Hi zusammen,
ich habe versucht im gesamten Forum eine Antwort zu finden nur leider öffnen sich die seiten bei mir nicht. Also meine Frage ist, wie lange man messen soll, bis zum Piepton ( etwa 30 Sekunden) oder länger? Ich messe vaginal.
LG Havanna
wie lange messe???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von havanna10 - 09.02.12 - 15:47 Uhr
Beitrag von schmusi83 - 09.02.12 - 15:49 Uhr
nein, 2 bis 5 min.
ich habe ein paar sek. gesucht und gefunden.
lg
Beitrag von havanna10 - 09.02.12 - 15:51 Uhr
danke dir. ja gefunden hab ich auch aber wenn ich die antwort lesen will öffnet sich leider nichts.
Beitrag von schmusi83 - 09.02.12 - 15:51 Uhr
http://www.urbia.de/forum/search?q=wie+lange+messen&board_id=24&o=rank
Beitrag von havanna10 - 09.02.12 - 15:52 Uhr
genau auf der Seite war ich auch aber der PC lädt und lädt......
Beitrag von jennaa - 09.02.12 - 15:59 Uhr
Soweit ich weiß misst ein Thermometer nach dem Pip aber nicht mehr, ich habe mir extra ein anderes gekauft um 5 Minuten messen zu können.
Beitrag von havanna10 - 09.02.12 - 15:59 Uhr
Habe mir heute das Cyclotest Lady gekauft, welches extra zum messen der Basaltempi geeignet ist und in der Anleitung steht nur 30 Sekunden bis zum Piepton und es misst nach dem Piepton auch nicht weiter. Das verwirrt mich jetzt etwas. Aber wenn das Thermometer extra für diese Belange ist dann werden die Entwickler sich doch was dabei gedacht haben oder?
Beitrag von jennaa - 09.02.12 - 16:05 Uhr
Achso dann würde ich das nach Anleitung machen =)
Beitrag von alice-in-wonderland - 09.02.12 - 16:29 Uhr
Ich habe ein ganz normales Digi bei DM gekauft, damit habe ich bis zum Piep gemessen...meine Kurven waren immer Eins A, weder zackig noch sonst was....
LG Alice
Beitrag von barbamama73 - 09.02.12 - 17:04 Uhr
Hallo!
Ich messe immer genau 3 Minuten. Früher habe ich bis zum 1. Piepsen gemessen, da war meine Kurve etwas "zackiger", nun messe ich einfach weiter (3 Min), egal ob das Thermometer piepst oder nicht, seitdem ist meine Kurve deutlich ruhiger.
Probier es einfach mal tagsüber aus und messe einfach mehrmals hintereinander bis zum 1. Pieps und probiere danach mehrmals 3 Minuten zu messen. Bei mir haben die 3-Min.-Messungen immer den gleichen Wert, die 1-Min.-Messungen stimmen nicht ganz überein und schwanken etwas.
Da mein digitales Thermometer aber ohnehin den Nachteil hat, dass es eine Ungenauigkeit von +/- 0,1 Grad hat (Herstellerangabe), hab ich mir ein analoges Basal-Thermometer mit extra-großer Anzeige gekauft. Das hat den Vorteil, dass es a) nicht piepst und meinen Mann weiterschlafen lässt
und b) zwar auch eine Ungenauigkeit von 0,1 Grad hat, diese aber entweder immer nach oben oder immer nach unten anzeigt.
LG
Beitrag von punkmama - 09.02.12 - 17:47 Uhr
Hallo Havanna,
vaginal sollte man 5 Minuten messen.
Ich benutze ein Basalthermometer, das misst auch nach dem Piepton weiter. Mein normales Digi hat auch nach dem Piepton weiter gemessen aber das Basal zeigt mir 2 Stellen nach dem Komma an.
LG Vani