MÄNNER

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sterngold - 09.02.12 - 16:03 Uhr

sind eure auch so unmöglich????

ich bin so frustriert mein freund ist so verständniss los er beschimpft mich ich wäre schuld an der ss( obwohl er meinte ,,da passiert schon nix,, und wäre stinkenfaul nur weil ich halt einige sachen nicht mehr kann z.b geschirrsp. machen oder wenn der wäschekorb so schwer ist das ich ihn frage oder ich migräne hat ob er denn vielleicht mal zu denn kindern gehen könnte wenn die was haben.

alles andere mach ich ich trage soweit was ich kann mache die tiere alleine z.b die vögel und meine schildkröte.

er meckert nur rum und meint ich würde mich durch die ss verrückt machen... gut es war nicht mehr geplant nach denn 2fg und ich war zu erst geschockt und denn habe ich geweint vor freude er versteht nicht das ich mir halt sorgen mache wenn es mir jetzt schon so schlecht geht.ich darf mir keine babysachen ansehen ohne das ich gleich ein blöden blick oder die rollenden augen sehe.

ich freu mich schon garnicht mehr aufs baby weil ich weiß das alles an mir kleben bleibt...

sind eure männer auch so.

lg sterngold morgen 16ssw

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 16:06 Uhr

Wieso kannst du denn das Geschirr nicht ausräumen/ spülen?? Und den Wäschekorb tragen? #kratz

Beitrag von sterngold - 09.02.12 - 16:10 Uhr

nein der geruch von dem geschirr oder dem deo zeug kann ich nicht ab

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 16:14 Uhr

Also entschuldige, aber ich kann verstehen, dass dein Freund genervt ist... Mir ist in meiner ersten SS jedesmal schlecht geworden, wenn ich den Kühlschrank aufgemacht habe- sollte ich deswegen aufhören zu essen bzw. zu kochen??

Und in meiner zweiten Schwangerschaft hat mir der geruch von Kaffee doll auf den Magen geschlagen- dumm nur dass ich in einem Hotel im Frühstücksservice gearbeitet habe...

Es gibt Dinge, da muss man eben durch!

Beitrag von kleenerdrachen - 09.02.12 - 16:32 Uhr

Mein Mann kocht, weil mir von dem Geruch speiübel wird und beim Tisch decken bin ich für die Sachen zuständig, die nicht aus dem Kühlschrank kommen. Je nach Grad der Übelkeit ist es ja wohl kein Problem.
Ich hab in dieser SS auch ein bestimmtes Waschmittel aussortiert, weil ich davon spucken musste. Wenn du trotz Übelkeit Frühstücksservice machen konntest, ist es wohl nicht so extrem gewesen, ich muss aber früh auch irgendwann mal zur Arbeit und kann nicht ewig überm Klo hängen.

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 16:36 Uhr

Ich habe zwischendurch eben immermal die Nase an die Luft gehalten auf Arbeit.

Und was das Kochen angeht: damals war mein Mann den Großteil des Tages auf Arbeit, teilweise bis Mitternacht- hätte ich auf ihn warten sollen??!

Beitrag von kleenerdrachen - 09.02.12 - 18:44 Uhr

Bei uns wird am Wochenende gekocht, abends nur wenn wir Lust drauf haben, mir reicht auch ein trockenes Brot zur Zeit... Aber ich bin eh mit Übelkeit gesegnet #schmoll

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 18:45 Uhr

Da wir aus der Gastronomie kommen gibts bei uns Wochenende nur dann, wenn wir frei haben.

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 16:15 Uhr

Luft anhalten oder neutrales Spray kaufen hilft. Hab ich auch gemacht.

Beitrag von lucy121 - 09.02.12 - 16:48 Uhr

wenn man n Mann im Haus hat und der Frau wird kotzübel beim Geschirri ausräumen dann kann der das doch mal tun!

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 16:52 Uhr

Mal ja, immer nicht. Außerdem hilft ein neutrales Spray immer, wenn der mann grade NICHT da ist und die Maschine ausgeräumt werden muss. Ist doch keine große Sache.

