Hallo,
unsere Maus wird im April 2 Jahre alt und trinkt nicht alleine aus dem Glas/Becher.
Eine Zeitlang trank sie (mit Hilfe) super aus dem Glas, jetzt mag sie das garnicht mehr und trinkt aus einer Flasche
http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-Trinkbecher-Explora-Sipper-pink/Trinkbecher-Zubeh%C3%B6r/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.02.01/2097611 oder
http://www.nuk-shop.de/nuk-easy-learning-1-2-3-cup-set.html (aus dem gelben Becher)
werde jetzt mal eine normale Tasse mit zwei Griffen kaufen, vielleicht mag sie damit mal probieren.
Wenn ihr ihr Becher oder Glas hinhalte, deutet sie auf mich, sprich ihr soll ihr helfen....
Ab wann konnten eure das alleine?
Alleine trinken aus dem Glas/Becher??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternbiene - 09.02.12 - 14:44 Uhr
Beitrag von chrissy-86 - 09.02.12 - 14:50 Uhr
Hi,
Sarah (fast 2) kann das schon seitdem sie knapp nen Jahr ist alleine, vorher seit etwa 8 Monaten mit Hilfe, sie hat nie aus ner Flasche getrunken.
Lg
Beitrag von aggie69 - 09.02.12 - 14:55 Uhr
Mein Sohn hat als Baby nie aus der Flasche getrunken und auch später nicht.
Jetzt will er manchmal eine Flasche - aber wohl eher aus Spaß, weil er Baby spielen will.
Er hat entweder die Brust bekommen oder kleine Schlucke aus einem Becher.
ein Glas bekommt er bei mir nicht, weil ich Angst habe, daß er mit den Zähnen daran knabbert und sich die Lippe aufschneidet.
Tassen mit zwei Griffen finde ich Quatsch.
Wieso braucht sie noch Hilfe beim Trinken? Bei uns im Kindergarten trinken die Kinder ab 1 Jahr allein aus der Tasse. Wenn sie nicht will, dann hat sie vielleicht keinen Durst?
Beitrag von siebzehn - 09.02.12 - 15:10 Uhr
Im Gegensatz zu seinem großen Bruder hat unser Kurzer auch lange gebraucht. Bei uns war aber das Problem, dass er sich nie helfen lassen wollte und immer viel zu schnell getrunken hat, so dass die Hälfte aus dem Becher auf seiner Brust gelandet ist. Aber wehe, ich hätte ihm den Becher gehalten! 
Der Einfachheit halber (z.B. unterwegs) hat er dann eben oft noch aus seiner Trinklernflasche getrunken.
So vor etwa zwei oder drei Monaten hat's dann auf einmal Klick gemacht und er trinkt einwandfrei aus dem Becher. Ohne Sauerei.
Beitrag von siebzehn - 09.02.12 - 15:10 Uhr
Ach so, er ist im Januar zwei geworden.
Beitrag von lealina09 - 09.02.12 - 15:15 Uhr
Hallo,
ich würd ihr einfach n schönen Becher holen und ihn leicht gefüllt da stehen lassen wo sie alleine dran kommt.
Das wirkt manchmal Wunder. Meine hatte auch so ne " ich mag nicht alleine" Phase, obwohl sie es konnte...
Probier es doch mal aus... Vielleicht klappt es bei euch ja auch...
LG
Beitrag von tweetiex80 - 09.02.12 - 15:33 Uhr
Hallo,
Linus kann alleine trinken, angefangen hab ich mit dem Doidy Cup (oje ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben)
Meine 2. Tochter hat bis taggenau zum 2. Geburtstag alles außer der Babynuckelflasche verweigert.
Ich habe da keinen Druck ausgeübt. Ich bekam nämlich so tolle Tips wie: lass die Flasche einfach weg, sie wird schon aus einem Becher trinken.
Ich habe ihr es immer wieder angeboten, auch habe ich glaub ich sämtliche Tassen/Trinklerntassen ausprobiert.
Lg Maja
Beitrag von dentatus77 - 09.02.12 - 15:46 Uhr
Hallo!
Ich weiß schon, warum ich gar nicht erst einen Trinklernbecher gekauft habe...
Meine Tochter trinkt auch schon seit nem Jahr alleine aus dem Glas.
Hat Deine Tochter vielleicht eine Comic-Figur, die sie besonders toll findet? Meine Tochter steht total auf Hello Kitty, und wenn sie nichts trinken will, aber trinken soll, dann geb ich ihr etwas aus dem Hello-Kitty-Becher. Das funktioniert meistens. Ansonsten geh mit ihr in ein Geschäft, lass sie einen tollen Kinderbecher aussuchen.
