Manuel ist gelandet

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janina90 - 09.02.12 - 15:52 Uhr

So dann schreibe ich auch mal die Geburt von meinem 1 Sohn auf :-)

Am 13.1.12 hatte ich einen ganz normalen FA Termin und da hatte ich bräunlichen Ausfluss. Meine FÄ meinte das wäre normal. Ok. Über das WE ist der Ausfluss gelb- grün geworden und sehr, sehr flüssig. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Am Montag dann hab ich nochmal beim FA angerufen und der das gesagt. Diese meinte ich soll am Tag darauf kommen zum Abstrich machen. Gesagt getan. Dienstag 17.1.12 zum FA. Auf den Stuhl gesetzt und der Ausfluss ist gelaufen und gelaufen. Meine FÄ meinte dann nur, sie macht keinen Abstrich und sie untersucht mich auch nicht ich soll sofort ins KH fahren, da meine Fruchtblase geplatzt ist.
Ok. Auf dem Weg heim, habe ich meinen Freund angerufen, dass er heim kommen soll (der war im Fitnesstudio :-)). Als wir im KH waren, haben die den Fruchtwassertest gemacht und der war positiv. Mittwoch dann hat man mit Tabletten eingeleitet. Horror. Alle 4 Stunden in Kreissaal und die Tabletten nehmen und dann noch ewig am CTG hängen (auch Nachts). Mittwoch und Donnerstag gingen recht schleppend vorüber und die Wehen waren echt nicht schlimm und MuMu ist auch nur langsam aufgegangen.
Freitag 20.1.12 9 Uhr bin ich wieder am CTG gehangen. Da kam dann irgendwann eine Ärztin und meinte man muss die Herztöne beobachten, weil sie immer wieder abfallen. Ok. Ich hatte dann schon leichte PANIK, weil ich nicht wusste was los ist. Um 10.30 Uhr kam die Ärztin wieder und sagte ich soll in Kreissaal gehen und da wird die Fruchtblase komplett aufgemacht (die war irgendwo gerissen). Ich hatte angst, weil ich alleine war und alles so schnell ging. Ich hab dann meinen Freund angerufen. Der war dann um 11 Uhr da, da hat man dann auch die Fruchtblase ganz aufgemacht. Dann musste ich Globuli nehmen und dann gings los. Ich hab Presswehen bekommen und durfte nicht Pressen :-( Ich wollte dir PDA und da kam die Ärztin um 15 Uhr. Um 15.30 Uhr war die PDA fertig gesetzt und inzwischen hatte ich volle Wehen im 1-2 Minuten abstand. Ich hab gedacht mir zereist gleich alles. Dann ging alles sehr schnell. Die Hebamme hat den Kinderarzt angerufen, weil das Fruchtwasser grün war. Dann war aufeinmal ein Arzt noch da. Dann haben die Hebamme, die Hebammenschülerin und der Arzt gemeint, so jetzt gehts los. Der Arzt von oben auf meinen Bauch gedrückt und die Schülerin hat mir geholfen meine Beine zu stützen, weil ich durch die PDA meine Beine nicht mehr gespührt habe. Die Wehen habe ich trotzdem noch volle kanne gemerkt. Ich hab ALLES gemerkt und das tat echt verdammt weh, trotz PDA. Um 16.15 Uhr wollte ich nicht mehr pressen, weil es so weh getan hat, dann haben mich alle 3 angeschrien ich soll nochmal pressen und soll jetzt nicht aufhören. Dann habe ich noch 2 mal gepresst und um 16.34 Uhr war er dann endlich da. Den Kinderarzt hat man doch nicht gebraucht und ich war froh, alles hinter mir zu haben.

Manuel´s Daten:
Geboren am 20.1.12 um 16.34 Uhr. 2970g schwer und 49cm groß. Kopfumfang war 34cm.

Im nachhinein sage ich, ich hab mir eine Geburt schlimmer vorgestellt und länger, weil man ja sagt, dass das erste Kind meistens länger dauert, aber es waren ja dann doch nur 5 1/2 Stunden. wenn man das einleiten nicht mitberechnet. :-D

Beitrag von janina90 - 09.02.12 - 15:53 Uhr

Achso ET war der 21.1.12 :-)