Vater eventuell nicht dabei... SILOPO lang

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engellachen - 09.02.12 - 14:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab zwar noch lange Zeit bis zur Entbindung aber trotzdem lässt mich eine Sache nicht los. Ich habe am 01.06 entbindungstermin und möchte auch gerne natürlich entbinden. Jetzt ist es aber so, dass mein Mann vom 24.05-04.05 nicht da ist. Ich weiß das niemand vorher sagen kann wann die Kleine sich auf den Weg macht, aber ich habe wirklich Angst davor das er dann nicht dabei sein kann.

Meine Mutter würde in der Zeit herkommen, sie wohnt 600km entfernt. Aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe. Jetzt habe ich mit ein paar Leuten gesprochen und habe halt gesagt, dass es mein größter Wunsch ist, dass er dabei ist und dann bekomme ich von allen Seiten zuhören: Dann mach doch nen Kaiserschnitt oder sag dir gehts echt schlecht und lass einleiten. "

Ich finde das aber furchtbar. Ich will das meine Kleine dann kommt, wenn Sie es möchte, wenn sie soweit ist. Trotzdem ist diese Angst die ganze Zeit da. Meint ihr es ist für die Bindung zwischen Vater und Tochter schlecht wenn er nicht dabei sein kann?

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total hysterisch, dass ich mir darüber gedanken mache.

Liebe Grüße

Beitrag von anki587 - 09.02.12 - 14:52 Uhr

Hi du,

also verstehen kann ich dich sehr gut. Aber jetzt ist es Februar und es ist noch lange zeit. Hat er denn keine Möglichkeit da zu bleiben?? Ich meine man entbindet ja nicht jede woche ein Kind und wird Vater.

Beitrag von engellachen - 09.02.12 - 14:54 Uhr

Leider kann er nicht da bleiben. Es ist wirklich das einzige mal, dass es auf keinen Fall anders geht. Er macht neben seinem Job den Techniker an einer Fernschule und genau da hat er Prüfung.... Er hat mit denen dort auch schon gesprochen. Und es geht nicht anders, er muss dahin

Beitrag von tictackugel - 09.02.12 - 14:55 Uhr

Ich wüsste nicht, wieso das der Tochter-Vater-Bindung schaden sollte. Darüber musst du dir keine Sorgen machen :)

Aber ich verstehe, dass du den vater deines Babys gern bei der Geburt dabei hättest. Ich wäre auch fix und fertig, wenn mein Freund nicht dabei sein könnte...
Dennoch finde ich die Ideen mit Kaiserschnitt oder vorzeitig einleiten einfach... also... macht mich einfach sprachlos und wütend... Wie egoistisch sind Leute, die so etwas machen würden?? #aerger

Ich würde das an deiner Stelle auf keinen all tun.

Lass die Kleine kommen, wenn sie meint, dass es Zeit dazu ist. Und wenn ihr Glück habt, ist der Papa doch dabei. Und wenn nicht, ist es natürlich ärgerlich und traurig, aber kein Weltuntergang#liebdrueck

Beitrag von engellachen - 09.02.12 - 14:57 Uhr

Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung und werde auch auf keinen Fall die Kleine früher holen lassen. Ich würde mir nie verzeihen können, wenn aufgrund meines Egoismus der Kleinen etwas passieren würde. Auf garkeinen Fall... Die Kleine kommt wenn sie es will. Egal wie traurig mich das machen würde.

Beitrag von tictackugel - 09.02.12 - 14:58 Uhr

Das finde ich gut :)
Und vielleicht tut sie euch dann ja auch den Gefallen und kommt, wenn Papa noch oder wieder da ist#blume

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 15:13 Uhr

Was hat dein Mann denn vor, dass er nicht dabei sein kann?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Bindung zum Kind wird deshalb aber nicht gestört. ;-) Dein Mann wird euer Kleines genauso lieben wie du :-)

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 15:14 Uhr

Habs grad gelesen. Ist schon blöd irgendwie... :-(

Beitrag von engellachen - 09.02.12 - 15:15 Uhr

Ja das ist total doof.... und macht mich auch wirklich traurig. Aber ihr meint alle das es nicht soo schlimm für die Kleine und den Papa ist. Das ist schon mal viel wert

Beitrag von chriszx9r - 09.02.12 - 15:36 Uhr

Wie weit ist er denn entfernt ? Warum gehst du nicht mit ?

Ist doch egal in welchem Krankenhaus es auf die Welt kommt, oder hast du dir schon eins ausgesucht?

Mir war es egal, wo mein Kind zu Welt kommt, hauptsache mein Mann ist dabei.

(Ich wollte meine Mutter nicht in meiner Nähe haben, die hätte mich komplett verrückt gemacht. Aber Mütter sind ja unterschiedlich)

Liebe Gruesse

Chris

Beitrag von majacealco - 09.02.12 - 16:53 Uhr

Bei mir könnts auch passieren, dass ich alleine ins KH muss...
find ich bescheuert, denn ich hätt ihn schon gern dabei. Aber andererseits haben früher die Frauen auch ihre Kinder ohne Männer bekommen müssen, weil die nicht dabei sein durften.
Sobald es bei mir los geht, kann mein Mann zwar sofort kommen, aber wenn er da grad 600-800km weit weg ist, dauert das seine Zeit...
Ich drück dir mal die Daumen, das dein Mäuschen erst nach ET kommt also ab 5. Juni, dann ist der Papi ja wieder da ;-)

lg ,maja

Beitrag von kathsch77 - 09.02.12 - 17:09 Uhr

erhöhe die Chancen dass er bei ist, indem einfach mit fährst ... gut wenns genau in den Stunden is wo er in der Prüfung sitzt, isses dumm gelaufen ... aber so hättet ihr bessere Chance dass er bei sein kann

LG Kath mit Raven Rebecca 25. SSW