Wir haben diesen Becher:
http://de.images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDodcY3DNPnwgAwTg1CQx.;_ylu=X3oDMTBlMTQ4cGxyBHNlYwNzcgRzbGsDaW1n?back=http%3A%2F%2Fde.images.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3F_adv_prop%3Dimage%26va%3Dtrinkbecher%2Bhello%2Bkitty%26tab%3Dorganic%26ri%3D0&w=322&h=330&imgurl=www.fankids.de%2Fshops%2Fm4qsh7%2FprodImg%2FHello-Kitty-Trinkbecher%2C699.jpg&rurl=http%3A%2F%2Fwww.fankids.de%2Fhellokitty%2Fbecher&size=14.6+KB&name=Hello-Kitty-Trinkbecher%2C699.jpg&p=trinkbecher+hello+kitty&oid=737969109818164d3e3fa4dbe0ded9c2&fr2=&fr=&tt=Hello-Kitty-Trinkbecher%252C699.jpg&b=0&ni=21&no=0&tab=organic&ts=&sigr=117cnl3cs&sigb=13b0hq776&sigi=123a08k48&.crumb=zlwXNkTnqgw
Derartige Becher gibt es z.B. beim Müller Drogeriemarkt.
Liebe Grüße!
Beitrag von zartbitter2009 - 09.02.12 - 16:34 Uhr
äääähm
ich glaub das willst du nicht wissen 
beide meiner "Grossen" jungs haben mit 13 Monaten angefangen zu üben aus dem Becher zu trinken und ab Ende 14. Monat klappte es perfekt, also dass ich mir auch keinen Kopf mehr machen brauchte wegen Plörren oder ob der Becher wieder gerade auf den Tisch gestellt wird.
LG Zartbitter mit 3 Boys
Beitrag von sissikatz72 - 09.02.12 - 16:38 Uhr
Hallo, meine beiden Kinder trinken seit sie ein Jahr alt sind aus einem Glas. Die Trinkflaschen oder Becher gab bzw. gibt es nur für unterwegs.
LG Sissi
Beitrag von kikiy - 09.02.12 - 16:45 Uhr
Mit 7/8 Monaten hat meine Tochter aus dem Becher getrunken, den musste ich natürlich festhalten. Mit einem Jahr konnte sie es alleine. Ich denke, es ist für deine Tochter bequemer mit der Flasche, daher zieht sie diese vor. Lass die Flaschen verschwinden und biete ihr wieder den Becher an, sie kann ja draus trinken!
Beitrag von berry26 - 09.02.12 - 17:16 Uhr
Hi,
also versucht hat meine Kleine das kurz bevor sie ein Jahr alt ist.
Mit ca. 16 Monaten hat es dann auch geklappt ohne das sie danach durchnässt ist.
LG
Beitrag von curly_hasi - 09.02.12 - 19:24 Uhr
Hallo!
Unsere Kleine ist 18 Monate alt und probiert das auch erst seit ein paar Tagen. Lustigerweise sind wir beim Anstoßen mit Sekt bei einer Feier drauf gekommen, dass sie total auf diese Gläser steht (sie durfte mit Wasser anstoßen).
Also losgetigert und Sektgläser aus Plastik gekauft - seitdem trinkt sie alleine und ohne Kleckern ihr Wasser. Schaut lustig aus - anscheinend mag sie den Stiel, weil sie ihn gut halten kann und die Enge des Glases (mit großen Bechern oder Gläsern ging immer was daneben).
LG, Curly
Beitrag von aurora-chantal - 10.02.12 - 08:05 Uhr
Hallo,
aus einem Glas lasse ich meinen kleinen Mann nicht mehr trinken. Denn als wir in der Gaststätte essen waren, hat er ein Stück abgebissen. Wir alle waren panisch, weil er ein kleines Glasstück noch im Mund hatte. Gott sei Dank ist außer dem Schrecken nichts passiert.
Am liebsten trinkt er aus Plastikbechern mit leuchtend stechenden Farben. Neongrün, rosa.....mit einem lachendem Gesicht drauf. Keine besondere Marke.
LG aurora-chantal
Beitrag von tani-89 - 10.02.12 - 08:32 Uhr
mit 2 würd ich ihr keine tasse mit 2 hänkeln mehr kaufen meine trinkt seit dem sie 16 monate alt ist allein aus dem glas sie trinkt aber auch aus glas, aber auch aus glas oder 1,5 liter flaschen solang was zum trinken drinn ist und sie kann das trinken auch in ein glas schütten.
sie wird ende märz 2
Beitrag von kathrincat - 10.02.12 - 09:28 Uhr
der erste ist der beste den man bekommen kann, wir haben fast alles getestet, bis wir den gekauft haben, echt auslaufsicher,.....