Hallo,
folgendes Anliegen:
Seit knapp einem Monat gibt es Beikost und auch Blw. Zu anfang nur Löffelweise und dann gesteigert. Seit ca. 10 Tagen ist meine Maus ein ganzes Gläschen mit 190 gr. Nach dem Verdauen, wird sie müde, lege ich sie in ihr Bett und da bekommt sie noch 100ml. Pre.
Ich versuche so alle zwei Wochen ihr mal Wasser oder Babytee zu geben. Flasche und auch die Schnabeltasse. Erfolglos!
Alle Sorten dafür schon durchprobiert. Außer ein Bäh und ausspucken, gibt s da nicht.
Nun, heute hab ich den löslichen Baby-Kamillen-Tee ihr angeboten. Und von 100ml hat
sie 50 ml nach dem Essen getrunken. Zwar jetzt noch nicht mit begeisterung aber sie hat dann die Flasche selbst gehalten und dann wurden die 50 ml getrunken.
Sie wurde müde, ich legte sie nun ins Bett und sie wollte noch was trinken, also Milch mit 100ml noch.
Cirka ab wann kann man sagen das die Mittags-Milchflasche ersetzt ist mit Löffelessen und Wasser oder Tee zu trinken. Vllt. so 2 Monate?
Sie bekommt solange soviel Milch wie sie es verlangt und möchte!!!
Sie liebt ihre Milch und ich möchte sie ihr auch nicht verwehren. Mir ist jetzt auch nicht so wichtig das sie Tee und Wasser trinkt, aber sollte man zum Löffelessen mehr konsequent sein anderes zu trinken oder kann ich ihr ohne Tee die Milch lang und länger zu Mittag anbieten?
Bin gerade etwas verunsichert und freue mich auf eure Antworten
Löffelessen, Tee & Michl
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonlatinos - 09.02.12 - 14:38 Uhr
Beitrag von sonlatinos - 09.02.12 - 14:40 Uhr
soory, sollte MILCH in der Überschrift heißen