Hallo zusammen,
also ich hatte hier schon gepostet zu meiner Situation, allerdings möchte ich die Posts hier nicht verlinken, da sehr lang..
Also zu meiner Situation: ich bin schon 42, der Bluttest beim FA ergab eine "erschöpfte Ovarfunktion" und es wurde zu einer "Eizellspende im Ausland" geraten... Nun ja. Der FA schickte mich in die Kiwu-Praxis, dort wurden nochmal Hormonwerte bestimmt. Just zu dieser Zeit hatte ich einen "Traumzyklus" mit Eisprung, alles wie es sein sollte... Leider war dies nur ein Ausrutscher, denn im nächsten Zyklus war per US zwar ein Follikel zu sehen, aber der ES blieb aus und am 20. ZT bekam ich meine Mens. Dann wurde ich krank, mein Kind und mein Mann, also absoluter Ausnahmezustand hier, und so habe ich mich seitdem nicht mehr in der Kiwu gemeldet. Ich weiss, es ist total blöd von mir, aber ich zögere seit Tagen einen Anruf dort hinaus, weil ich einfach nicht weiss, was ich überhaupt mit dem Arzt besprechen soll... Er sagte mir bei meinem ersten Termin ganz klar, dass es aufgrund meines Alters natürlich schwierig werden wird, nochmal ss zu werden (weiss ich ja selbst) und dass in meinem Fall nur eine Stimulation der Eierstöcke in Frage käme, also erstmal mit Clomi, um zu sehen, ob sich da nochwas tut. Und etwas anderes käme in meinem Fall überhaupt nicht in Frage, jeder, der mir da etwas anderes erzählen würde, wolle mir nur Geld aus der Tasche ziehen... Und diese Aussage ist genau der Grund, warum ich mich vor einem Anruf dort die ganze Zeit drücke: Wenn der mir sowieso nur Clomi verschreibt, hätte ich ja genauso gut beim meinem FA bleiben können. Heisst das denn, dass wenn eine Stimulation nicht anschlägt, ich den Kiwu komplett vergessen kann? Genauso gut könnte ich dann auch abwarten, bis ich mal wieder einen "Traumzyklus" habe und es dann mit dem Schwangerwerden versuchen. Ich weiss nicht mehr weiter. Einerseits läuft mir die Zeit davon, andererseits kann man offensichtlich nichts für mich tun in der Kiwu.
Ich weiss, mein Post ist vielleicht etwas wirr, aber so sind meine Gedanken zur Zeit.
Was soll ich denn nur tun?
LG, ioqui
Etwas enttäuscht von Kiwu-Praxis - Was soll ich tun? - lang -
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ioqui69 - 09.02.12 - 15:46 Uhr
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 16:11 Uhr
Hallo Ioqui,
hmmm
Also es scheint ja bei dir sonst alles in Ordnung zu sein, oder?
Das heisst dein einziges Problem, liegt darin das du halt weniger Eier produzierst, weil die Biologie einen Strich durch die Rechnung macht.
Naja das KIWU hat schon andere Möglichkeiten wie eine normaler FA.
Ich würde erstmal Clomi mit Insemination probieren..........abbrechen kannst ja immernoch.....
Und vom Preis geht s ja noch grad so..........
Oder bist selbszahler?
Mehr fällt mir leider nicht ein......................vielleicht noch eine auslösende Spritze
Beitrag von ioqui69 - 09.02.12 - 16:39 Uhr
Danke für deine Antwort.
So, wie ich den Arzt in der Kiwu verstanden haben, würde ja selbst eine Insemination in meinem Fall nicht gemacht... Und ja, ich wäre Selbstzahler.
Aber vielleicht sollte ich wirklich erstmal mit Clomi anfangen und schauen, ob es anschlägt. Von ES auslösen, hatte der Arzt auch gesprochen...
Werde morgen in der Kiwu anrufen, die nehmen mich sonst wohl auch nicht mehr ernst... 
nochmal
ioqui
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 17:07 Uhr
Hallo,
also dann wenn es geht wechsel die Praxis.
Ansonsten es gibt im Internet auch Selbst INseminations Zubehör..........aber ist ja eigentlich für BiSexuelle oder private Spender gedacht die keinen Verkeht haben wollen.
Aber bei der medizinischen Insemination gehts ja darum, das sie ja nur die besten Schwimmer auf s Ei loslassen.
Wenn aber das Sperma deines Mannes normal ist, dann brauchst nicht unbedingt eine Insemination.
Ich glaub das ist das Auslösen und Clomi richtig. Beim nächsten mal vielleicht Spritzen.
Beitrag von schokolin - 09.02.12 - 16:20 Uhr
Ich denke eine KiWu Praxis hat immer mehr Erfahrung und auch mehr möglichkeiten als der normale FA. Und wenn du auf die Stimu mit Clomi nicht ansprichst, kannst du als nächsten Schritt auch mit Spritzen stimulieren.
LG
Beitrag von leotine - 09.02.12 - 16:38 Uhr
Ich finde die Aussage von deinem Kiwu Arzt gar nicht so negativ. Er will dir nur keine falschen Hoffnungen machen. Ich denke Clomi ist erstmal ein Anfang, den du bestimmt ganz gebrauchen kannst. Man darf ja eh nur Clomi in maximal sechs Zyklen anwenden, wenn es dann nicht geklappt hat, bekommst du bestimmt auch andere Medikamente. Ich bin mit Clomi zweimal schwanger geworden.
Beitrag von ioqui69 - 09.02.12 - 16:42 Uhr
@alle
Ihr baut mich echt auf...!
Werde mich morgen zusammenreißen und in der Kiwu anrufen.
LG, ioqui