Hallo ihr Lieben,
ich bin nun endlich weider einigermaßen wach. Die Narkose ha mir wiedermal extrem zugesetzt (Panik beim Aufwachen, schreien, weinen, schlagen....) Keiner kann mir sagen, warum ich da so sehr schrecklich reagiere... Ich lag 2,5 Stunden im Aufwachraum. 
Nun gut - egal.
Die OP fand unter Einnahme der Pille durchgängig seit dem 24.12.2011 statt.
Meine OP hat Folgendes ergeben:
- Eiserstöcke sahen gut aus
- Eileiter waren durchgängig, sind aber wohl e-twas zu lang, dadurch schlängeln die sich wohl, aber laut Arzt ersteinmal nicht schlimm (19-22 cm)
- Leber und Galle ließen den Anschein haben, dass ich noch nie Alkohol getrunken habe 
- Endometriose I.-II. Grades (Herde an/im: Ligamentum sacrouterinum / Douglas-Raum / Harnblase / Darm)
- viele Verwachsungen im gesamten Bauchraum, z. T. Bauchfell entzündet
Die Endo-Herde und Verwachsungen wurde soweit entfernt.
Nächste Woche Dienstag werden die fäden gezogen. Am Mittwoch gibts dann einen Gesprächstermin mit dem KiWu-Arzt.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Schmerzen endlich langfristig nachlassen.
Und noch etwas: Warum sagt einem vorher keiner, dass man solche Schmerzen nah der BS hat und ne schicken Drenagenbeutel mit sich rumshleppen darf? 
Meint ihr, dass durch die Entfernung der Herde nun eine Einnistung nach PU eher möglich ist? Oder gar stimulierter GVnP möglich wäre? (Hab ja PCO) Ich will mich ja gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen
Am Mittwoch haben wir auch das aktuelle SG-Ergebnis endlich...
Vielen Dank für Anteilnahme, Hinweise und Meinungen...
BS/GS gestern - heute Ergebnisse
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hierunddort - 09.02.12 - 14:44 Uhr
Beitrag von kruemelkeks76 - 09.02.12 - 15:09 Uhr
Hy hierunddort,
erstmal schön, dass du die BS gut überstanden hast, auch wenn sich das Aufwachen nicht so angenehm gestaltet hat .. geht mir ähnlich, allerdings hab ich danach einen 1/2 Tag lang Brechreiz, wogegen kein Medikament hilft.
Wurde denn auch getestet, ob die Eileiter frei beweglich sind im Bauchraum? Hast du schicke Fotos bekommen von deinem Innenleben? Hatte ich und fand das sehr interessant (und ist auch nicht eklig anzusehen).
Endometriose klingt nicht gut, habe ich auch, wurde mit dir über eine sog. Wechseljahrestherapie gesprochen? Das doofe bei Endometriose ist halt, dass es dadurch auch sein kann, dass die Eizellen quasi "Müll" sind, d.h. keine gute Qualität haben.
Das mit der Drainage versteh ich überhaupt nicht, hatte bis jetzt 3 BS und nie eine Drainage, kenn das auch von keiner, die in meine Kiwu-Gruppe gehört und da hatte auch schon einige eine BS, aber wahrscheinlich gibt es Kliniken, die gern eine legen.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, was dir der Arzt rät, wenn die Eileiter durchgeblasen wurden, ist die Chance jetzt bald schwanger zu werden, schon ein bisschen höher (bei uns ist das leider nicht der Fall gewesen).
lg und gute Besserung
kruemel
Beitrag von hierunddort - 09.02.12 - 15:28 Uhr
Hallo, ersteinmal danke für deine Antwort.
Ja, ich habe Fotos bekommen, echt schick, was man da zu sehen bekommt ^^
Ich hab bisher immer mehrmals nach einer Vollnarkose gebrochen und deswegen diesmal sehr überdramatisiert - hab anscheinend 2 Medis bekommen und zack: abends habe ich schon wieder gegessen ohne Brechreiz ![]()
Also könnte es sein, dass meine PU-Ausbeute an der Endo lag?
Ich hatte ja 15 Follis, aber fast alle waren leer bzw. die Eier unreif. Nur 4 waren einigermaßen.
Ließen sich aber ale befruchten. 2 haben am 3. Tag aufgegeben, 2 wurden uns erfolglos zurück gegeben.
Das mit dem ss werden ist ja gar nciht so einfach. Also eine erneute ICSI können wir uns erst im Juni/Juli leisten. Mein Schatz hat ja leider auch so schlechte SG bisher gehabt...
hach... alles nicht so einfach!
Die Drainage hatte ich bis heut Morgen und durfte die dann immer mit aufs Klo schleppen... Schon komisch, hat mir vorher niemand gesagt 
Also vielen Dank nochmal!
hierunddort, die Schmerzen ohne Ende hat - vor allem im Nacken-Schulterbereich
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 15:17 Uhr
Hallöhcne,
ich hab im Nov eine BS/GS/Tuben....
hatte auch irre schmerzen und ne drainage danach und hab nachmittags gekotzt wie ein Aasgeier und Fieber und musste Stationär 3 Tage bleiben......
