Letzter GVNP, wie weiter danach?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sanni-80 - 09.02.12 - 14:30 Uhr

Hallo,

wir starten jetzt in unseren 6. und letzten GV nach Plan und ich habe schon jetzt ein schlechtes Gefühl. :-(
Mal kurz zu unserer Vorgeschichte, bei meinem Männe ist alles bestens und ich habe PCO. 2007 sind wir in die KIWU und gleich im 1. Stimu-Zyklus wurde ich schwanger mit FG in der 8./9.Woche. Im März 2009 ist unser kleiner Prinz im 3. Stimu-Zyklus nach FG geboren. Im Januar 2011 wurde ich spontan schwanger und hatte eine FG in der 8./9. Woche.

Jetzt sind wir seit Juni 2011 wieder in Behandlung und nichts klappt mehr. Die Stimulation gestaltet sich bei mir recht schwierig, entweder habe ich zu viele Eizellen oder bei einer zu geringen Dosis sind sie zu träge und entwickeln sich wieder zurück. Daher glaube ich auch nicht, dass die Qualität der Eizellen optimal ist. Eigentlich war bisher nur ein Zyklus wirklich optimal, auch wenn die KIWU das manchmal anders sieht, aber nach der langen Behandlungszeit kenne ich meinen Körper schon recht genau. Laut Aussage bin ich ja jetzt auch schon älter und meine Eizellqualität schlechter, mit 31 #schock
Jetzt bleibt uns nur noch der Zyklus und dann würden sie uns zu einer IVF raten. Ich weiß nicht, ob wir diesen riesen Schritt gehen möchten, da wir ja schon einen kleinen Sonnenschein haben. Natürlich ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen schon riesig. Sollten wir uns eine zweite Meinung holen? Vielleicht kann man ja auch mit Metformin versuchen meinen Zyklus zu normalisieren? Vielleicht, vielleicht ....
Zu was würdet ihr mir raten oder was würdet ihr machen???

Vielen Dank
Sanni #liebdrueck

Beitrag von kruemelkeks76 - 09.02.12 - 14:47 Uhr

Hy Sanni,

wenn du so unterschiedlich auf eine Stimulation ansprichst, würd ich an deiner Stelle eine IVF machen lassen.

lg kruemel

Beitrag von sanni-80 - 09.02.12 - 14:59 Uhr

Danke für deine Meinung. Ich glaube mit einer IVF hätten wir super Chancen, aber irgendwie sind wir gedanklich noch nicht so weit. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann ohne ein zweites zu leben. Wir hatten so gehofft, dass es wie bei unserem Ersten abläuft #schmoll.

Beitrag von atasja2006 - 09.02.12 - 15:01 Uhr

hmmm warum gleich ivf?

wollt ihr nicht zuerst mal iui probieren?

ich habe geplannt wenn gvnp net funktioniert dann erstmal soviel die kk erlaubt iui und dann erst icsi, wie es uns gleich angeratten wurde. und trotzdem wurd ich beim erste gvnp zyklus ss(leider aber eine fg)

du hast ja noch genug zeit um es relativ langsam anzugehen! wie gesagt ich würd eine iui als nächstes machen
jeder hat da so seine eigene meinung!

alles alles gute für euch

lg natalie

Beitrag von kruemelkeks76 - 09.02.12 - 15:02 Uhr

was bringt denn eine IUI, wenn sie auf die Stimmu so unterschiedlich anspricht ... dann hat sie entweder gar kein oder ein viel zu kleines Folli, wo eh nix wird, oder es sind so viele Folli´s da, dass eine IUI nicht gemacht wird

Beitrag von atasja2006 - 09.02.12 - 15:05 Uhr

bei ivf wird man ja auch stimuliert oder nicht? da kanns ja genauso passieren dass sie nicht anspringt drauf!

ich finde es ist auch ein echt großer finanzieller aspekt was man gleich macht! wie gesagt jeder hat seine eigene meinung dazu!

ich würd mir vielleicht auch noch paar andere meinungen(also von ärzten) hollen.

Beitrag von sanni-80 - 09.02.12 - 15:22 Uhr

Eine IUI würden die KIWU nicht vorschlagen, da sie denken, dass es ja nicht an meinem Mann liegt (SG super), sondern an der Qualität der Eizellen. Und dann nützt eine IUI nichts sondern nur eine IVF, da man damit die Schlechten aussortiert.

Ich "produziere" schnell ganz viele Eizellen was ja für eine IVF auch nicht schlecht ist. Wenn man den Eizellen die gerade wachsen allerdings zu wenig Futter gibt, dann gehen sie wieder ein und das ist die Schwierigkeit und beeinflusst meiner Meinung nach auch die Qualität.

Beitrag von schokolin - 09.02.12 - 15:22 Uhr

Aber IVF ists nicht so schlimm, wenn zu viele Folis wachsen....da sie ja entnommen werden, befruchtet und dann wieder eingesetzt.

Ich würde mir aber eventuell auch noch die Meinung von einem anderen Arzt anhören!