gepl. KS, würdet ihr sowas vorab fragen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mel-1982 - 09.02.12 - 14:01 Uhr

hallo

ich bekomme in knapp 2 wochen einen gepl. ks (medizinische gründe)
eine bekannte, die ich nicht so gerne mag, ist kinderkrankenschwester u arbeitet in "meinem" KH
gestern habe ich sie zufällig getroffen u sie erzählte mir, das sie ja frühdienst hat, an dem tag wo mein KS gemacht wird (hat sie wohl im op plan oder so gelesen) u dann wahrscheinl. mit in den op geht u unser kind in empfang nimmt
ich hab dabei kein gutes gefühl!

1. geburt war bei mir nicht so schön (not ks) u diesmal wollte ich den ersten schrei u alles total "genießen"
das da jetzt diese person dabei ist, stört mich ziemlich
würdet ihr am tag vor dem ks in arzt oder so fragen, ob jmd anders mit in den op drauf (also ich möchte gerne eine andere schwester als...) oder so ähnlich
oder denkt ihr, ich soll mich nicht so anstellen u drüber weg sehen?

Beitrag von zarte1610 - 09.02.12 - 14:02 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und es kann ja nicht schaden zu fragen. es ist ein intimer moment und ich würde auch wollen das ich mich wohlfühle aber wenn eine person da ist mit der ich nicht kann dann würd ich sie nicht dabei haben wollen.

LG

Beitrag von ladyqueen83 - 09.02.12 - 14:04 Uhr

...versuchen kannst du es. kann dir doch egal sein, was die von dir denken, schließlich geht es um die geburt DEINES kindes und es soll ja auch ein tolles erlebnis werden.

habe auch schon überlegt, ob ich die hebi, die damals meinen sohn geholt hat, wieder raus schicke, wenn sie dienst haben sollte. was sollen die denn machen, wenn man partout verweigert sich von der person betreuen zu lassen? irgendwas müssen sie sich dann einfallen lassen, denke ich. mir ist es mittlerweile auch egal, was die von mir dann denken, aber ich lasse mir nicht nochmal solche frechheiten gefallen wie bei meiner ersten geburt.

lg und alles gute

kann man so einen termin eigentlich auch noch verschieben?

Beitrag von zarte1610 - 09.02.12 - 14:06 Uhr

Es ist doch dein gutes Recht jede person raus zu schicken !!! Ich würde es tun..

Beitrag von ladyqueen83 - 09.02.12 - 14:09 Uhr

...nur schade, dass ich damals nicht schon genauso gedacht habe.

lg

Beitrag von zarte1610 - 09.02.12 - 14:11 Uhr

Wenn da nicht immer die gute Erziehung wäre und Anstand.....Aber jetzt lassen wir uns nicht unterkriegen !!!! Es ist unser Moment und wir bestimmen die Regeln !!!!

Beitrag von ladyqueen83 - 09.02.12 - 14:16 Uhr

#liebdrueck ganz genau!

Beitrag von mel-1982 - 09.02.12 - 19:44 Uhr

- kann man so einen termin eigentlich auch noch verschieben? -

danke für deine antwort

ich denke schon, aber ich vermute das sie die ganze woche frühdienst hat u dann wäre der werktag egal...

Beitrag von danny1878 - 09.02.12 - 14:05 Uhr

In unserem KH arbeitet ein ganz furchtbarer Arzt! Hab schon gesagt, wenn der mich entbinden sollte, würde ich ein Veto einlegen! (Wenn mir es bis dahin nicht scheissegal sein sollte...)
An deiner Stelle würde ich es sagen und um Ersatz bitten. Aber rechtzeitig und nicht erst einen Tag vorher. Würde es auch bei besagter Dame ansprechen. Besser sie hört es von dir, als von ihren Kolleginnen. Kannst dir ja was als nette Ausrede überlegen...

Beitrag von jimmytheguitar - 09.02.12 - 14:05 Uhr

Ich finde, es kommt ganz darauf an, warum du sie nicht magst!

Und ansonsten: Sag ihr doch persönlich, das es dir nicht recht ist, sie dabei zu haben! Über den Dienstherren zu gehen, könnte ein merkwürdiges Licht auf deine Bekannte werfen. Willst du ihr das antun?

Alles Gute
guitar

Beitrag von schnatterinchen - 09.02.12 - 14:37 Uhr

Warum die Dame nicht gemocht wird ist doch eigentlich völlig egal...

Aber es ist wirklich sicher einfacher, frühzeitig (nicht am Tag vorher) zu erlären, dass du die Schwester nicht mit im OP haben möchtest. Ich würde auch nichts erklären, sondern einfach sage, dass es dir unangenehm ist, jemanden dabei zu haben, den du kennst....

Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag von skorpion82 - 09.02.12 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich kenne ja Eure Situation nicht, aber wenn Du Dich bei dem Gedanken, dass sie bei der Geburt dabei ist, nicht wohl fühlst, dann würde ich versuchen, mit dem betreffenden Arzt zu sprechen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit es möglich ist, da etwas zu ändern, denn ihren Dienstplan werden sie dafür bestimmt nicht umschmeißen und ich weiß ja nicht, wie vielel Schwestern die da immer so da haben.
Wäre im Zweifel ein KH-Wechsel eine Option?

LG

Beitrag von mel-1982 - 09.02.12 - 19:47 Uhr

- Wäre im Zweifel ein KH-Wechsel eine Option?-

nein

Beitrag von ladyqueen83 - 09.02.12 - 14:12 Uhr

...hmmm...je mehr ich drüber nachdenke, denke ich auch, dass du ihr doch einfach sagen könntest, dass das ein sehr intimer moment für dich ist und du keine person dabei haben möchtest, neben deinem mann, den du kennst. sag, dass dir das irgendwie unangenehm ist. müsste sie doch verstehen können, da sie ja nicht gerade deine beste freundin ist und ihr eh nicht so eng miteinander seid.

lg

Beitrag von anyca - 09.02.12 - 14:14 Uhr

Vielleicht kannst Du das mit der Hebi besprechen - mußt ja nicht sagen, daß Du die Dame nicht magst, es reicht ja vielleicht, daß Du sagst, es ist Dir unangenehm, wenn jemand dabei ist, den Du privat kennst.

Sollten die eigentlich verstehen - meine Nachbarin ist Ärztin und meinte, sie würde z.B. ungern ein Kind von Bekannten verarzten.

Beitrag von mel-1982 - 09.02.12 - 19:51 Uhr

danke für eure antworten

ich habe mit dem mädel keinen krach oder sonstwas
es ist halt die freundin von dem kumpel meines mannes.
es herrscht etwas antipathie meinerseits, da sie meine tochter schon ein paarmal (wenn ich sie gesehen habe) angemeckert hat (in meinen augen unbegründet) und weil sie immer sehr oberschlau daher redet usw.
ist halt nicht so einfach zu erklären...
mein mann sagte vorhin, er will versuchen das über seinen kumpel zu regeln...
im notfall sag ich es ihr und am tag vorher beim narkose gespräch.
mir wäre es halt unangenehm, dass sie mich dann schon mehr oder weniger komplett nackt gesehen hat, evtl alle emotionen mitbekommt usw usw
es ist halt, wir ihr shcon sagt, ein intimer moment u ich möchte nicht jedesmal dran erinnert werden, wem sie es evtl erzählt hat (trotz dirskret u schweigepflicht) und so weiter...