Zuviele Flaschen - wonneproppen 6 wochen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von speziallady - 09.02.12 - 14:52 Uhr

Unser schatz ist jetzt knapp 6 wochen alt und wurde mit 53 cm und 3980 gramm geboren. bei der u3 diese woche wog er 5620 gramm. ich habe am anfang gestillt und musste dann leider abstillen. habe die ganze zeit nestle beba pre gegeben. als der arzt hörte dass der kleine 8-9 flaschen am tag verlangt meinte er, ich soll auf 1er nahr ung umstellen. damit er länger satt ist und nicht mehr alle 2 std hunger hat. ich habe jetzt nach und nach angefangen umzustellen. löffel für löffel der pre durch 1er ersetzt. jetzt grade bekommt er 3 löffel 1er und einen pre. aber sein hunger ist unverändert, alle 2-3 std trinkt er 135 ml. ist das nicht zuviel????

Beitrag von spumsel - 09.02.12 - 15:06 Uhr

Hallo,

vorab: man mischt kein Pulver, bitte mach das nicht! Wenn du umstellen willst, dann flaschenweise...
allerdings finde ich die Aussage deines KiA schlicht und ergreifend Schwachsinn, erstens macht 1er nicht satter als Pre und zweitens darf ein Baby nach Bedarf trinken...Kinderärzte sind KEINE Ernährungsberater...lass die 1er weg, gib deinem Kind Milch nach Bedarf und lass den KiA reden...

lg spumsel, mit 6 Monate alten Zwillingen, die pro Tag zwischen 4-8 Flaschen trinken und deren KiA damit überhaupt kein Problem hat...;-)

Beitrag von christiane2501 - 09.02.12 - 15:11 Uhr

Huhu,

also ich seh das auch so, bleib bei der Pre und fütter dein Baby nach Bedarf, er nimmt sich schon das was er braucht!!!
Und wenn er 8 Flaschen braucht, dann ist das eben so, es werden noch Tage kommen wo er mal nicht soviel will;-)

Meine Tochter ist 15Wochen und trinkt momentan wieder alle 2h und dann fast immer 170ml, das sind aber Phasen wo sie soviel trinkt, es gibt dann auch wieder Tage wo sie nicht soviel braucht, ich fütter auch Pre.

Lg Chrissi#winke

Beitrag von dima2309 - 09.02.12 - 15:12 Uhr

also ich hätte auch nicht umgestellt. so musst du nun deine abstände einhalten mit der 1er und kannst nicht mehr nach bedarf füttern. vll. hat er auch grad nen schub das er mehr verlangt.

lg

Beitrag von kappel - 09.02.12 - 15:24 Uhr

die 1 darf auch nach bedarf :-p

Beitrag von cala81 - 09.02.12 - 15:30 Uhr

stimmt nicht, auch 1er wird wie die Pre nach Bedarf gefüttert. Tue ich auch. Meine beiden Mäuse trinken von der 1er in der Regel 5-7 Flaschen am Tag. #winke

LG

Beitrag von dima2309 - 09.02.12 - 20:28 Uhr

nee eben nicht! aufgrund der stärke sollte ein abstand von mind. 3 stunden dazwischen sein.

Beitrag von speziallady - 09.02.12 - 15:34 Uhr

das mit dem mischen hab ich von der hebi gesagt bekommen. wollte ab morgen dann komplett nur noch 1 er geben. soll ich jetzt wieder zurück zur pre.... ich war auch der meinung er kann die pre genauso bei bedarf trinken.... wobei ich bei der pre auch immer drauf geachtet hab dass zwei std mindestens dazwischen liegen....

Beitrag von tina051987 - 09.02.12 - 15:45 Uhr

Hi!

Meine Kleine (jetzt 16 Wochen) hat die ersten Wochen auch ständig nach Flasche geschrien.
Habe dann aber auch feststellen müssen das es an Pre lag und habe dann nach 8 WOchen auf die 1er umgestellt. Nur mischen ist quatsch!#nanana
Fang Flaschenweise an.
Habe ihr dann jeden Tag immer eine 1er gegeben und jeden Tag gesteigert bis sie jetzt nur noch 1er nimmt.
Und sie hält wirklich länger durch.
Momentan kommt sie auch nach spätestens 3 Stunden aber ich denke das ist der Wachstum.

Ich würde es an deiner stelle mit der 1er weiter machen.
Weil 8 Flaschen is schon n bisschen sehr heftig.

Wünsche dir viel Glück und n Bauchschmerzenfreies Baby! Ansonsten Bäuchleintee geben. (hilf super#pro)

LG Tina mit Louisa #verliebt

Beitrag von speziallady - 09.02.12 - 16:02 Uhr

ich werd glaub ich bei der 1 er bleiben. und dann lass ich das pre jetzt raus und geb ihm die 1er pur. das pre ist sowieso fast alle. hab ich mir auch gedacht dass 8 flaschen heftig sind aber dadurch dass er nur nachts länger durchhält summiert sich das ruck zuck

Beitrag von zartbitter2009 - 09.02.12 - 16:18 Uhr

Hi!

Hör auf zu Mischen und geb nur 1er.
Grosse Jungs haben halt grossen Hunger (damit kenn ich mich aus, kein Kind unter 4kg :-p)
Es dauert ein paar Tage bis sich die Verdauung und das Sättigungsgefühl (doof erklärt) umgestellt haben... die 2-3 STunden sind die ersten Tage - wenn du NUR 1er fütterst... einfach gewohnheit. "innere uhr", haste bestimmt schon mal gehört, du kannst aber anfangen deinen zwerg gaaaanz leicht zu ziehen dass daraus 3-4 stunden werden bis die "innere uhr" anfängt zu ticken ;-)

Weißt hoffentlich wie ich das meine :-)

LG Zartbitter mit Boys

Beitrag von -snow- - 09.02.12 - 16:40 Uhr

Hallo,

Also ich kann nicht behaupten, das meine Maus von der 1er Nahrung länger satt ist. Das Einzige, was ich damit besser finde ist eben, das der 3-4 std Rhytmus bei uns besser hinkommt als mit der Pre, die ich manchmal in ziemlich kurzen Abständen füttern musste.
Achja, meine Kleine ist 5 Monate und kommt manchmal auch noch auf 7 Flaschen innerhalb 24std., was ich normal finde. Dein Baby ist ja och einiges jünger. Auf wieviel Flaschen wolltest Du denn mit der 1er kommen?

lg#winke

Beitrag von speziallady - 09.02.12 - 16:56 Uhr

naha wieviele flaschen ist mir im prinzip nicht so wichtig. wichtig für mich ist dass er nicht zuviel bekommt also zu arg zunimmt oder so. deswegen hoffe ich auf längere abstände als alle 2 std. denn es gibt auch tage an denen er 10 flaschen trinkt weil er auch nachts alle zwei std hunger hat.

Beitrag von -snow- - 09.02.12 - 19:35 Uhr

Wieviel machst Du denn in eine Flasche????meine trinkt nämlich nicht die auf der Packung angegebene Menge.

Lg

Beitrag von speziallady - 10.02.12 - 11:48 Uhr

vier löffel auf 120 ml. ergibt 135 ml nahrung. so wie es auf der packung steht. das trinkt er auch leer. manchmal bleibt bissel was übrig