ZT 22 und Ovu-Linie plötzlich dicker??? Eisprung??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 16:04 Uhr

Hallo,

habe bisher immer einen Zyklus von genau 27 Tagen. Am 22.12. hatte ich eine AS und nach besagten 27 Tagen am 18.1. meine erste Mens danach.
Nun bin ich an ZT 22 und mein Persona hat mir bisher kein Ei angezeigt und auch die einfachen Ovus zeigten nix. Nun muss ich ja den ersten Zyklus mehr Personastäbchen benutzen und nun heute morgen war die Testlinie plötzlich dicker und viel deutlichen als die letzten tage. Hab eben noch nen Ovu gemacht und die Linien waren gleich dick?? Könnte nun doch noch ein #ei springen die nächsten Tage?? Wäre bissel arg spät... Hm... Hatte den Monat schon abgeschrieben und nun keimt doch hoffnung auf...

anjhei

Beitrag von kitty-2011 - 09.02.12 - 16:46 Uhr

#winke hallo #winke

hast n bild von deinem ovu wo du sagst die linie is gleich dick?

....gleich dick is nich entscheident......die müssen gleich stark von der farbe her auch sein...nur dann is er positiv

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 16:52 Uhr

Krieg kein deutliches Foto hin #kratz Naja, ich werde mal morgen schaun wie der Test dann ausschaut und herzeln auf verdacht :-p

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 16:55 Uhr

Habe auch die für mich typischen zeichen wie Übelkeit, starkes ziehen im Rücken, Brüste jucken... #hicks Mal sehn, wie der test morgen ausschaut... Hatte den monat ja schon abgeschrieben, wenn noch was kommt ists natürlich prima, aber wenn nicht, dann bald auf in den neuen Hibbelmonat...

Beitrag von kitty-2011 - 09.02.12 - 17:04 Uhr

also ich drück dir die daumen:-)

mein tipp is aber auch......nich nach plan herzlen .....das stetzt dich unbewusst unter stress weil du denkst mensch jetzt könnte es geklappt haben dann bist de enttäuscht wenn es doch nich geklappt hat....

ich hab zwarauch ovu´s gemacht aber mehr um meinen zyklus zu verstehen, nur weil er positiv war hab ich nich gesagt und nu los gehts herzlen...wenn es sich ergeben hat wir beide lust hatten - super ....aber nur weil der ovu positiv würd ich nich herzeln......

es is immer das beste wenn man es einfach auf sich zukommen lässt herzelt wenn man lust aufeinander hat und wenn alles passt wirst du schon schwanger...

bei mir gings ja auch relativ schnell und ich hab nich sex nach plan gehabt....is wriklcih stressfreier für dich :-)

Liebe Grüße und alles gute :-) #liebdrueck
ich drück dir die daumen mein kleiner auch

kitty-2011 25.ssw (kleiner Mann inside)

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 17:12 Uhr

Mein Mann ist erst seit letzter woche wieder bei mir, war einen monat nicht da (vorher AS im Dezember, wochenlanges Schwangerschaftserbrechen...) und nach der "Fastenzeit" haben gerade eh immer lust #hicks Nur wenn mir mein persona oder ovu gerade nen ei zeigt, finde ich es irgendwie noch ein wenig mehr prickelnd... kann das nicht richtig beschreiben.

Beitrag von kitty-2011 - 09.02.12 - 17:17 Uhr

ok ;-) dann is ja gut...

ich glaub du weißt schon was ich sagen wollte damit...

ich finds bloß immer so traurig wenn sich mädels nach monitor ovu´s oder tempi richten und dann so darauf fixiert sind....da kann man den körper verstehen wenn er dann nicht "schwanger werden will"

am besten wäre es wenns diese hilfsmittel gar nich gäbe aber na ja....zu spät ;-)

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 17:26 Uhr

Ich benutze den Persona um meinen Zyklus richtig kennen zu lernen, zu wissen, ob und wann ich meinen Eisprung habe und fand es bisher echt klasse damit. Bin im Oktober im ersten Halb-Hibbelzyklus damit direkt schwanger geworden (hatten bis dahin immer noch mit Kondom verhütet und da das erste Mal 1mal ohne (so richtig hibbeln wollten wir erst paar monate später :-)) ... und direkt gefunzt). Hatten da aber auch einfach sex wann wir wollten und es hat ja prima geklappt :-) (auch wenn es mit 2 #stern#stern geendet ist, aber die 3 monate schwanger hab ich total genossen)

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 17:32 Uhr

Die Ovus hab ich diesmal das erste Mal benutzt, hab die schon ne ganze weile im schrank, aber hatte bisher keine lust drauf, war mir alles zu viel und zu durchgeplant (Persona ja, aber keine Tempi messen usw). Ovus diesmal weil mein zyklus so komisch ist diesen monat und ich sehen will, ob ich den zeichen meines körpers (nach der AS) wieder vertrauen kann (rückenziehen etc.) obwohl es eigentlich laut zyklustag ja ganz anders sein sollte?!

Nach plan würde ich verrückt werden. Was mach ich denn, wenn mein schatz gerade dann nicht da wäre oder sonstwas dazwischen käme??? da würde ich ja verrückt werden und ihn gleich mit verrückt machen.... uihuihuih

Beitrag von kitty-2011 - 09.02.12 - 17:44 Uhr

dann sind wir einer meinung ;-)

ich und mein kleiner drücken unsere 4 daumen ;-)

Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 17:50 Uhr

Danke fürs doppelte Daumen drücken ;-)

Hab auch erstmal für genug Ablenkung gesorgt: in Arbeit wieder richtig reinpowern (bin in der Kita) inkl. Weiterbildung, Sport wieder regelmäßiger, Umzug steht an....

Da kann ich glücklicherweise nicht nur hibbeln und hab auch noch andere Gedanken im Kopf :-) Klappt bisher prima

Wünsch dir auch alles Gute und danke für deine Tipps