Bitte nicht auslachen wegen so einer Frage......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von simoenchenw - 09.02.12 - 14:25 Uhr

Ist ja schon komisch soetwas hier zu fragen.
Ich hatte letzten Montag einen PC-Test uns man stellte fest dass ich zu wenig Zervixschleim habe und das auch eine mögliche Ursache für unsere Kinderlosigkeit ist.
jetzt meine Frage: Es ist ja so, dass der Zervixschleim unter anderem dazu da ist um die
#schwimmer in die Gebärmutter zu lassen bzw. sie besser schwimmen zu lassen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich irgendwie das Gefühl habe, das nach dem #sex das meiste wieder unten "rausrutscht", auch wenn ich ne Weile liegen bleibe. Ist das bei euch auch so? Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass nicht viel da ankommt wo es hin soll?

Danke fürs Antworten!!#winke

Beitrag von wuki2012 - 09.02.12 - 14:35 Uhr

Meiner Meinung nach total normal. Ich hab auch immer das Gefühl, dass mehr raus kommt als überhaupt rein geht....;-)

Frag doch mal ne Freundin, also ich hab noch nie was anderes gehört. Zumal die #schwimmer in einer Flüssigkeit schwimmen und die ist ja nicht wirklich wichtig für die Befruchtung. Würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Hab schon mit Frauen gesprochen, die Kinder haben und die haben das auch!

LG
wuki

Beitrag von trotzkopf951 - 09.02.12 - 14:55 Uhr

Hi, ich bin auch durch den PC Test " gerasselt". Nach der 2. AS haben sich die Zervixdrüsen verändert....

Hab meine Ärztin auf die "trocken-Gefühl" angesprochen und deshalb dann der Test.

Fazit: Da geht nicht's durch - haben deshalb nun schon 3 IUI's hinter uns. Der Zervix ist auch dafür da die "Jungs" zu nähren wärend sie in der GM sind.

Sie hat mir das auch so erklärt, dass sich die Jungs sozusagen sammeln und dann in Trupps Eichtung Eileiter starten.

Ach ja, meine beiden SS waren spontan SS und die Probleme hatten wir erst nach der 2 AS !!!

Gruß Trotzkopf

Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 15:07 Uhr

pahahahah.................da stand bei mir der Trupp vor verschlossenen Türen...........

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl ich lach mich kaputt...

ich stell mir grad so nen Trupp spermien mit helchen und gewehr vor...........ahhahahahaha#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

#verliebt#winke

Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 15:07 Uhr

Helmchen

Beitrag von trotzkopf951 - 09.02.12 - 15:17 Uhr

nach 6 jahren kinderwunsch wusste ich auch nicht, ob ich da nun weinen oder lachen sollte bei der erklärung; die frau dok. hat einen sehr trockenen humor ;-)

Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 15:05 Uhr

Hallo,

also ich habe lange auch gedacht und mein Mann auch, wenns rausläuft dann ist s sehr schlecht. Nach rechercen in meinem Freundeskreis ist es wohl so, das es normal ist das was rausläuft.
Mein Mann und ich haben dann Stellungen durchprobiert, bei denen dann alles drinnen geblieben ist bis ich dann aufgestanden bin am morgen........

Also rumprobieren, wie s am besten in dir bleibt.

Der Zervix schleim ist das helfende Transportbrettchen und Nahrung für die Spermien.

Das was meist unten rausrutscht ist oft nur die Samenflüssigkeit in den der Samen rausgespritz wird und das Sperma selbst ist of schon in dir/noch in dir..............

#winke

Beitrag von lina1512 - 09.02.12 - 15:35 Uhr

Hi

Dass ist ganz normal dass es rausläuft....dass ist ja überwiegend Seminalplasma....die Spermies kommen schon dahin wo sie hin sollen!!!
Ggf nach dem "Akt" :-) die Beine hochlegen für eine kurze Zeit! Klingt blöd, empfehlen aber selbst Ärzte ;-) So erleichtert man ihnen den Weg!

Und ein Orgasmus tut nich nur gut sondern ist auch ganz hilfreich. Durch die Kontraktionen fängt der Muttermund an zu "saugen"...er saugt also die Flüssigkeit auf.....;-)

Grüßle Linchen