Hallo,
mein Kleiner (fast 9 Monate) schläft tagsüber 2 x für ca. 1,5-2,5 Stunden im Wagen draußen. Insbesondere jetzt, wo es so kalt ist. Er fühlt sich da pudelwohl und ich kann mich wirklich drauf verlassen, dass er so lange schläft.
Sobal ich ihn schon in den Wagen lege, ist er ganz ruhig und schläft schnell ein.
Will ich ihn in sein BEtt legen (in dem er Nachts auch schläft), dann ist das immer ein Kampf, bis er eingeschlafen ist und ich kann die Stechuhr danach stellen, dass er nach genau 30 Min. wieder wach wird.
Woran kann das liegen? Und wie kann ich ihn mal umgewöhnen. Ich weiß, die Frischluft tut ihm gut, aber wenn es regnet, geht es schon nicht mehr. Und irgendwann passt er mal nicht mehr in den Wagen rein.
Von mir aus kann er auch den Vormittagsschlaf auslassen und dann nur einmal schlafen. Aber auch dann....30 Minuten...
Weiß jemand, warum er das so möchte?
Baby schläft nur im Wagen draußen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diabola1000 - 09.02.12 - 14:34 Uhr
Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 14:36 Uhr
Frische Luft ist gesund, wahrscheinlich weiß Dein Zwerg das. Vermutlch fühlt er sich im Wagen wohl und sicher.
Nimm doch mal den Wagen mit rein und stell ihn vor ein offenes Fenster, wie er darauf reagiert.
Und Du wirst ihn doch nicht unbeobachtet lassen, oder? Von wegen "ich kann mich drauf verlassen, dass er so lange schläft"
Beitrag von diabola1000 - 09.02.12 - 14:39 Uhr
DAs mit dem offenne Fenster kann ich erst testen, wenn es mal wärmer wird.
Nein nein, ich würde ihn nie alleine lassen. Das war nicht so gemeint mit dem Verlassen...
Das ist aber auch das Problem. Ich kann ihn nicht schlafen legen und z.B. das Bad putzen, weil ich ihm im Auge behalten möchte, schon allein dass ihn niemand klauen kann
...
Und ich hab draußen kein Babyphone....
Also bin ich ziemlich gebunden, wenn er druaßen schläft. Ich überlege mir immer ganz genau, vor welches Fenster ich ihn stelle,...wo ich mich aufhalten möchte...
Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 14:42 Uhr
Hallo,
ich habe auch so einen kleinen Frischluftfanatiker. Er ist zwar erst knapp fünf Monate, aber die Schale wird auch bald zu klein.
Wenn es regnet oder jetzt so kalt war wie die letzten Tage, haben wir eine Zwischenlösung gefunden: Wir drehen eine kurze Runde, bis er eingeschlafen ist und dann nehme ich in schlafend in der Schale mit ins Schlafzimmer und lasse ihn dort schlafen (Decken etc. nehme ich ab und öffne den Anzug). Vielleicht ist das auch etwas für euch?
Viele Grüße
Beitrag von diabola1000 - 09.02.12 - 14:47 Uhr
Das habe ich auch schon gemacht, als er noch in der Schale lag...Aber ich habe den Wagen schon zum Buggy umgebaut und er liegt da drin mit seinem Sack...
Ich müsste ihn also auf den Arm nehmen udn da wird er wach...
Und mich stört es an sich ja nicht...im Gegenteil, ich bin froh,d ass er so viel Frischluft tankt.
Aber was mache ich, wenn der Wagen zu klein wird.
(Vielleicht sollte ich mir Gedanken drüber machen, wenn soweit ist, oder??
)
Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 14:52 Uhr
Ich denke jetzt aber auch schon die ganze Zeit daran, wie es wird, wenn er für die Schale und dann später für den Wagen zu klein ist. Und ich habe bis dahin wirklich noch viiel Zeit. Ich glaube, das können wir einfach nicht abstellen...
Hm, vielleicht im Sommer eine Hängematte zwischen zwei Bäumchen, wenn der Wagen zu klein ist? 
Viele Grüße
Beitrag von diabola1000 - 09.02.12 - 14:55 Uhr
Ja, du hast Recht. Ich mach mir Gedanken über ein Problem, das ich noch gar nicht habe 
Ich sollte doch froh sein, denn so kann ich überall mit ihm hingehen. Meine Freundin hat ein Mädel, die schläft nur im Bett daheim und sie ist an zu Hause gebunden.
Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass er es vielleicht mag, dass er im Wagen eingepackt ist und sich nicht bewegen kann. Im Moment ist er ja in seinem Sack mit 2 Dekcen richtig eingepuckt...
Vielleicht sollte ich das mal in seinem Bett probieren...Ihn irgendwie einbauen, dass er sich nicht rühren kann....hmmm
Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 15:06 Uhr
Ich denke auch manchmal, dass es an der Enge liegt, warum er so gerne draußen schlafen mag. Aber wie um Himmels Willen punkt man ein Kind, das schon so zappeln kann???
Ach je, mit einem kleinen Frischling war alles so viel einfacher...
Beitrag von tituslivius - 09.02.12 - 15:06 Uhr
nicht "punkt, sondern "puckt"
Beitrag von lali333 - 09.02.12 - 14:47 Uhr
Meine Maus hat auch hier und da solche Phasen. Abends und im Wagen schläft sie super. Ich ziehe sie dann an und mache das Fenster auf. Meistens schläft sie schon fast beim Anziehen ein:D
Bei den Temperaturen würde ich nur so tun, als ob ich sie anziehe (mütze, ne nicht zu dicke Jacke und Hose) dann ins Bettchen legen, Fenster nur anklappen und die Maus zudecken. Aber wir hatten den Fall das letzte Mal vor ca. drei Wochen und da war es noch nicht so kalt
VG lali
Beitrag von baerchie89 - 09.02.12 - 16:47 Uhr
ich frag mich grade wie ein kind zu groß für den Buggy oder Sportaufsatz werden kann??? Kann mir das grad nicht vorstellen
Beitrag von ponti - 09.02.12 - 21:24 Uhr
Unser Sohn ist genauso, er schläft allerdings auch nur dann, wenn es ordentlich schuckelt... Also nix mit auf die Terasse stellen oder so
Habe die Hoffnung, dass es sich legt, wenn er nur noch ein Schläfchen am Tag macht, glaub aber nicht wirklich dran. Gehe bei Wind und Wetter raus, wenn er hier drin nur 30 min schläft, ist seine Laune nicht die beste
Beitrag von tabea33 - 10.02.12 - 09:40 Uhr
Hallo,
mein Sohn passt zwar noch in die Tragetasche und ich habe es somit einfacher, aber bei uns hat dieses Produkt sehr geholfen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0046GKK7M/ref=ox_sc_act_title_9?ie=UTF8&m=A3IVV2ECC697RW
Zumindest für die Noch-Tragetaschen-Benutzer ist es eine super Idee. Ich trage meinen Sohn in der Tasche in der Wohnung herum, bis er die Augen schließt (3 Minuten, wenn er wirklich müde ist) und dann kommt die Tasche auf das Gerät - perfektes Weiterschlafen! Ohne das Gerät ist er immer sofort wieder wach gewesen, wenn ich versucht habe, die Tasche irgendwo abzustellen. Ich bin so dankbar und froh, denn bis zu sechsmal raus bei dem Wetter war mir zu anstrengend (er schläft leider immer nur 30 Minuten, egal wo).
Wenn unser Sohn dann zu groß für die Tragetasche ist und immer noch nicht anders schlafen kann, dann stelle ich einen Zweitkinderwagen zusammen mit der "Rüttelplatte" auf den Balkon. Mal sehen, ob das klappt.
Gruß Tabea
Beitrag von mogli1981 - 10.02.12 - 16:29 Uhr
Meine Tochter hat 7 Monate lang jeden Tag 2,5 - 3 Stunden auf dem Balkon geschlafen.
Genau wie bei dir lag sie 5 Minuten draussen und die Augen waren zu.
Nun ist es ja so schweinekalt und ausserdem passt sie auch nicht mehr lange in die Kinderwagenwanne. Und irgendwann soll sie ja auch mal lernen drinnen zu schlafen.
Ich hab gedacht, es wird ein Kampf aber wir haben nur eine Woche gebraucht!
Die ersten Tage waren auch ein Kampf. 1 Stunde meckern für 20 Minuten Schlaf aber nun hat sie bereits 3 Tage schon 2 Stunden geschlafen!
Ich freu mich so!
Versuch es, irgendwann klappt es! Hab das auch von mehreren Freundinnen erfahren. Bei der einen ging es schneller als bei den anderen aber irgendwann hat es bei allen funktioniert.
LG, Nadine und Amelie