An alles Flaschen Babys, äm die Mamis davon

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 13:45 Uhr

Hallo,

Ich musste meine Süße von anfang an zu füttern und seit sie 14 Tage alt ist, füttere ich nur noch zu. Meine Hebi hat nie etwas zu beanstanden gehabt wie ich die Milch zubereite. So nun wie ich in einem Beitrag vorhin zu geschrieben haben, plötzlich und unverhofft, steht das Jugendamt mal wieder vor der Tür. Obwohl Hebi und Kinderarzt alles i. O. Bescheinigt hatten. Hatte mal so 14 Tage ruhe.

Naja. also, ich koche Jeden Morgen Wasser ab und fülle es Heiß in eine Thermoskanne. Das Wasser was in der Thermoskanne noch drinne ist, fülle ich in eine extra Babytrinkflasse und verschließe diese. Wenn ich eine Flasche vertiege, gehe ich wie gefolgt vor, bei 140 ml Trinkmenge: (Mengenverhältnis Milch und Wasser so vorgegeben.)

Ich nehme 70 ml heißes Wasser und 70 ml kalten Wasser, gebe dann 5 gestrichene Messkappen in das Wasser und 2 kleine leicht gehäufte Teelöffel Milchzucker, wegen dem Stuhlgang. Von Kinderarzt und Hebi angeraten und seit dem klappts mit dem Stuhlgang.

Dann schütteln und noch mals prüfen ob zu heiß, wenn ja unter kalten Wasser leicht runter kühlen. So nun, wie gesagt, das JA stand vor der Tür zum 3 x ich ließe mein Kind öfters schreien. Ja soll ich ihr nen Kissen auf den Mund legen?! Sie bekommt nun mal Zähne, wenns auch sehr früh ist, wie gesagt, bestätigt von Hebi und Kinderarzt. Und zahnen tut nun mal weh. So nun war sie gerade da als meine Kleine ne Flasche benötigte. Am Windeln hatte sie nicht zu meckern, nur an der zubereitung der Flasche. Sie meinte, Wasser frisch abkochen auf trinktempi runter kühlen, milch einrühren und geben. Aber das dauert noch länger als meine Methode. Oder sehe ich das falsch. Sie müsste ja dann noch länger warten.

Was meint ihr dazu?

Die mich anschwärzt sind abwechselnt 2 alten Damen, soviel haben wir schon rausbekommen, sie hatten nie Kinder.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan fast 8 Wochen.

Beitrag von juli.ane - 09.02.12 - 13:47 Uhr

Also ohne was zum drum-herum zu sagen: ich mache es auch so mit der Zubereitung. Geht doch ratz-fatz und die Flasche ist warm, was soll das also?

Alles Gute, Jule

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 13:50 Uhr

Na ich soll immer frisch abgekochtes Wasser nehmen und nicht aus der Thermoskanne. Das sei unhygienisch?!. Ich stell die kanne nicht in den Hühnerstall. Ähhh...

Danke für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt

Beitrag von juli.ane - 09.02.12 - 13:57 Uhr

dann war die Dame wohl keine Mama oder hat nur gestillt. Ich kenne keinen in meinem Umkreis der das so macht-ist doch viel zu aufwändig.

Das einzige was ich im Unterschied zu dir mache ist dass ich das Wasser aus der Thermoskanne wegschütte, bevor ich neues rein mache und in einer anderen Flasche ist abgekochtes kaltes Wasser.

Lg Jule

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:04 Uhr

Na, das wasser aus der Thermoskanne ist ja auch abgekocht und wird ja auch den Tag dann verbraucht.

Aber danke.

Beitrag von lilja27 - 09.02.12 - 13:53 Uhr

Ach du machst das schon richtig.

Ich koche einmal am tag wasser ab das kalte abgekochte kommt in eine karaffe mit deckel,.....

