3 Kinder in zwei Zimmern?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gletscherzwerge - 09.02.12 - 14:40 Uhr

Vielleicht gehts jemanden ähnlich, oder es hat irgendwer eine super Idee für unser organistorisches Problem:

Unsere Zwillingsjungs werden bald 5 und bis jetzt hat jeder sein eigenes Zimmer. Nun hat sich Nachswuchs angekündigt und wir wollen nicht umbedingt noch umziehen. Nun hatte ich die Idee beide Jungs in ein Zimmer und das Baby dann ins andere und es dient dann als Schlafzimmer fürs Baby und zusätzlich als Spielzimmer für die Großen?

Wer hat vielleicht noch weitere Vorschläge oder Ideen?

Lieben Dank im Vorraus #blume

Beitrag von danisahne24 - 09.02.12 - 14:51 Uhr

Ist denn ein zimmer der beiden gößer?

wir werden es goldendermaßen machen bzw. Jetzt ost es so geplant:

Tochter 1 hat derzeit alleine ein zimmer.

tochter 2 auch.

Kind nr. 3 wird eh bei uns schlafen im elternbett.
.wenn die Mädels bzw. Das kind nr.3. Ein zimmer benötigt werden wir die mädchen in ein zimmer zusammen tun. In unser schlafzimmer nämlich. Das ist knapp 20 qm groß und ich finde das ausreichend.
Kind 3 kommt dann in das kleine zimmer von tochter 2 und wir gehen in das alte zimmer von tochter 1.

Aber mal sehen was kommt. So ein minizwerg braucht ja nur platz für die klamotten und einen schlafplatz...ob der im eigenen zimmer sein MUSS ist ja bekanntlich ansichtssache....

Lg dani

Beitrag von gletscherzwerge - 09.02.12 - 15:08 Uhr

Das dann gemeinsame Zimmer der Jungs ist wesentlich größer als das zweite Zimmer. Ihr habt ja dann eine ähnliche Situation und die gleiche Lösung #winke

Danke für deine Antwort. LG

Beitrag von sunnyangel20 - 09.02.12 - 15:24 Uhr

Also wir sind aucxh am hin und her überlegen. Unsere sind Fiona 5 Tamino 3 1/2 und little kommt im sommer.Haben aber auch ein zimmer zu wenig. Bis vor kurzen hatte jeder ein zimmer. Nur haben wir mal probe weise beide in ein zimmer gesteckt um zu gucken wie das klappt. UNd hatten eigendlich gedacht sie nun doch wieder erstmal zu trennen bis es wirklich nötig ist. DEnn anfangs wird das kleine ja eh bei uns im schlafzimmer schlafen. Unsere zimmer ist aber sehr klein. Daher hatten wir dann schon überlegt ob wir dann zumindest den wickeltisch in das jetzte spielzimmer stellen und die beiden großen es ja weiter als ihr spielzimmer nutzen könn nur eben das das kleine dort gewickelt wird. Oder wir machen es in paar wochen doch wieder so das jeder sein zimmer bekommt bis das kleine wirklich mehr platz brauch und so. Wir waren auch schon kurz am überlegen ob wir ins wohnzimmer dann ziehen und jedes kind sein eigenes reich bekommt. Aber das eh erst wenn das kleine es braucht. Und wer weiss vielleicht finden wir doch noch was größeres :-)

Anfangs hiess es das wir das kleine dann mit ca 1 jahr in eins der zimmer der großen stecken je naxh geschlecht... aber geschlecht abhänging würde ich das nun nicht machen *denk* Ich finde aber 6 jsahre unterschied schon etwas blöd um sich ein zimmer zu teilen. Daher dann eher die beiden großen für ne weile da die nur 16monate auseinander sind... na mal sehen

Beitrag von loewe2010 - 09.02.12 - 15:41 Uhr

Warum nicht?wenn das Zimmer ausreichend gross ist. Verstehe sowieso nicht, warum jedes Kind heutzutage ein eigenes Zimmer braucht. Früher hat das auch keinen interessiert. Wir waren sogar zu dritt.

Beitrag von 25doro - 09.02.12 - 20:06 Uhr

Hi

wir haben zwei Mädchen im Abstand von 1 Jahr. Die beiden werden zusammen in ein Zimmer ziehen (es ist groß, 16m²) ins Stockbett (sie sind dann 3 Jahre und 4 Jahre alt), wenn das Baby (ein Junge) dann ca. 6 Monate alt ist.

Vorher brauchen sie nicht umziehen. Das gibt nur Stress, wenn der Kleine nachts brüllt und eine der beiden aufwachen würde, die andere aber schlafen würde....bis wir´s mit dem Schlafen so einigermaßen haben lassen wir ihn bei uns und dann können die Mädels ihre Zimmer so lang als möglich behalten.

Ich denk, das ist gut so. Das Zimmer des Babys ist kleiner, ca. 10m². Das reicht auch völlig aus für ein Kind.

Dann haben die Mäedls ihr Rosa-Reich und der Kerl sein Blaues. Dann kann sich keiner beschweren. :-)

Grüße

Beitrag von enti1976 - 09.02.12 - 21:14 Uhr

Werden das erstmal ähnlich wie oben schon gesagt händeln - die großen ins große Schlafzimmer - Baby (nach den ersten monaten bei uns - vorher behalten wir auch das große zimmer) in eines der Mädchenzimmer - und wir ins andere...

Spielzimmer gibts nicht - hatten das jetzt mal so geplant - alleine weil ich das mit dem schlafen in weniger geheizten Räumen besser fand und sie spielen trotzdem die meiste zeit im "schlafzimmer" der Kids - weil da Hochbett mit Rutsche und höhle ist...