hallöchen
also hab mal ne frage. bei meiner ersten tochter war es genauso wie jetzt. ich möchte gern mal abpumpen aber es kommt so gut wie nix. links nix und rechts fast nix. aber ich stille dennoch. meine erste tochter hab ich 5 monate voll gestillt und danach noch etwas weiter neben der beikost. ging auch, obwohl beim abpumpen so gut wie nix kam. nun meinten ein paar andere mamis d as man zu wenig milch hätte wenn beim abpumpen so wenig kommt. kann ich mir gar nicht vorstellen. wie seht ihr das? lg
kathrin mit emely (4 jahre) und maya (3 wochen)
milchpumpe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mari30 - 09.02.12 - 15:39 Uhr
Beitrag von bjerla - 09.02.12 - 16:00 Uhr
Nee, also viele Frauen "können nicht abpumpen", obwohl stillen problemlos klappt. Pumpen ist ne Kopfsache. Man muss entspannt sein und den Milchspendereflex auslösen können. Klappt halt nicht immer und nicht bei jeder Frau. Zur Not gibst du eben PRE, wenn du mal nicht stillen kannst.
LG
Beitrag von mari30 - 09.02.12 - 16:10 Uhr
ja danke dir, so werden wir das dann wohl mal machen. lg
Beitrag von sunberl - 09.02.12 - 16:22 Uhr
Falsch!!! Die Mamis sind schlecht bzw. überhaupt nicht informiert. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Stillmütter in den ersten WOchen kaum etwas abpumpen oder ausstreichen können. Das hat aber nichts damit zu tun, ob du genug Milch hast. Ich habe 6 Monate voll gestillt und habe erst etwa mit 5 Monaten etwas raus bekommen, was nicht nur ein Rinnsaaaaaal war und ich kann wirklich behaupten viiiiiel Milch gehabt zu haben.
Dein Baby gehts gut. Dir gehts gut. ALso weiter so
Beitrag von sabstar - 10.02.12 - 11:17 Uhr
Mach dir keinen Kopf! Bei mir klappt es auch nicht immer...
Deswegen lege ich auf der einen Seite meine Maus an und auf der anderen Seite pumpe ich gleichzeitig mit einer elektrischen Pumpe ab! Das klappt prima, denn die Kleine löst für mich den Milchspendereflex aus und die Milch läuft 
LG!
Sabstar mit Amelie (15 Wochen)