Beitrag von lucy121 - 09.02.12 - 16:57 Uhr

für die TE anscheinend schon!Warum ihr immer von euch ausgeht!
Vorallem das Sie schon 2 Kinder hat hat wohl keiner gesehen?ICh würde mein Wäschekorb auch nicht 15 mal hin und hertragen sondern meinen Freund wenn NÖTIG bitten es zu tun (wenn ers von selbst nicht schnallt)

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 17:02 Uhr

Ich habe gesehen, dass sie bereits 2 Kinder hat. Hast du denn gesehen, dass sie nicht weiß, dass sie schwanger werden kann, wenn sie ungeschützten sex haben und sie sagt, dass es seinec schuld ist, weil er meint, es passiert schon nix? Und das er ihr die Schuld gibt, weil doch was passiert ist? Hast du gelesen, dass sie auch schon 2 FG hatte und eigentlich genau bescheid wissen MÜSSTE, wie man schwanger wird?

Beitrag von lucy121 - 09.02.12 - 17:07 Uhr

Ich habe alles gelesen.

Aber wenn ich mir n Wäschekorb von 4 Personen vorstelle,dazu noch das sie ne FG hatte und deswegen nicht Bäume ausreisen will leuchtet ein.
Egal wie hoch der IQ ist,der Mann sollte seine schwangere Frau unterstützen wo er kann und nicht anschimpfen=(

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 17:11 Uhr

Ein wäschekorb ist doch immer nur so voll, wie man ihn macht. Wenn sie nicht mehr als 3kg heben darf, wäre es sinnvoll, den Korb auch nicht mit 3kg und mehr zu füllen.

Die beiden sind seit 8 Jahren zusammen und haben bereits 2 kinder, wenn er früher nicht geholfen hat, wird er es jetzt unter garantie auch nicht tun. Und wenn ihr das nicht passt, steht ihr die möglichkeit offen, ihn zu verlassen, wenn sie mit seiner Art nicht (mehr) klar kommt.

Beitrag von hailie - 09.02.12 - 22:52 Uhr

Was ist das denn für ein dämlicher Grund. Ein Wäschekorb ist immer gleich voll, egal wie viele Personen im Haushalt leben. Das ist doch vom Ladevolumen der Waschmaschine abhängig. #aha Und falls es zu schwer ist, kann frau auch zweimal laufen.

Natürlich sollte der Mann seine Frau auch unterstützen. Aber auch eine Schwangere muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Beitrag von sabine-23.11 - 09.02.12 - 16:09 Uhr

dein Mann sollte dich unterstützen in der SS und nicht rummeckern.. bist du seine Putzfrau?? er kann ja wohl den Wäschekorb tragen und wäsche aufhängen und dir im Haushalt helfen.. würde mal ein ernstes Wort mit ihm reden, musst da an dein ungeborenes denken..

ich kann seit Wochen auch nicht mehr viel im Haushalt machen und mein Mann hilft auch mit.. dass der Wäschekorb dir zu schwer ist kann ich nachvollziehen ich kann ihn auch nicht tragen, hatte ja schon vorz. Wehen..

rede mit ihm und setze Grenzen!!

Beitrag von 80marie80 - 09.02.12 - 16:10 Uhr

Hey,

das mit den Babysachen kann ich ja verstehen, ich habe wie ich das erste mal schwnger war in der 12SSW ein Baby bett und Wickelkomode bei Ebay ersteigert da ich es sehr schön fand und was war ich hatte 2 Wochen später eine FG. Bei der 2ten SS durfte ich mir nichts anschauen da rollte er auch schon mit den Augen. Ok im nachhinein wars auch gut das ich nicht gekauft habe da ich in der 11 SSW wieder ne FG hatte.

Aber vom helfen her war meiner ganz lieb er hat sogar LKatzenklo gemacht was er sonst vorher noch nie gemacht hatte ohne zu meckern.

Das kommt bestimmt noch.

Lg Marie

Beitrag von lisamarie12 - 09.02.12 - 16:10 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich :-(

Mein Mann ist total lieb, er unterstützt mich viel. Gut, zugegebenermaßen fehlt ihm so ein bisschen das Gespür, mal selbst Eigeninitiative zu ergreifen, aber wenn ich ihn darum bitte, ist es kein Problem.