Wenn ich nun die flasche zubereite....sagen wir 150 ml wasser mit 5 löffeln pulver nach packungsbeilage

mach ich in die flasche 100 ml kaltes wasser aus der karaffe,..und 50 ml kochendes wasser aus dem wasserkocher,..und dann das pulver....

fertig.

lg

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 13:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Soll immer Frisch abgekochtes Wasser nehmen, das es hygienische sein soll?! Ich stelle doch die Kanne nicht in den Hühnerstall.

Liebe grüße claudi

Beitrag von lilja27 - 09.02.12 - 13:59 Uhr

na wenn sie somst nichts fand zum bemängeln, wird sie ja nicht wieder auftauchen.

ein freundin von mir hat so einen cool twister,...sie kocht das wasser ab schüttets dort rein und es kommt mit trinktempi wieder raus geht ruck zuck ,...
kann dir das jugendamt ja gerne schenken

lg

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:07 Uhr

Ja die Dinger kosten richtig Geld.

Doch sie hatte noch was. Ich solle doch die Katzen abschaffen und mein Mann solle im Nahverkehr sich arbeit suchen, damit er mich besser unterstützen kann.

Die Katzen gehen garnicht an die kleine ran oder legen sich auch nicht ins Bett / Laufgitter oder Schaukel. Machen eine riesen Bogen um die kleine.

Sie macht auch nicht den anschein, als ob sie ne allergie hat gegen die Katzen. Naja

Hat man da noch Worte. Nee....

Liebe Grüße

Beitrag von lilja27 - 09.02.12 - 14:20 Uhr

LOL also echt,....da werden kinder misshandelt und auf übelste vernachlässigt die tante hat sicher noch 50 andere fälle an der backe und dann macht sie so einen zirkus.
Soll sie sich doch um echte probleme kümmern!

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:27 Uhr

Ja da hast du recht. Aber ich habe jetzt meinen Anwalt angerufen, wird wohl jetzt ne annzeige wegen Verleumnung machen, geht ja so nicht weiter. Die alte Dame tänzelt schon wieder hier um her und horcht. Die vom Jugendamt waren aber vor etwa 2 h da.

liebe grüße

Beitrag von paulinasmama - 09.02.12 - 13:58 Uhr

oh man die stellen sich ja an.

hast du eine mikrowelle?
ich hab das wasser abgekocht (10 min im kochtopf), dann in flaschen gefüllt (abgekühlt), flaschen verschlossen (je nach flaschsorte, so das man schütteln kann), in den kühlschrank. bei "Bedarf" habe ich die Flasche in die mikrowelle getan, etwas wärmer als trinktemperatur. pulver rein, kräftig schütteln (so gibts dann auch keine heißen stellen mehr) und dann gefüttert, wenn sie zu heiß war noch kurz abgekühlt.
war alles bestens so und geht super schnell.

wenn sie das nächste mal kommen, mach es so wie sie wollen und wenn sie weg sind deine methode, die ist doch ok.

ich glaube nicht, das die kleine weniger schreit, wenn du die flaschen anders zubereitest.

ich wünsche dir starke nerven.

lg heike

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:03 Uhr

Danke für deine Antwort.

Nee, die Mikrowelle ist bei uns rausgeflogen, 1 neue gekauft 3 x umgetauscht. nochmals mit nem anderen Hersteller probiert, nichts. Also gibts bei uns keine mehr.

Das werde ich wohl auch dann so machen. Aber meine Methode geht schneller. Nur regen sich die alten Damen dann wieder auf, das Kind schreit zu lange.

