ein paar tage "krank" machen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von winni.85 - 09.02.12 - 14:28 Uhr

hallo,

folgendes:
im moment ist mir den ganzen tag über immer so leicht unterschwellig übel (mal mehr mal weniger) und ich habe totale rückenschmerzen (habe ein bürojob-> macht es nicht grad besser).
bei meinem sohn war das alles nicht sooo extrem. nun habe ich meinen nächsten fa termin erst freitag weil meine ärztin diese woche nicht da ist.
überlege jetzt morgen einfach mich krank zu melden und zu schauen wie es dann geht und mich nächste woche einfach weiter durchzuschleppen.

wie würdet ihr das machen?

ps mein AG weiß noch nichts von der ss

Beitrag von lelawala - 09.02.12 - 14:32 Uhr

auf jeden Fall. schone dich, wenn es nicht mehr geht. Man muss nicht eine Erkältung haben um mal 1-2 Tage ohne AU zuhause zu bleiben.
Hat doch keinen Zweck, wenn du dich überanstrengst und schlimmstenfalls irgendwann mit BV ganz ausfällst.

Ich hab es bisher immer so gehalten, ich mache soviel wie ich kann. Am Anfang war ich dann auch mal 1-2 Tage zuhause und heute gehe ich auch mal früher wenn ich mich schlapp fühle (auch Bürojob).

LG (28 ssw)

Beitrag von winni.85 - 09.02.12 - 14:43 Uhr

dank für die antwort...
ich bin vielleicht auch einfach nen bisschen vorsichtiger geworden weil ich bei der letzten ss ab 28+0 liegen musste (im kh mit lungenreife ect) wegen gmh nur noch 1,3 (von heut auf morgen) und frühwehen.

habe einfach auch angst das das wieder passiert wenn ich hier obwohl ich mich nich sooo toll fühle weiter abquäle :-(
werde mich übers we eifnach mal bisschen ausruhen und dann schau ich mal weiter

Beitrag von skorpion82 - 09.02.12 - 14:33 Uhr

Wenn es Dir so schlecht geht bzw. Du Dich so unwohl fühlst, dass Du nicht arbeiten kannst, dann melde Dich morgen krank. Deinem AG brauchst Du gar nichts sagen, warum Du krank bist, das geht ihn nichts an. Sonst sagst Du eben, Dir sei schlecht, ist ja nicht mal gelogen.
Dann ruh Dich über's Wochenende aus und wenn es Montag nicht besser ist, geh zum FA.

Alles Gute!

Beitrag von babybel88 - 09.02.12 - 14:44 Uhr

hallo,

mache das ruhig mal... ich habe mich für heute auch krank gemeldet, auch wenn es mir eigentlich ganz gut geht. Es ist einfach so dass es gestern auf der Arbeit (auch Bürojob) sehr stressig war und lang.. außerdem habe ich seit ein paar Tagen extreme Rückenschmerzen. Mein AG weiß auch noch nichts von der ss. Am Montag war ich übrigens bei einer Allgemeinärztin weil ich im Oberbauch und Rücken leichte Schmerzen hatte. Auch Sie meinte zu mir dass sie mich jederzeit ohne Grund krank schreiben kann, wenn mein Bauchgefühl mir sagt das es mir gut tun würde daheim zu bleiben. Die Ärzte sind da in der ss sehr großzügig! Heute geht es mir richtig gut, auch meine Rückenschmerzen sind besser (wenn ich nicht noch länger am laptop sitze;-)), auch der Schlaf von 22Uhr bis heute Morgen um 10Uhr (für mich wahnsinnig lange) hat mir gut getan! Also nur zu, bleib mal 1- 2 Tage daheim wenn du dich danach fühlst!

Beitrag von winni.85 - 09.02.12 - 14:47 Uhr

ja der schlaf wäre luxus...
mein sohn (1jahr) schläft immer nur bis 5-6 uhr... aber dann könnte ich mich mich vormittags halt nochmal kurz hinlegen.

und ich war halt die letzten 2 wochen beruflich viel unetrwegs (in ganz deutschland) und das ist alles doch ziemlich anstrengend. und wenn nächste woche freitag beim us alles schick ist werde ich es auf arbeit auch bekannt geben

Beitrag von babybel88 - 09.02.12 - 14:51 Uhr

ich denke man traut seinem Körper manchmal viel zu viel zu, ich gehöre auch dazu! Aber es dankt einem sowieso keiner und, gerade jetzt, sollten wir einfach mal auf unser "Bauchgefühl" achten... ! :)

Beitrag von winni.85 - 09.02.12 - 14:53 Uhr

ja da hast du wohl recht.
werde das auch so machen das ich wirklich heut nen paar minuten früher gehe und morgen einfach mal nen tag zu hause bleib :-)

Beitrag von alice-in-wonderland - 09.02.12 - 15:02 Uhr

Wenns dir schlecht geht, dann bleib zu Hause #pro
Keine Frage....#winke

Beitrag von schneewittchen.77 - 09.02.12 - 15:13 Uhr

Hi
wenn es Dir nicht gut geht und Dein Arzt Dich ein paar Tage krank schreibt, mach es. Ich wäre allerdings froh ich könnte während der Arbeitszeit mal mehr sitzen, wie im Büro. Ich stehe manchmal sieben Stunden am Stück und habe auch Personalverantwortung, da bleibt keine Zeit um sich über Rückenschmerzen Gedanken zu machen ;-)
Grüße

Beitrag von elsi84 - 09.02.12 - 15:20 Uhr

Hey,

also ich war Montag und Dienstag auch zuhause, mir war ganz übel und schwindelig und ich wollte einfach mal im Bett bleiben und nix tun.

Mein AG weiß allerdings von der SS und daher ist es nicht so wild...
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich ja kein Fieber hab...

Manchmal ist man echt bescheuert, aber was mir hilft: Mein Chef würde es auch nicht für mich tun :-) von daher....

Wie weit bist du denn und wann willst du es erzählen?

Ach ja, bleib ruhig zuhause, ohne schlechtes Gewissen - gönn dir die Zeit!

Beitrag von winni.85 - 09.02.12 - 16:03 Uhr

ich bin jetzt 9+3 und sagen wollte ich es wenn ich den nächsten FA termin habe (nächste woche freitag) und da alles ok ist. da könnte ich mir dann auch gleich die bescheinigung für den ag geben lassen.

mein ag würde mit sicherheit alles machen nur nicht rücksicht nehmen (ist halt ein sehr großes unternehmen und habe in meiner ersten ss schon schlechte erfahrungen gemacht)

Beitrag von elsi84 - 09.02.12 - 16:35 Uhr

Dann bleib erst recht zuhause!