Nur die gewünschte Massage verweigert er, sowas hasst er. Manche Hausarbeiten (Bad putzen, wischen), fallen mir wegen des Bückens schwer, aber trotzdem drückt er sich davor. Aber macht nichts, diese zwei Dinge schaffe ich auch noch ;-)

Er hat mich sogar zum Schwangerenschwimmen begleitet obwohl er nicht unbedingt die Wasserratte ist :-)

Babyeinkäufe sind auch nicht so sein Ding. Er verdreht zwar nicht die Augen, aber es ist halt einfach nicht sein Ding. Vieles kaufe ich daher alleine, aber bei größeren Sachen (KiWa usw.) frage ich ihn nach seiner Meinung und bestelle erst nach seinem ok.

Vielleicht komt das bei dir ja noch. Wenn der Bauch größer ist und man die Bewegungen von außen deutlich sehen kann, wird ihm vielleicht bewusster, dass da ein Baby drin ist, mit dem er sich dann nach und nach "anfreunden" kann.

lg

Beitrag von lisamarie12 - 09.02.12 - 16:12 Uhr

... aber meine Tiere (Schildkröten) sind mein, da darf er nicht bei :-p Weiß ja nicht, was für Schidlkröten du hast, aber meine Landschildkröten sind teilweise noch im Winterschlaf und die anderen machen eigentlich so gut wie keine Arbeit. Für mich als Schwangere daher kein Problem.

Beitrag von sterngold - 09.02.12 - 16:14 Uhr

hab ne wasserkröte und 2 wellensittiche die ich alleine mache das ist ja nix dolles nur das unverständniss das ich schneller kaputt bin und ich mich über mehr freude auch freudn würde er fragt nach dem fa nicht mal ob alles i.o ist.:-(

Beitrag von lisamarie12 - 09.02.12 - 16:29 Uhr

Nagut, eine wasserschildkröte macht in der Tat viel Arbeit, das kann echt anstrengend sein. Aber ein Wellensittich? Das ist nicht schwer und dauert nicht lange.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit der Kommunikation aussieht, aber manchmal können Worte Wunder bewirken. Sag ihm genau das, was du hier schreibst. Sag ihm, dass dir dies und jenes schwer fällt und warum das so ist. Und wenn du vom FA wieder kommst, warte nicht auf seine Fragen sondern berichte von dir aus. Oder plane die Zeiten so, dass er mit kann, wenn er möchte (mein mann hat bisher nur einen Termin verpasst, sonst kam er immer mit). Sprich mit ihm.

Wenn er dich nicht unterstützt und du damit nicht klar kommst, drehe den Spieß um. Nimm seine dreckige Wäsche, sein geschirr und alles andere, was er liegen lässt und packe es auf seine Bettseite. Ist zwar kindisch und stößt nicht auf Verständnis, aber nur so merkt er, wie viel Arbeit du von ihm eigentlich erledigst und was passiert, wenn ihr euch nicht die Aufgaben teilt.

Und für alles andere sonst "Termine" absprechen. So habe ich ihn dazu "verdonnert", Anfang März die komplette Wohnung zusammen zu machen. Also nicht nur das gängige sondern auch Schränke von innen putzen usw. Das wäre mir alleine zu viel.

lg

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 16:14 Uhr

Äh, aber ihr wisst beide, wie man verhütet, oder?

Die Spülmaschine ein- und ausräumen kann man doch immer, außer man darf sich nicht mehr bewegen. Und den Wäschekorb wuchte ich auch in der 20. Woche noch 2 Treppen hoch und runter.

wenn du Babyklamotten ansehen willst oder was kaufen willst, tu es doch. irgendeiner muss die Sachen ja kaufen. Und wenn er kein Interesse daran hat, bleibst halt nur noch du über.

Beitrag von sterngold - 09.02.12 - 16:17 Uhr

ja weiß ich nur ich vertrag die pille nicht so gut deshalb haten wir erstmal gummis naja und er war zu faul ein über zu ziehen und weil in der übungszeit auch nix passiert ist sagt er egal wird schon nicht ich hab ihm daher vertraut und ahn ja nicht das es bei einem mal jetzt doch klappt.

ich darf ja nix über 2-3 kilo tragen deswegen auch kein vollen wäschekorb

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 16:19 Uhr

Man, tut mir leid, aber ihr seid beide ganz schön dämlich! wenn man die Pille nicht verträgt und er keine Kondome nehmen will, dann geht man zum FA und lässt sich verhütungstechnisch beraten. Du bist erwachsen, mädel! Benimm dich nicht so, als wärst du ein kleines Kind!