Mein OP Bericht ist in meinen Fotos..............
Ja macht nur so aua, wenn sie da drinnen rumschnippeln..............leider...........
Ich habe unmengen an antinbiotika und schmerzmittel bekommen,
war 4 wochen krankgeschrieben und sie konnten nicht alle verwachsungen lösen.
Da zu viel und zu sehr am Darm dran. Mein FA meinte zu gefährlich und eine sehr große OP. Der Darm blutet leicht. Na super!!!!
Endo hab ich nur minimal, noch!!
Mein beste Freundin hat s ganz schlimm endo 2-3 und viel Endo zysten immer..............
sie hat 2 x eine "Reinugung " gemacht und ist mit dem ersten baby nach 1,5 jahren völlig natürlich mit einer woche marathon-sex schwanger geworden und das zweite ungeplant, nach einer 6 tage liebelei mit dem lieben Ehemann.........
Sie sagt, sie glaubt das einfach durch die vielen Umwege, einfach wahnsinnig viel Sperma in sie muss, damit die überhauptr den Weg finden zum ei..........
klingt irgendwie plausibel.....
Meine Geduld ist schon am Ende und deswgen machen wir jetzt schon die IVF.
Obwohl mein FA meinte ich sollte wenigten die näcshten 6 monate probieren mit meinen neuen Möglichkeiten.........
Neeeeeee Herr Doktor, keine Geduld mehr nach fast 4 Jahren und jünger werde ich auch nicht!!!!!!!!!!
Beitrag von hierunddort - 09.02.12 - 15:36 Uhr
Die Verwachsungen im Bauchraum waren auch teilweise mit dem Darm verwachsen...
Den ausführlichen schriftlichen OP-Bericht bekomme ich nächste Woche.
DU hast ja echt Pech gehabt - 4 Wochen krank ink Antibiotiker etc... Crass!
Ich bin jetzt bis einschließlich MIttwoch krank geschrieben. Mal sehen, ob das reicht. Ich hab ja einen Job, wo ich den ganzen Tag auf Achse bin und da schont mich keiner 
Na mal sehen.
Wie schon gesagt, cih hab ja auch PCO und mien eSchatz so schlechte SG bisher... Ich glaub (noch) nicht, dass wir an einer erneuten ICSI vorbeikommen. 
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 15:43 Uhr
Hi,
wichtig finde ich dich zu schonen, lass dich ruhig die ganze Woche krankschreiben,
wenn dich keiner schont.
Ich habe einen Bürojob und war so lange krank.
Weil ich einfach so lange Fieber und so lange schmerzen hatte...........und so superdepri war von der Diagnose.........die ersten Tage habe ich nur geweint..............
Beitrag von hierunddort - 09.02.12 - 15:58 Uhr
ja, das glaub ich dir gerne!
Ich bin mir gerade nicht sucher, ob ich die diagnosen nun gut oder schlecht finden soll
Wird sich zeigen, wenn ich beim Arzt war 
Nun gut, Schmerzen habe ich (noch) sehr stark. nehme Ibu.
Aber vor allem das Atmen und Husten ist echt grausam. Hinzu kommt, dass meine Nacken- Schulterpartie total weh tut! Von den nervigen Fäden die rausgucken mal ganz abgesehen 
Also, ich werde sehen, ob ich noch länger zu Haus bleibe... Vermutlich ists vernünftiger, aber NOCH weiß ich ja nicht, wie es mir nächste Woche geht....
Alles GUte!
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 16:13 Uhr
Ja das hatte ich auch die blöden Schultern...............bzw das blöde Gas..........das drückte wie Sau.........
Die Fäden gingen noch so.............
Lass dich vom Mann verwöhnen.............und bedienen................
Beitrag von isarflimmern35 - 09.02.12 - 20:03 Uhr
Hallo Du!
Schön, dass Dir so halbwegs gut geht!
Wegen der Drainage - ich bin auch damit aufgewacht, und war total geschockt weil die sich auch noch so brav füllte.....
Bei mir kam auch Endo raus, und mega Verwachsungen....
Das Gespräch in der KiWu diesbezüglich wie wir weiter machen habe ich nächsten Dienstag!
Wünsch Dir schnell gute Besserung und alles Gute weiterhin!

Andrea
Beitrag von fire-and-arts - 09.02.12 - 20:28 Uhr
einen wunderschönen guten abend...
erstmal schön das du die op relativ gut überstanden hast! ich hatte auch eine bs vor ein paar jahren und da wurde auch endometrios festgestellt und auch gleich entfernt...meine persönliche erfahrung ist: sie hätten die endometrios drinnen lassen sollen, seit dem habe ich nur noch schmerzen, am schlimmsten wenn ich meine erdbeerzeit habe, so schlimm das es tage gibt wo ich noch nicht mal aufstehen kann...
hinzukommt das ich PCO und IR habe, sind seit langem in der kiwuklinik in behandlung...aber es will nicht so wie wir es gerne hätten :(
wünsche dir aber alles alles liebe und gute und viel erfolg