Reisepass verloren!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maya2308 - 09.02.12 - 13:51 Uhr

Huhu zusammen!

Folgendes: Mein Mann und ich fliegen im Mai nach New York! Wir waren 2008 schon mal da, und ich hatte extra dafür (sonst brauch ich den ja weniger) einen Reisepass beantragt. Alles gut und schön!

Nun ist seit dem viel Zeit vergangen und wir haben das ein oder andere hier im Haus renoviert! Nun kann ich meinen Reisepass nicht mehr finden, den ich ja im Mai brauche! Entweder liegt der irgendwo wo ich gar nicht mit rechne! oder er ist mit "Papiere aussortieren" verschütt gegangen!

Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen neuen beantragen, weil ich für die Kinder sowie so einen Kinderausweis brauche! Meine Frage: Muss ich den verlorenen Reisepass irgendwo melden! Mich selber stört es jetzt nicht weiter, dass er weg ist. Ist zwar ärgerlich, weil jetzt wieder Kosten auf mich zukommen. Aber ist halt so...
Aber ich bin doch nicht verpflichtet das bei der Polizei zu melden, oder?!?!

LG

Beitrag von purzelbaum500 - 09.02.12 - 14:45 Uhr

So viel ich weiß, musst Du es beim Einwohnermeldeamt melden,

wenn Du den neuen beantragst.
Ich hatte vor 2 Jahren meinen Perso verloren und musste dies
melden.

Gruß,
Purzel

Beitrag von babylove05 - 09.02.12 - 20:33 Uhr

Hallo

die werden dich wenn du deinen neuen Beantrags fragen , da meldest du ihn dann einfach als verloren .

Fliegen die kinder mit? Den ein Kinderausweis wird für die USA nicht reichen , sie brauchen auch einen richtige Reisepass mit Fingerabdruck.

Lg Martina

Beitrag von runa1978 - 10.02.12 - 22:57 Uhr

Du bist nicht verpflichtet, den Verlust bei der Polizei zu melden. Beim Einwohnermeldeamt (wenn Du den neuen Paß beantragst) solltest Du es allerdings tun. Denn wenn Du irgendwann mal einen zweiten Paß benötigst (man kann zwei Pässe gleichzeitig führen) würdest Du den nicht bekommen, weil Du laut System ja schon einen zweiten hast ;-)

Deine Kinder benötigen zur Einreise in die USA ebenfalls einen Reisepaß. Mit dem Kinderreisepaß werden Ihr nicht weit kommen.

#winke