Metformin und Kiwu

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunny16051 - 09.02.12 - 14:37 Uhr

Hallo Ihr lieben

ich muss seit etwa 2 Wochen Metformin nehmen, da bei mir eine Insulin Intoleranz festgestellt wurde. Hat wer von euch Erfahrung gemacht mit Metformin und KIWU?

Wie wirkt sich Metformin auf den KIWU aus?

Diese Nebenwirkung sind echt nicht schön :-/. Kein Durchfall wie ich es oft höre sondern Blähung und völle Gefühl.

LG Sunny

Beitrag von nickelinlove - 09.02.12 - 15:33 Uhr

...Oh du machst mir nicht gerade Mut #zitter

Bei mir haben sie das auch festgestellt und jetzt soll ich auch Metformin nehmen. Muss jedoch in ner Stunde nochmal zum Doc um die genaue Anwendung zu besprechen.

Zu mir haben sie gesagt, dass Metformin in der Schwangerschaft nicht genommen werden sollte.
Ich hab zu der Insulinintol. noch PCO und daher keinen Eisprung - Metformin wirkt sich zudem auch noch auf den Hormonhaushalt aus, also auch auf den Eisprung. D.H man sollte dann auch wieder einen Eisprung haben.
Hast du auch PCO? Hast du mit Metformin schon etwas abgenommen?

lg

Beitrag von sunny16051 - 09.02.12 - 15:44 Uhr

Ne ich habe zum Glück kein PCO das läuft bei mir alles super Metfomin habe ich bekommen nur wegen Insolinsch........

Da ich sie erst seit zwei Wochen nehme habe ich auch noch nicht abgenommen. Aber ich habe sie schon mal genommen und musste Sie absetzen da man in der KIWU festgestellt hat das ich auch noch erhöhte Leberwerte hatte die mussten erstmal gesengt werden und da hatte ich bereits zwei Kilo verloren.

Naja ich weiss das es geht und ich werde mich jetzt einfach mal gedulden zu mindestens zur Gewichtsreduzierung. Ich nehme zusätzlich noch Folio Forte obwohl ich kein Problem mit dem Eisprung habe. Ich hatte aber auch vor meiner FG im August einen Zyklus von 28 Tagen ( Pünktlich wie eine Kirchturmuhr) und nun schwangt es immer wieder.

Beitrag von katjas2005 - 09.02.12 - 16:07 Uhr

Ich hab auch eine Insulinresistenz und durch Metformin wird der Zyklus zusätzlich reguliert, man wird sogar schneller schwanger dadurch ;-). Habe es vor allen Schangerschaften eingenommen. Du musst nur sobald du schwanger bist das Metformin absetzten, das darf man nicht in der Schangerschaft einnehmen!! WICHTIG

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schick dir viele Viren #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

Katja + #ole Andreas (5 Jahre) + #schrei Michael (10 Monate) + #ei SSW 6

P.S. Bin ungeplant schwanger geworden (Pille + Antibiotika und wir waren sogar während der Einnahme enthaltsam nur vorher nicht), freu mich aber trotzdem ;-)

Beitrag von sunny16051 - 09.02.12 - 16:12 Uhr

#herzlich Glückwunsch. Ach wäre das schön wenn ich es auch schaffen würde. Bei uns kommt noch hinzu das mein Mann in Schicht arbeitet und wir daher auch nicht oft herzeln können. Leider. Nun ja mein ES hat sich ja auch total verschoben der ist noch nicht mal da ich hoffe der ES kommt am WE und mein Mann ist ja auch da dann können wir es wieder versuchen. Wie war das mit deinen Nebenwirkung hattest du auch Leberprobleme das ist meine Angst das die wieder ansteigen und ich wieder absetzen muss. Will doch Abnehmen und Schwanger werden ;-)

Beitrag von katjas2005 - 09.02.12 - 16:40 Uhr

Danke, naja, bei uns hat einmal herzeln gelangt ;-).

Ich hatte eigentlich keine Probleme, nur Ende letztes Jahr, da hatte ich eine Überdosierung (Arzt hatte mir die falsche Dosis gesagt), das war nicht so toll. Da gab es eine Übersäuerung vom Blut, da ging es mir richtig dreckig. Sonst war mein Zyklus viel regelmäßiger. Abnehmen tust du aber nur davon wenn du sonst auch eine Diät hältst, einfach nur wegen dem Medikament nimmt man nicht ab, es geht nur einfacher.

Beitrag von manumarcbiglove - 09.02.12 - 16:49 Uhr

Hi ,-) Ich habe eine Insulinresistenz und bin nach 6 Wochen Metformin schwanger gewesen......... #huepf Nachdem ich fast 6 Jahre vergebens nicht schwanger geworden bin! Eigentlich fasse ich es immer noch nicht. Mein Doc meint nun, dass er mit mir immer "Werbung" Macht bei den Frauen, die das gleiche haben bzw. Metformin nehmen sollen .....Die Nebenwirkungen waren wirklich unschön.......habe zum Schluss 2000 genommen und das war nicht wirklich schön, aber für das Ergebnis hat es sich mehr als gelohnt ;-)