Wasser in den Füßen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliwunder - 09.02.12 - 15:01 Uhr

Hallo, wer hat noch solche Probleme mit Wasser in den Füßen? was tut ihr dagegen?

ich trinke viel, bewege mich oder lege meine Beine auch hoch...aber habe das gefühl nichts hilft so recht..grummel..

#gruebel

juliwunder mit Knirpsi inside 33+2

Beitrag von mama-nadja - 09.02.12 - 15:31 Uhr

Frag mal Deine Hebi ob sie Akupnktur macht.
Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt....

LG Nadja

Beitrag von juliwunder - 09.02.12 - 16:05 Uhr

werd ich mal fragen..danke:)

Beitrag von unsicher8981 - 09.02.12 - 15:38 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Beitrag von juliwunder - 09.02.12 - 16:04 Uhr

warte nur drauf, dass sie fertig werden...hab ich also schon abmessen lassen...danke:)

Beitrag von maike581 - 09.02.12 - 16:33 Uhr

Habe seit ein paar Tagen auch das Problem :-(
Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze empfohlen...
Nehme sie seit heute und bin mal gespannt,ob es was bringt...

LG
und alles Gute

Maike 37SSW

Beitrag von ajada - 09.02.12 - 17:02 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme hat mir empfohlen, eiweißreich und salzreich zu essen und so oft es geht die Füße hochzulegen. Bisher gehts bei mir auch eigentlich, es könnte jedenfalls schlimmer sein.
(Und ich habs ja bald geschafft!)

Viele Grüße und alles Gute,
ajada (38. SSW)

Beitrag von maus2205 - 09.02.12 - 17:17 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kam Ende Juli 2011 und die letzten 4 Wochen hat bei mir nix mehr geholfen.

Davor hat Akupunktur in den Händen und Füßen gut geholfen, viel bewegen und Meersalzbäder und ich hatte das Gefühl dass der Schwangerschaftstee aus der Apotheke auch ein bissl was gebracht hat.

Und ich dachte im Winter wäre es nicht soooo schlimm mit den Wassereinlagerungen...

lg
maus2205

Beitrag von zaubertroll1972 - 09.02.12 - 17:21 Uhr

Hallo,

wenn Du Pech hast hilft gar nichts.
Ich hatte mega viel Wasser und es hat nichts geholfen. Akkupunktur nicht und Kompressionsstrümpfe nicht. Es war einfach nur schei......!
Wünsche Dir trotzdem alles GUte..LG Z.

Beitrag von ninnik - 09.02.12 - 17:39 Uhr

Die Ärztin meinte heute noch Brennesseltee trinken.
Aber im Geburtsvorbereitungskurs wurden wir "gewarnt" eben nicht zu versuchen alles raus zu spülen.
Hatte Akupunktur, die anfangs super geholfen hat, Kompressionsstrümpfe sind bei mir auch nicht der Hit.

Die Hebamme sagte viel trinken und viel Salz! Spazieren gehen, ...
Mach dies zwar alles, bis auf den Tee. Hab mich etwas damit abgefunden, bin jetzt 40. Woche. Besser wird's glaub ich nicht mehr vor der Geburt.