Liebe grüße claudi

Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 14:06 Uhr

also

1. ich machs auch nicht anders und
2. würde mir das auf die nerven gehen.

wenn ihr schon rausgefunden habt, wer das ist, dann würde ich mal hingehen, tacheles reden und ggf. auf die möglichkeit einer anzeige verweisen, wenn das nicht aufhört, da es sich ja bei dir anscheinend wirklich um schikane sprich verleumdung handelt.

lg

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:11 Uhr

Wir haben ja den Anwalt schon eingeschaltet. aber, es müssen erst 3 - 4 mal beim JA gemeldet haben, dann gehts erst mit der Anzeige. Naja die denken die Damen, da mein Mann die ganze woche nicht da ist, (als LKW - Fahrer Europa weit unterwegs) es ist nicht von ihm, da ich viel Männerbesuch bekomme, aber nicht was die Damen denken, sondern das sind ehemalige Arbeitskollegen, aus der Zeit als Praktikantin im Rettungswesen und alte Arbeitskollegen von meinem Mann, wenn die hier vorbeit fahren, machen die gerne eine Kaffeepause.

Liebe grüße claudi

Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 14:19 Uhr

#augen furchtbar, wenn man solche nachbarn hat, die kein eigenes leben haben...

ich wünsch euch viel erfolg!

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:28 Uhr

Du sagst es, habe meine Anwalt angerufen, wird jetzt ne anzeige schreiben. Geht ja so nicht weiter.

Liebe grüße claudi

Beitrag von christiane2501 - 09.02.12 - 14:08 Uhr

Hallo claudi,

sag mal geht das so schnell das das Jungendamt vor der Tür steht nur weil deine kleine weinerlich ist und ihr Zähnchen bekommt????

Ohman muss ich da jetzt Angst haben wenn meine Maus nur am weinen ist das bei mir auch das Jugendamt vor der Tür steht #zitter

Wir haben nämlich auch so tolle Nachbarn die unser Baby nicht mögen#schwitz

Lg Chrissi + Valeska 15 Wochen alt#winke

P.S. ich habe auch eine Thermoskanne, nur das ich die Flaschen mit Tee zubereite, aber ansonten mach ich es genauso wie du :-) wenn ich meiner Maus jedesmal das Wasser frisch kochen müsste würde sie ja verhungern, sie kommt alle 1,5-2h ;-)

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:14 Uhr

Danke für deine Antwort.

Naja unsere Kommt alle 3 - 5 h, aber dann brüllt sie halt gleich los und da kann ich nicht erst noch frisch abkochen. Erst wird die Windelgewechselt und dann gibt die Flasche. Ja, aber mein Hebi meinte, es ist hier im Neubaugebiet sehr schlimm mit dem verpetzen. Da hier Jung und Alt, Reich und Arm zusammen leben.

Liebe grüße

Beitrag von clara. - 09.02.12 - 14:11 Uhr

ich mach das auch so wie du.

wie macht ihr das eigentlich mit dem sterilisieren der thermoskanne?

lg,cl

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:15 Uhr

Danke für die Antwort.

Garnicht, ich wasche sie gründlich mit Heißem Wasser aus und gut ists.

Liebe grüße claudi

Beitrag von clara. - 09.02.12 - 14:52 Uhr

ok,da bin ich ja beruhigt, machs nämlich auch nicht anders. ;-)

Beitrag von jennifers-silvia - 09.02.12 - 14:14 Uhr

ich mache es so wie du.....

von krankenschwester,kinderarzt und hebi wurde es mir so geraten das fläschchen zu machen....

du machst es perfekt so#winke

Beitrag von lacky06 - 09.02.12 - 14:17 Uhr

Danke für deine Antwort.

So habens mir ja die Kinderärztin und auch meine Hebi empfohlen. Habe das auch schon bei meinem Sohn so gemacht.

Naja. Und was soll ich sagen, er lebt, ist fit wie nen Turnschuh und hat mit seinen 6 Jahren viele Dönigen im Kopf. (Aller Opa und Papa)

Liebe grüße claudi

Beitrag von schmusepuppe - 09.02.12 - 14:27 Uhr

Also ganz ehrlich, hat das Jugendamt nichts besseres zu tun als zu überprüfen auf welche Art man die Flasche zubereitet!????#kratz