Bald wiede r hier! :-)))

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kaetzchen79 - 09.02.12 - 14:32 Uhr

Hi Mädels,

muss unbedingt was los werden!

Nachdem ich letzte Woche noch ganz unsicher war was mein Freund in Bezug auf ein zweites Kind und den richtigen Zeitpunkt denkt, haben wir vorhin drüber geredet.

Eigentlich wollte ich warten bis ich im April wieder arbeite und dann mit ihm sprechen, aber mir gings so schlecht die letzten Tage, konnte an nichts anderes denken, dass es vorhin doch weinend aus mir rausplatzte.... #heul

Und, was soll ich sagen, er ist einverstanden! Hat noch im Spass gemeint, alles klar, wir treffen uns in 5 Minuten im SChlafzimmer.... ;-)

Bin glücklich, dass wir das geklärt haben. Werde aber noch bis mitte April verhüten und dann die Pille absetzen, denn wir wollen kein Weihnachtskind. ;-)

Bin gespannt auf die Zeiit hier, denn das letzte Mal war ich gar nicht hier. Wir waren ungeplant mit unserem Wunschkind schwanger.
Von daher freue ich mich besonders auf die Zeit dann hier. Werde mir wohl ein Tempi Blatt anlegen, aber sonst nichts machen. (Kann ich das eigentlich jetzt auch schon um das "Lesen" zu erlernen? Oder geht das nur ohne die Pille?)

Gibt es Mütter hier, die mir berichten können, wie es ist mit zwei Kleinen Kindern? Malin wäre dann, würde es sofort klappen, knapp 2 Jahre alt sein.

Wie habt ihr das gemacht mit dem Tragen etc?

lg und einen schönen Tag euch

Kätzchen mit Malin, morgen 11 Monate alt #verliebt

Beitrag von honey040408 - 09.02.12 - 14:41 Uhr

Glückwunsch !!! und eine schöne übungs und hibbelzeit !

lg

Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 14:53 Uhr

Das freut mich :-)..Und oft ist es ja so, dass wenn der Partner dann so positiv ist, dass es plötzlich gar nicht mehr so schlimm erscheint, dass es doch noch ein bßchen dauert.

Übrigens: das mit dem Weihnachtskind versteh ich SEHR gut! Bin selbst eins und konnte nie wirklich einen Kindergeburtstag feiern....sehr traumatisch!..Ne quatsch...Aber wir haben es nicht ohne Grund drauf angelegt es im Sommer bekommen....Und ich hab echt mit dem Gedanken gesprielt den März auszusetzen falls es bis dahin nicht geklappt hätte!!! ;-)..haha...schon irre irgendwie

Viel Glück :-)

Beitrag von kaetzchen79 - 09.02.12 - 15:01 Uhr

danke.

hast du auch schon mehrere kinder oder plant ihr das erste?

ich weiss es auch ganz genau, daher möchte ich es meinem kind ersparen. meine schwester hat am 25.12. geburtstag..... und ihc weiss wie arg neidisch sie immer auf mein august datum war, besonders als kind.

... man kann nicht draussen feiern (ok das geht oft auch sonst nicht), keiner hat zeit, weihnachten ist wichtiger, zu dicht an weihnachten, wünsche gehen einem aus... ist echt doof.

Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 15:07 Uhr

yep...Mein Geburtstdatum ist auch der 25.12....wirklich bescheuert!

Es ist unser erstes Kind aber als er sich etwas gesträubt hatte war ich total verzweifelt...und als wir dann geredet haben und er immer mehr Lust hatte auf Nachwuchs war der "Zeitdruck" auf einmal weg...

Der ET unseres 1. Kindes ist der 23. Juli 2012..Also keine Gefahr, dass es ein Weihnachtskind wird :-)

Beitrag von kaetzchen79 - 09.02.12 - 15:15 Uhr

versteh ich gut..... die angst hat man ja immer, dass der partner vielleicht nicht den gleichen starken wunsch hat.

vielleicht ist das beim zweiten auch leiichter, aber da unsere süsse noch nicht annähernd durch schläft dachte ich halt , er hat schiss vor dem stress.

er meinte aber halt, dass ich das wissen muss, schliesslich bin ich dann die meiste zeit mit zwei würmchen zuhause.

wie lange habt ihr denn geübt bis es geklappt hat?

der zeitpunkt ist echt ein traum! aber so lange kann ich nicht mehr warten.... ;-)

und märz, so wie meine maus, ist auch toll, da geht man in den frühling und sommer rein. fands prima.

Beitrag von emau.s - 09.02.12 - 15:14 Uhr

Ist schön von jemanden zu hören, der da so optimistisch ist. Wir versuchen es seit 9 Monaten und ich bin auch dieses Mal wieder nicht schwanger. Ich wäre auch gern so optimistisch, dass es ganz schnell klappt. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück!!!

Beitrag von kaetzchen79 - 09.02.12 - 15:16 Uhr

oh man, das tut mir leid #liebdrueck drücke fest die daumen, dass es schnell was wird! #klee

ja ich bin halt einmal trotz pille schwanger geworden, da glaubt man dann, dass es halt schnell g eht . muss aber auch nicht sein.

Beitrag von mandy01011985 - 09.02.12 - 15:27 Uhr

na denn hoffen wir das es denn auch bald klappt bei euch^^.

also jordan-finley war gerade 23 monate als seine kleine schwester fiona-isabell geboren wurde. und ich kann jeden nur empfehlen das der partner auch die ersten 8 wochen elternzeit nimmt. so haben wir es gemacht. und es war echt schoen. Es war so eine große hilfe das der mann immer da war und ein das kind abnehmen konnte wenn man mal etwas schlaf nachholen musste^^.

die ersten 12 wochen waren für mich schon recht schwer. da ich nicht wußte wie ich die gewohnheit rein bekomme und die fiona-isabell an feste zeiten gewöhnen kann. bis ich drauf kam sie einfach abends von 5 oder halb 6 an 2 stunden wach zu halten und dann um 19 uhr ging sie immer ins bett. sie schlief die ersten 3 monate bei uns im schlafzimmer und dann ist sie im schlafzimmer immer eingeschlafen und als wir ins bett gingen haben wir die kleine im laufstall gelegt ins wohnzimmer zum schlafen. Da fiona sehr unruhig geschlafen hat was sie leider immer noch macht.

aber so liebt der große bruder seine kleine schwester ohne ende. er macht alles für die kleine maus. es ist manchmal sehr schwer vorallem jetzt wo die maus ihren eigenen kopf hat und entscheiden will. das versteht der jordan noch nicht so recht und will ihr immer vorschreiben was sie zu machen hat.

aber es war die richtige entscheidung so schnell wieder loszulegen. klar kommt man auch mal an seine grenzen aber das ist ja auch mit einem kind so.

euch ganz viel glück :-) wenn du noch fragen hast,denn kannst mich gerne anschreiben

Beitrag von elanms26 - 09.02.12 - 15:41 Uhr

Hallo

Ich wünsche dir eine tolle zeit hier, hier bekommst du wirklich die richtige hilfe die du brauchst.

Und wen du fragen hast bekommst du auch immer gute Antworten.

LG elanms26 mit Leon Maximilian der am 13.3.2012 11 Monate alt wird.

Und wir jetzt auch anfangen zu üben fürs 2te Kind...