt schon eng. Der ist jetzt 5Wochen alt und mit dicker Jacke ist es sehr eng,aber noch machbar.Ich nehme ne dünne Jacke und ne Wolldecke und ne einschkagdecke drüber oder nen Fleeceanzug(dünn) und die Einschlagdecke im Mc, Das funktioniert noch,auch wenns eng ist.
Aber ich denke auch,de sollten solang wie möglich drin bleiben, da sonst extreme Haltungsschäden auftreten könne und bei nem Unfall mag ich gar nicht an die Folgen denken. Aber die normale Fahr sorgt schon dafür das die Kleinen mit dem Kopf wackeln ohne die Verkleinerung. Ich hab 4Monate Krankengymnastik nach Vojta(kannste mal googln) gemacht mit dem Großen(wg Muskelschwäche),da werd ich nienmals riskieren,das der Kleine das braucht nur weil cih die Verkleinerung rausgenommen habe.
Also zieh ne dünne Jacke an und leg ne dicke Wolldecke drüber,dann geht das noch nen paar Wochen. Ohne Jacke würde wir hier auch erfrierén.
Alles GUte dir.