tritte stöße zucken

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lelawala - 09.02.12 - 14:29 Uhr

bitte um eure Erfahrungen:

bisher hab ich oft einzelne Tritte oder Stöße gespürt, die meist in einigem Abstand zueinander kamen, teilweise 2-5 oder 10 minuten nacheinander.

Seit ein paar Wochen ist das manchmal so ein anhaltendes Zucken, als würde der Kleine wie wild mit beiden Füßen abwechselnd in sehr schneller Abfolge gegen die Gebärmutterwand boxen/ treten.

Könnt ihr das Bestätigen?

Vielen Dank und liebe Grüße
lelawala (28 ssw)

Beitrag von sabwitt02 - 09.02.12 - 14:39 Uhr

Hey Du,

das kann auch gut schluckauf sein, das haben die kleinen auch ab und an.

Beitrag von lelawala - 09.02.12 - 15:20 Uhr

Schluckauf hatte ich mir anders vorgestellt, rhytmischer, mit Pausen, wie bei uns halt. ....
Danke für deine Antwort.

Beitrag von domi87 - 09.02.12 - 14:44 Uhr

Hört sich für mich ziemlich nach Schlauckauf an.
Unser kleiner Mann hat ungefähr dreimal pro Tag den "Gluckser"...
Ist für mich ganz süß, aber er wird dann immer bockig und tritt ganz schön heftig.

LG Domi und Zwerg (32+3)

Beitrag von xperia - 09.02.12 - 14:59 Uhr

Ist kein Schluckauf

Das habe ich auch ,und auch sehr oft als würde die kleine mit ihre Füßen stecken bleiben

Oder auch so ein schütteln

Hab auch schon oft im I-Net gelesen,aber keiner konnte sagen was das genau ist.Hatte das bei meiner ersten Tochter auch

Also normal :-)

Beitrag von lelawala - 09.02.12 - 15:20 Uhr

Schluckauf hatte ich mir auch anders vorgestellt, rhytmischer, mit Pausen, wie bei uns halt. Bisher hatte ich noch nichts, was ich einem Schluckauf hätte zuordnen können

und ja, schütteln trifft es ganz gut. Hab schonmal gedacht es wäre eine Art epiletptischen Anfall, das ist wohl übertriebene Sorge in schlaflosen Nächten, aber es fühlt sich halt so seltsam an.

vielen Dank jedenfalls!!!